Elmar Geschrieben 17. Juli 2014 Share #701  Geschrieben 17. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...noch ist es ein Kolibri, bald wird eine Taube daraus. Das "Täubchen" dazu hättest du mal sehen sollen. :/ poronneb hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Juli 2014 Geschrieben 17. Juli 2014 Hallo Elmar, schau mal hier Bilder XF 56 mm f1.2 JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
hlfoto Geschrieben 17. Juli 2014 Share #702  Geschrieben 17. Juli 2014 Das "Täubchen" dazu hättest du mal sehen sollen. :/ Deshalb der Beschnitt.... Elmar und poronneb haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 17. Juli 2014 Share #703  Geschrieben 17. Juli 2014 Mehrdad, #681 finde ich gut, richtig gut, bei allen anderen stört mich der Lichtverlauf - ich weiss, komisches Wort - im Gesicht, keine Ahnung wie das reingekommen ist, vielleicht Reflektor oder Filter in der post? aber #681 passt  und manchmal spüren wir eine Nähe zu den lieben Menschen, die wir fotografieren, und andere können diese Nähe in den Fotos nicht sehen, ist einfach so. Geht mir auch so. Bei mir liegt es oft daran, dass ich etwas in den Menschen, die mir lieb sind, sehe, was sie selbst nicht in sich sehen und auch nicht darstellen wollen / können. Wie schon Herr K. sagte: Wenn ich einen Menschen liebe, mache ich mir ein Bild von ihm. (Kafka) Mit der darstellbaren Realität hat das denn nicht so viel zu tun. Ein Foto sagt viel mehr über den Fotografen als über den Abgebildeten.  Danke Mehrdad, dass Du Dich so geöffnet hast und bitte sehe mir das direkte Wort nach, ich mag Deine Fotos sehr. X68, VolkerK, Vito_62 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiFo Geschrieben 18. Juli 2014 Autor Share #704 Â Geschrieben 18. Juli 2014 ...Wie schon Herr K. sagte: Wenn ich einen Menschen liebe, mache ich mir ein Bild von ihm. (Kafka)... Ist das nicht aus den Geschichten von Herrn Keuner von B. Brecht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Juli 2014 Share #705  Geschrieben 18. Juli 2014 Wie könnte ich bei so einer tollen Kritik Dir etwas nachsehen? Danke für die Mühe die Du Dir gegeben hast! Ja, das besagte ist auch mein Lieblingsbild des Shootings.  Aber ich mag auch die anderen, was nicht Deine Kritik schmälert oder abschmettern soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 18. Juli 2014 Share #706 Â Geschrieben 18. Juli 2014 @RaiFo: klar, Brecht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 20. Juli 2014 Share #707  Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch ich möchte Euch meine ersten Bilder mit dem 56er nicht vorenthalten.Aus Bildrechtegründen musste mal wieder unser Stubentiger herhalten ... Natürlich alle in f1.2 obwohl der Fokus trotz Portrait nicht immer nur auf dem Auge liegt...  Erster Test 56mm f1.2 von UBarni auf Flickr  Erster Test 56mm f1.2 von UBarni auf Flickr Erster Test 56mm f1.2 von UBarni auf Flickr  Erster Test 56mm f1.2 von UBarni auf Flickr  bearbeitet 20. Juli 2014 von UBarni Robanna, Trulla, Norden und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 20. Juli 2014 Share #708  Geschrieben 20. Juli 2014 Das 56´er kann auch Landschaft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. und Blende 11 Altländer, joergs, Robanna und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo Geschrieben 23. Juli 2014 Share #709  Geschrieben 23. Juli 2014 Erste Ergebnisse mit dem 56er, ich bin bislang sehr zufrieden... RAW - LR 5.5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, poronneb, GitteHerden und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo Geschrieben 23. Juli 2014 Share #710  Geschrieben 23. Juli 2014 ...und noch eins... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GitteHerden, HS-Photo, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo Geschrieben 23. Juli 2014 Share #711  Geschrieben 23. Juli 2014 Da fehlen dann nur noch die Möhrchen, damit man die Schärfe auch genießen kann. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Altländer, Sokrates/Apologie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killermac Geschrieben 27. Juli 2014 Share #712 Â Geschrieben 27. Juli 2014 \# mapoid, maitzi, lichtschacht und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 27. Juli 2014 Share #713  Geschrieben 27. Juli 2014   ... schöne Bilder. Hattest du die Kamera irgendwie eingepackt? GitteHerden hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ashley Geschrieben 27. Juli 2014 Share #714  Geschrieben 27. Juli 2014 Kurze Frage: Ich liebe dieses Objektiv, der Fokusring zur manuellen Scharfstellung geht jedoch plötzlich sooooo sehr leichtgängig, dass man meint, man hätte ihn gleich in der Hand. Das Objektiv fokussiert aber nach wie vor korrekt. Muss ich mir Sorgen machen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 27. Juli 2014 Share #715  Geschrieben 27. Juli 2014 Vor allem das erste ist große Klasse!  Gruß Wolfgang GitteHerden hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 27. Juli 2014 Share #716  Geschrieben 27. Juli 2014 Killermac #712  Schöne Serie! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killermac Geschrieben 27. Juli 2014 Share #717  Geschrieben 27. Juli 2014 Danke :-) Nein, hatte es nirgends eingepackt. Wurde aber ganz schön nass. Wird schon nix passiert sein. Ist ja kein Salzwasser. Hatte auch einen Graufilter vorn dran. Sonst kannst ja keine Offenblendbilder machen. Waren alle bei 1,2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killermac Geschrieben 28. Juli 2014 Share #718  Geschrieben 28. Juli 2014  Jetzt komm ich schon richtig gut mit Action zurecht. Fehlt nur noch ISO 50 und mind 1/8000 - dann könnte ich den Graufilter daheim lassen. Den hat man zur rechten Zeit nicht dabei und dann musst abblenden. Und da ist das 56er nicht in seinem Element. Abgeblendet ist das Bokeh alles andere als cremig.  Grüße Berni UBarni, Fujisan, Styria und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 28. Juli 2014 Share #719  Geschrieben 28. Juli 2014 hallo,  ein Versuch die Lichtstärke auszutesten. Jazz im Freien bei einem Stadtfestle mit Blende 1,2  Gruß nobbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GitteHerden, Juergen|K und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 28. Juli 2014 Share #720  Geschrieben 28. Juli 2014 ... ... Fehlt nur noch ISO 50 und mind 1/8000 - dann könnte ich den Graufilter daheim lassen. Den hat man zur rechten Zeit nicht dabei und dann musst abblenden. Und da ist das 56er nicht in seinem Element. Abgeblendet ist das Bokeh alles andere als cremig. Das erste Bild der Serie gefällt mir sehr gut! Zu ISO 50, 1/8000 und ND sag ich mal nix.  Was mich interessieren würde: Wie meinst Du das mit dem "Abgeblendet ist das Bokeh alles andere als cremig."? Irgendwann ist ja dann fertig mit Bokeh ... wenn Du genug abblendest ... ... oder zeig doch mal ein Beispiel - falls Du magst - mit einem nicht so cremigen Bokeh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 28. Juli 2014 Share #721  Geschrieben 28. Juli 2014 hallo,  Bl. 1,2 ist schon schön bei wenig Licht  Stand bei Stadtfestle von hinten  Gruß nobbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, karlheinz, hk_pix und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 28. Juli 2014 Share #722  Geschrieben 28. Juli 2014 Jetzt mal das "neue" XF56 F1.2 R MACRO ACHROMAT:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Im Wald getestet 1/160 F11 ISO 1.600 an der X-Pro1 Juergen|K, GitteHerden, Elmar und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 28. Juli 2014 Share #723  Geschrieben 28. Juli 2014 ...gut, da schlägt die Forum-Software zu. Unten am Tropfen sieht man sonst einen Sterneffekt und im Original ist auch kein Streifen im Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killermac Geschrieben 29. Juli 2014 Share #724  Geschrieben 29. Juli 2014 Das erste Bild der Serie gefällt mir sehr gut!  Zu ISO 50, 1/8000 und ND sag ich mal nix.  Was mich interessieren würde: Wie meinst Du das mit dem "Abgeblendet ist das Bokeh alles andere als cremig."? Irgendwann ist ja dann fertig mit Bokeh ... wenn Du genug abblendest ... ... oder zeig doch mal ein Beispiel - falls Du magst - mit einem nicht so cremigen Bokeh. Abgeblendet auf Blende 2,8 sieht man halt das das Objektiv nicht unbedingt viele gerundete Blendenlamellen hat. Das wirkt sich auf die "Bokehkringel" aus. Die werden ganz schnell eckig. Beispiel hab ich grad keines da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 29. Juli 2014 Share #725  Geschrieben 29. Juli 2014 Danke für die Erläuterung.  Je nach "Einstellung" sieht man bei den Fujinonen bei f2.8 die Ecken der Blende, das ist richtig. (Das ist übrigens bei allen mir bekannten Fujinonen so.) Aber ob das einen Einfluss auf die Cremigkeit hat? Von mir aus gesehen nicht, unter der "Cremigkeit" verstehe ich etwas anderes. Ich kann das gerne mal mit Bildern belegen, will hier aber nicht den Thread mit 2.8-er.Bildern stören. (Zudem muss ich jetzt gleich zur Arbeit.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge