ALPHA Geschrieben 31. Januar 2016 Share #1001 Â Geschrieben 31. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke, cug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 Hallo ALPHA, schau mal hier Ersetzt die X-T1 eine DSLR? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Zum Xten Mal! Geschrieben 31. Januar 2016 Share #1002  Geschrieben 31. Januar 2016 . Ich würde für mich sagen: für Landschaft, Natur, Reise, Reportage, Portrait und Reitsport immer gerne die XT1, für sehr kritische Lichtverhältnisse und extreme Anforderungen an den AF immer die 1DX. ....immer die 1DX....  Sorry, aber so ein Quatsch!!! Normal antworte ich gar nicht auf sowas. Aber so pauschalisierende Aussagen gehen mir auf den Senkel. "Immer die 1DX" bei solchen Verhältnissen mag für DICH vielleicht gelten.... Ich konnte damals noch zu DSLR Zeiten exakt genauso gute Actionfotos / Fotos mit schlechten Lichtbedingungen mit der (halb so teuren) 5D Mark III machen..... Und ich sehe genug gelungene Actionfotos und Sportfotos von der X-T1. Natürlich muss ich mich mit dem Fuji AF wesentlich mehr auseinandersetzen, während ich bei der 1DX (ohne viel können zu müssen) einfach draufhalte und fast null Ausschuss habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
254 Geschrieben 31. Januar 2016 Share #1003  Geschrieben 31. Januar 2016 Ein besseres Schlusswort zur Beendigung dieses - niemals zu einem Ende kommenden Themas - könnte man wohl kaum finden! Danke Thomas!  Dieses "Schlusswort" gab es allerdings bereits in Post #6.  ich meine, ob eine X-T1 eine D-SLR ersetzen kann ist doch viel zu individuell, auch (oder gerade?) im Profibereich, um in irgendeiner Form eine grundsätzliche Aussage treffen zu können.  Ich habe es dann auch nochmal vorsichtig mit eingefügt, bringt aber nicht viel, ab Post #1019/1020 geht es dann aber wieder auf's neue los..  Es bleiben eigentlich nur Fragen nach Erfahrungen konkret in einzelnen Punkten die einem wichtig sind, wie z.B. dieser hier, und ein konkretes Beispiel wo dieser Wechsel stattgefunden hat um da ggf. nach Langzeit(!)erfahrungen zu fragen.  (..) konkreten Erfahrungen (..) Kann eine XT-1 mit den Fuji Linsen das gleiche aus-und durchhalten wie eine Pro von Canon oder Nikon? Dabei meine ich unter anderem den etwas robusteren Umgang mit dem Material und die ständige Einsatzzeit. Also nicht nur ab und zu bei schönem Wetter sondern fast jeden Tag (..)     OT:  (..) Bei den DSLR sind wir inzwischen deutlich auf dem absteigenden Ast, nicht nur gefühlt, sondern ganz objektiv. Ich studiere schließlich nicht umsonst jeden Monat ca. 60 Seiten Marktforschungszahlen.  Das Gewicht ist auch ein nicht zu unterschätzender Faktor für die Kreativität  Das eigene oder das der Kamera? Mal nebenbei ein spontan ausgewähltes Video von Mitte 2015 (sieht aber heute auch noch nicht viel anders aus) - Da sind noch ganz viele "subjektive doofe unkreative mit dicken Armen" zu sehen  http://www.dailymotion.com/video/x2qstth Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 31. Januar 2016 Share #1004 Â Geschrieben 31. Januar 2016 . einfach draufhalte und fast null Ausschuss habe. Â Und das ist doch grossartig, oder? FĂĽr das ist sie ja gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 31. Januar 2016 Share #1005  Geschrieben 31. Januar 2016 Frank W Nicht immer die DX, die 5DM3 geht natürlich (fast) genauso gut Ich habe nur keine Lust die auch ständig mit aufzuzählen Ich nutze die sehr gerne, auch für Sport und auch in dunklen Hallen. In der Bildqualität sehe ich die XT1 nicht schlechter, zumindest nicht im Printergebnis Ich finde, wir drehen uns hier im Kreis, weil einige Herren einfach nicht lesen, was geschrieben wird oder es absichtlich nicht richtig verstehen möchten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 31. Januar 2016 Share #1006  Geschrieben 31. Januar 2016 Ich finde, wir drehen uns hier im Kreis, weil einige Herren einfach nicht lesen, was geschrieben wird oder es absichtlich nicht richtig verstehen möchten.   Ich muss gestehen, dass ich bis zu Deiner 18 Wiederholung (nicht nur in diesem Thread) nicht verstanden habe was Du eigendlich möchtest. Mag sein, dass ich in den folgenden 18 irgendwas begreife.  Du hast (zwei ?) Systeme um zu Vergleichen. Mach das doch einfach.  Gruss Martin   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 31. Januar 2016 Share #1007  Geschrieben 31. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir fehlt ja leider eine "analoge Vergangenheit", deshalb sei mir eine Frage gestattet; hat man früher jeden 36er Film auch in 3 Sekunden verknipst? Meine alte Nikon hat es in guten 10sek. geschafft . Mit Motor . Habe ich zweimal gemacht und ich habe Filme und Entwicklung nicht zahlen müssen . Ist nicht mein Fall , und sicher auch nicht ein Kaufargument bei meinen Kamera kauf . Bei Einzelfeuer schaffe ich 2 bis 3 Bilder die Sek. , das sollte sie können . Wen sie mehr kann gut , wen nicht , auch gut . Aber jeder wie er will . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 31. Januar 2016 Share #1008  Geschrieben 31. Januar 2016 Ich wiederhole mich höchst ungern. Aber solange Geschriebenes (absichtlich) missverstanden wird, bin ich geduldig. Aber ich lass es, führt zu nix und es ist eh alles gesagt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
254 Geschrieben 31. Januar 2016 Share #1009  Geschrieben 31. Januar 2016 (..) Ich finde, wir drehen uns hier im Kreis, weil einige Herren einfach nicht lesen, was geschrieben wird oder es absichtlich nicht richtig verstehen möchten.  Oder weil einige Damen einfach permanente "Rundschreiben" verfassen?  Ich wiederhole mich höchst ungern. Aber solange Geschriebenes (absichtlich) missverstanden wird, bin ich geduldig. Aber ich lass es, führt zu nix und es ist eh alles gesagt...  Wat denn nu?   Der letzte Satz ist wohl ein weiser Entschluß, nur konkrete Erfahrungsberichte könnten für den ein oder anderen noch interessant sein, oder einfach Selbstversuche, man kann sich ja heute fast alles leihen/mieten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chriss Geschrieben 31. Januar 2016 Share #1010  Geschrieben 31. Januar 2016 Hallo Chriss, um auf deine Frage ganz konkret zu antworten, ich wäre heute noch nicht bereit, auf meine Canon 1DX völlig zu verzichten. Das wäre ja auch ganz schön dumm... Das bezieht sich aber wirklich auf den Arbeitsbereich sehr schlechtes Licht und schnelle Action. Oder gar beides. Habe ich sehr häufig. Da würde ich sehr viele Möglichkeiten verschenken und die 1DX ist da eben auch komfortabler. Auch denke ich, dass sie das robustere Arbeitstier ist. An meiner XT1 stört mich, ich wiederhole mich, die Speicherkartenfachabdeckung, die flatterig gebaut ist. Ob man einen zweiten Kartenslot braucht, muss man selbst entscheiden, bequem ist das durchaus. Wenn ich rechne, dass die Einser ohne Murren 200.000 oder mehr Auslösungen wegsteckt, Ist das schon eine Ansage, wenn ich den Anschaffungspreis berechne, relativiert sich das total. Dann kann ich mir mehrere T1 als Backup einstecken, so what.... Es ist aber Quatsch, zu sagen, die XT1 falle in der Bildqualität ab, im Gegenteil. Ich wundere mich da immer wieder. Das Gewicht ist auch ein nicht zu unterschätzender Faktor für die Kreativität Wenn mir die Arme irgendwann schmerzen, dann arbeite ich vielleicht auch nicht mehr so wach und powerfull. Ich würde für mich sagen: für Landschaft, Natur, Reise, Reportage, Portrait und Reitsport immer gerne die XT1, für sehr kritische Lichtverhältnisse und extreme Anforderungen an den AF immer die 1DX. Die Robustheit mag schwächer sein, aber beim Blick auf den Preis (das Fünffache, ist das auch wiederum fragwürdig)  Hallo Rednosepit,  ganz herzlichen Dank für Deine konkreten Einschätzungen zu meinen Fragen! Das ist exakt das was ich als Erfahrungsbericht gesucht habe und noch weiter suche.  So langsam setzt sich ein Bild zusammen und da ich tatsächlich auch mal Situationen verarbeiten muss, wo es auf den Augenwinkel und Schnelligkeit ankommt, werde ich meine Canons erstmal behalten und die XT eventuell als Alternativsystem für andere Aufgaben testen. Wenn das dann ohne Einschränkungen (welcher Art auch immer) klappen sollte, kann ich immer noch über einen totalen Wechsel nachdenken.  Ich habe versucht, meine Anfrage zum Systemwechsel ganz bewußt auf die sachliche Ebene zu transportieren. Es ist trotzdem noch bei vielen eine reine Glaubensfrage und deshalb, meiner Meinung nach, auch hier wieder viel zu emotional aufgeladen. Ich hatte hier extra die Profifotografen angesprochen und ein Profi sollte immer das Equipment einsetzen, welches ihm den Job sichert und eventuell einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz verschaffen kann. Dazu gehört, neben dem blinden Beherrschen seiner Ausrüstung, natürlich auch die technische Zuverlässigkeit der Geräte.  Herzliche Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshida Geschrieben 31. Januar 2016 Share #1011  Geschrieben 31. Januar 2016 Ach was soll das Ganze,... das Feld der Fotografie ist so unglaublich groß, aber das tolle ist, es gibt für alles die richtige Kamera. Die Bedürfnisse eines jeden einzelnen Fotografen sind auch unglaublich unterschiedlich. Aber auch hier, es gibt für jeden Fotografen die richtige Kamera, … also für die meisten zumindest. Und sind wir mal ehrlich, am Ende zählt das Ergebnis. Und dann ist es sowas von egal mit welcher Kamera dies entstanden ist. Die Ergebnisse, welche wir sehen liegen eh’ in der Vergangenheit und so nicht wieder zu reproduzieren. Der Moment ist vorbei. Da ich nun mal mit der Fotografie meine Brötchen verdiene, sehe ich das ganz pragmatisch. Ich liebe meine Fuji und nutze sie auch im Job unglaublich gerne, ich will nicht mal sagen sie ist besser oder schlechter als meine Nikon`s. Also entscheide ich je nach Aufgabe. Derzeit bin ich sehr in der Karnevals Fotografie aktiv, (Stand heute 31.01.16, 11 Sitzungen knapp 11000 Fotos in diesem Jahr) und da nutze ich primär mein alte Nikon D300. Sie reicht für die Bedürfnisse, die Kunden sind zufrieden, ich bekomme meine Schecks, ergo ich bin es auch. Mir würde es nicht in den Sinn kommen meine Fuji dafür zu nutzen, nicht weil sie es nicht kann, sondern weil sie mir dafür zu schade ist. Und meine gute alte D300 bediene ich eh’ im Schlaf und sie ist robust. Also was spricht dagegen? Oft werde ich gefragt, welche Kamera soll ich mir kaufen? Ich antworte meist, "... vollkommen egal solange Du sie manuell steuern kannst, sie dir gut in der Hand liebt und du sie toll findest. Deshalb wird es auch keine richtige oder falsche Antwort auf die Frage des TO geben,... kommt halt ganz darauf an was ein jeder macht. In dem Sinne allen ein gutes Licht Jo  PS: ... müsste ich oder wollte ich an irgendeinen total entlegenen Ort dieser Welt reisen, würde ich mir immer noch zusätzlich meine alte Nikon FM und einen Sack voll Filme einpacken. So wäre ich mir sicher das ich mit guten Bildern wieder Heimkomme. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 1. Februar 2016 Share #1012 Â Geschrieben 1. Februar 2016 Ach, wie herrlich ist es doch, Amateur zu sein.Oder einfach jemand, der gern rumknipst!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chriss Geschrieben 1. Februar 2016 Share #1013  Geschrieben 1. Februar 2016 Hallo Jo,  vielen Dank für diese ausführliche Meinung zum Thema. Du beschreibst mein "Dilemma" ziemlich exakt, ohne das es für Dich ein Problem darstellt ;-) Das es für jede Situation und jeden Fotografen die richtige Ausrüstung gibt, steht außer Frage! Mir geht es ja darum, ob ich die dicke und schwere DSLR Ausrüstung komplett gegen ein spiegelloses und leichteres Equipment tauschen kann, ohne Einbußen zu haben. Alles Andere ist dann ja purer Luxus, weil ich mehrere Systeme vorhalten müsste. Natürlich wäre es schön, morgens an den Schrank zu gehen und für jeden Auftrag ein spezielles Kamerasystem zur Verfügung zu haben :-) Ich denke aber, dass ich jetzt klarer sehe und die Fujis nebenher nutze! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 1. Februar 2016 Share #1014  Geschrieben 1. Februar 2016 Mir geht es ja darum, ob ich die dicke und schwere DSLR Ausrüstung komplett gegen ein spiegelloses und leichteres Equipment tauschen kann, ohne Einbußen zu haben. Alles Andere ist dann ja purer Luxus, weil ich mehrere Systeme vorhalten müsste. Natürlich wäre es schön, morgens an den Schrank zu gehen und für jeden Auftrag ein spezielles Kamerasystem zur Verfügung zu haben :-) Ich denke aber, dass ich jetzt klarer sehe und die Fujis nebenher nutze!  Das empfinde ich als sinnvollen Schritt. Ich habe auch mit Fuji als Nebenbeisystem zur 5DMkIII angefangen und pö a pö festgestellt, dass ich immer weniger mit der Canon fotografiert habe. Danach habe ich erkannt, dass Fuji X meine Canon Ausrüstung für meine Anwendungsbereiche komplett ersetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 1. Februar 2016 Share #1015  Geschrieben 1. Februar 2016 Ich weiss nicht was die Leute mit schlechtem Licht für Probleme haben. Ich habe das AF-Hilfslicht im Regelfall aus. Der Kontrast-AF der X-T10 findet bei mir jedenfalls immernoch sicher den Fokus, wo der Kreuzsensor der Canon EOS 600D durch ein 50mm 1.8 längst aufgegeben hat. Allgemein ist meine Erfahrung auch bei DSLR, dass der Kontrast-AF (Liveview) zwar langsamer ist, dafür aber bei schwächeltem Licht immernoch funktioniert wo der Phasen-AF nichts mehr macht.  Kommt natürlich auch auf die Kamera an. Eine 600D ist da sicher nicht das Maß der Dinge für "den" Phasen-AF.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l.e.connewitz Geschrieben 1. Februar 2016 Share #1016  Geschrieben 1. Februar 2016 ... Ich denke aber, dass ich jetzt klarer sehe und die Fujis nebenher nutze!  Du wirst mit der X-T1 nicht so freistellen können wie mit dr 5D³ und 85/1,2. Dafür gibt es bei der Fuji andere, hier bereits genannte Vorteile. Probier´s einfach aus und staune, wie wenig Du gegenüber der Canone vermisssen wirst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 1. Februar 2016 Share #1017  Geschrieben 1. Februar 2016 Hallo Jo,  vielen Dank für diese ausführliche Meinung zum Thema. Du beschreibst mein "Dilemma" ziemlich exakt, ohne das es für Dich ein Problem darstellt ;-) Das es für jede Situation und jeden Fotografen die richtige Ausrüstung gibt, steht außer Frage! Mir geht es ja darum, ob ich die dicke und schwere DSLR Ausrüstung komplett gegen ein spiegelloses und leichteres Equipment tauschen kann, ohne Einbußen zu haben. Alles Andere ist dann ja purer Luxus, weil ich mehrere Systeme vorhalten müsste. Natürlich wäre es schön, morgens an den Schrank zu gehen und für jeden Auftrag ein spezielles Kamerasystem zur Verfügung zu haben :-) Ich denke aber, dass ich jetzt klarer sehe und die Fujis nebenher nutze!  Das ist der richtige Ansatz. Ein Profi verdient mit Fotografie Geld, er kann die Knipse in der dunkelsten Steinkohlegrube noch blindlings und schnell bedienen. Eine Fuji reagiert z.B. schon mal ganz anderst, bzw. muß ich sie im Studio anderst einstellen. Dazu die Menüs, die müssen erst mal verstanden werden. Aber ein lichtstarkes Objektiv, das wirklich entbehrlich ist, ermöglicht den (parallelen) Einstieg. Don Pino hat es treffend gesagt. Dann solltest Du selbst entscheiden können, was Dir die Fuji wert ist und wie viele Aufnahmen Du der Fuji davon zutraust zu erledigen, ohne an das Dickschiff zu greifen. Davon abgesehen hab ich selbst Leute erlebt, die im Studio an der 1D X fragten, "was" sie nun einstellen müssten. Also es ist nicht nur das "geschwind" umstellen und alles wird gut. Ich muß die Menüs erst mal verstehen, am Anfang dachte ich selbst, oh Diva was willst Du jetzt wieder haben. Im Job on stage, will ich nicht schwitzen und studieren, da definiert sich Geschwindigkeit nicht nur über den AF, den was ne Blende und Zeit ist können im Normalfall bereits 1DX/D4 Nutzer. Das knipsen ist das eine, die Menüs verstehen das andere. Das geht mMn nach nicht "ersatzweise" wie ein paar Umsteiger leidig erfahren durften. Ist der Punkt jedoch Geschichte macht das begrabbeln Spaß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikkal Geschrieben 2. Februar 2016 Share #1018  Geschrieben 2. Februar 2016 Ich kann aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass mir die FX-DSLR gefehlt hat, obwohl die X-T10 wirklich eine tolle Kamera ist. Was habe ich vermisst? Den schnellen AF-C, die spontane Betriebsbereitschaft, das preiswerte Objektivangebot, den optischen Sucher bei bewegten Motiven wie Vögel, den ausdauernden und zuverlässigen Akku und die angenehme Bedienung mit Handschuhen. Schön ist, dass es dank des Gebrauchtmarktes sogar ökonomisch sinnvoll sein kann, zweigleisig zu fahren. Zudem schwindet in meinen Augen einer der großen Vorteil des Fujissytems, nämlich Gewicht und Größe mit der Nutzung von lichtstarken Zoomobjektiven erheblich. Die Bildqualität des großen Sensors ist gerade bei schlechten Lichtverhältnissen schon deutlich besser.  Letztlich empfehle ich so das Geld vorhanden, eine Zeitlang zweigleisig zu fahren und dann in Ruhe zu entscheiden. Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 2. Februar 2016 Share #1019  Geschrieben 2. Februar 2016 Ich verstehe diese Riesenproblematik irgendwie nicht. Im Prinzip kann man doch ne Gleichung je nach Anforderungsbereich aufmachen:  Brauche ich permanentes Dauerfeuer und bewege mich überwiegend auf AF-C? --> DSLR-Bolide im Bereich 3k-5k €. Möchte ich maximale ISO-Empfindlichkeit? --> Ab zu Sony. Möchte ich ständig massive Vergrößerungen vornehmen? --> Mittelformat. Möchte ich eine kompakte Kamera, die hervorragendes Material produzieren kann, schön ausschaut, so nette kleine Drehknöpfe hat und mir dabei auch noch Spaß macht? --> Fuji.  Einbußen habe ich immer, egal für welches System ich mich entscheide. Mal habe ich kein großes Objektivsortiment, mal wird es ziemlich teuer, mal muss ich kiloweise Material schleppen, mal hab ich keinen Sucher, mal hab ich weniger Auflösung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 2. Februar 2016 Share #1020 Â Geschrieben 2. Februar 2016 1040 Antworten und 86943 Views bei einer Frage, die in der Allgemeinheit eigentlich gar nicht zu beantworten ist. Â Wow - Reschpekt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc_M Geschrieben 2. Februar 2016 Share #1021  Geschrieben 2. Februar 2016 Du wirst mit der X-T1 nicht so freistellen können wie mit dr 5D³ und 85/1,2. Dafür gibt es bei der Fuji andere, hier bereits genannte Vorteile. Probier´s einfach aus und staune, wie wenig Du gegenüber der Canone vermisssen wirst.  Ich bin mit meinem 56mm 1.2 an meiner X-T1 eigentlich ziemlich zufrieden was die Freistellung angeht. Aber natürlich kann die X-T1 nicht eine Vollformat-Kamera ersetzen - alleine hier gibt es dann natürlich sensor-bedingte Abstriche.  Meine alte EOS 50D verstaubt auf jeden Fall jeden Tag mehr und mehr. Vermisse ich Sie? - manchmal ja, manchmal nein. Aber ich freue mich über jeden Moment, denn ich mit der X-T1 aufgrund des Gewichtvorteils fotografisch festhalten kann.  Offtopic 1: Wer meine 50D haben möchte, kann sich gerne per PN melden.  Offtopic 2: Allgemein finde ich aber, dass sich der gelesen-interpretierte Tonfall einiger Beiträge in diesem Strang sehr negativ verändert hat. Es möchte doch bitte jeder Fotograf - egal ob Profi, Amateur oder Knipser (jeweils m/w) - so glücklich werden, wie er es beliebt, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 2. Februar 2016 Share #1022  Geschrieben 2. Februar 2016 1040 Antworten und 86943 Views bei einer Frage, die in der Allgemeinheit eigentlich gar nicht zu beantworten ist.  Wow - Reschpekt!   Und Du fügst eine weitere Antwort hinzu ohne irgendwas zum Thema beizutragen – auch eine Methode. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 3. Februar 2016 Share #1023  Geschrieben 3. Februar 2016 Bei 1045 Antworten dürfe ja alles gesagt sein, vielleicht aber noch nicht von jedem. Der Treat ist auf alle Fälle Reif zum Schließen. Am Ende kam eine prima Weerbung für die X-T1 raus. Jeder möge jetzt für sich selbst gewichten was er benötigt.  Eine Anekdote zum Schluss.  Schmaler Vorgipfel in den Allgäuer Bergen, drei Bergwanderer Gruppen begegnen sich. Zwei Damen beten einen Wanderer, doch eine Aufnahme von ihnen zu machen. Dieser ist überglücklich, bekommt eine Nikon D3000er o.ä. gereicht und seine Frau freut sich mit ihm: "Dann darf er auch mal mit einer ordentlichen Kamera fotografieren - so was will er ja schon lange". Ich weiche aus, da wollt er mich mit drauf haben, kurz geklärt, dass ich eigentlich nicht dazugehöre, da bietet er sich mir gleich auch noch an, denn er sieht, dass ich auch eine Kamera um meinen Hals hängen hab. Gut dann reiche ich im diese. "Hier durch schauen, - da drauf drücken". Ich merke dass er große haptische Freude beim Anfassen verspürt, macht ein Foto, und bewunder beim Absetzten sitll für sich: "die ist auch gut". Beim Zurückgeben dreht er noch schnell die Kamera, um sich die Marke einzuprägen - ah "Fujifilm". Auf alle Fälle hat die smarte Fuji im Spontanvergleich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und ich wette, er hat nicht mal bemerkt, dass er auf einen elektronischen Sucher geschaut hat, obwohl es das große helle Sucherbild war, das ihn letztlich beeindruckt hat. Und das wurde ohne Fachkenntnisse entchieden, so einfach kann das Leben sein.  Administratoren jetzt dürft Ihr endlich den T(h)read schließen. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 3. Februar 2016 Share #1024  Geschrieben 3. Februar 2016 Und das wurde ohne Fachkenntnisse entchieden, so einfach kann das Leben sein.Da die Damen beten statt bitten war es wohl Gott persönlich. Der kann ohne Fachkenntnisse entscheiden. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 3. Februar 2016 Share #1025  Geschrieben 3. Februar 2016 Administratoren jetzt dürft Ihr endlich den Treat schließen. Danke   Aha. Auch interessant, wenn jemand sowas einfach mal beschließt. Du musst ja wissen, dass alles gesagt wurde ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.