Mauz Geschrieben 1. Oktober 2024 Share #3576 Geschrieben 1. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Rokkor MD 50 1.4 war heute wieder dabei - ich mag‘s. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, Antad, XFLER und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Oktober 2024 Geschrieben 1. Oktober 2024 Hallo Mauz, schau mal hier Minolta MC/MD Rokkor . Dort wird jeder fündig!
amundsen64 Geschrieben 2. Oktober 2024 Share #3577 Geschrieben 2. Oktober 2024 Rokkor 55/1.7 mit MCEX-16 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daniel_Escobar, kermit66, Antad und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antad Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #3578 Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) Hier 3 Fotos mit meinem MD 50-1:1,4 Seriennummer 4010742. Mit Stativ, X-T2 und Metabones Speed Booster. Der Fokus liegt auf den ca. 2,2m entfernten Schmetterling. Die Fotos sind mit den Blenden 2 4 und 8 gemacht. Leider geht bei Reduzieren der Dateigröße auf unter 4,88MB einiges an Qualität verloren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Oktober 2024 von Antad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antad Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #3579 Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) Hier noch eins mit Fokus auf der Sonnenblume bei Blende 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Oktober 2024 von Antad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antad Geschrieben 5. Oktober 2024 Share #3580 Geschrieben 5. Oktober 2024 Mit meinem MC Tele Rokkor 1.4,5 f=300 Seriennummer 3527324 muss ich mich noch anfreunden. Diese gewaltige Röhre kann ich nur unter Zuhilfenahme eins Stativs bändigen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XFLER und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amundsen64 Geschrieben 5. Oktober 2024 Share #3581 Geschrieben 5. Oktober 2024 Ja, das ist nunmal so. Selbst mein 200er ist ohne Stativ kaum sinnvoll nutzbar. Wie sehr man "wackelt" wird deutlich, wenn man mal freihand durch die Focuslupe schaut😁 roka0705 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 5. Oktober 2024 Share #3582 Geschrieben 5. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Antad: Diese gewaltige Röhre kann ich nur unter Zuhilfenahme eins Stativs bändigen. Auch wenn bei diesen BW ein OIS ideal wäre, aber ist die richtige BW für den IBIS eingestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antad Geschrieben 5. Oktober 2024 Share #3583 Geschrieben 5. Oktober 2024 Nein, ist noch auf 50mm gewesen weil ich zuvor das MD 50 1:1,4 drauf hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 5. Oktober 2024 Share #3584 Geschrieben 5. Oktober 2024 vor 48 Minuten schrieb Antad: Nein, ist noch auf 50mm gewesen weil ich zuvor das MD 50 1:1,4 drauf hatte. Dann teste doch mal mit der richtigen (also unter Berücksichtigung des Speedboosters) BW. Das dürfte doch einigermaßen gehen. Bei 50mm passt natürlich die Auslenkung nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antad Geschrieben 5. Oktober 2024 Share #3585 Geschrieben 5. Oktober 2024 Ich habe da jetzt eine laienhafte Anmerkung — ich benutze die X—T2 da ist doch kein IBIS vorhanden. Gibt es da noch andere Möglichkeiten der Einstellungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 11. Oktober 2024 Share #3586 Geschrieben 11. Oktober 2024 (bearbeitet) Am 5.10.2024 um 19:37 schrieb Antad: ich benutze die X—T2 da ist doch kein IBIS vorhanden. Gibt es da noch andere Möglichkeiten der Einstellungen? Die Angabe der Brennweite hilft dir beim Fotografieren einzig bei Belichtungs(teil)automatiken, da es optional die brennweitenabhängige Auto-ISO bei der Kamera gibt. Natürlich auch, um später deine Bilder besser zuordnen zu können. Eine schöne X-T2GS hast du da, Fujis schönste Lackierung! Im übrigen ist mir der Speedbooster Ultra auf dem Bild sofort ins Auge gesprungen, ich trage mir bei dieser Nutzung im Menü immer die per Faktor 0,71 reduzierte Brennweite ein, so dass ich später in den Dateien sehe, dass der Speedbooster zum Einsatz gekommen ist. Beim 300mm wären das 213mm und es ist auch später sofort klar, das war kein Objektiv am normalen Adapter. bearbeitet 11. Oktober 2024 von outofsightdd Antad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antad Geschrieben 11. Oktober 2024 Share #3587 Geschrieben 11. Oktober 2024 Hallo outofsightdd, ich bedanke mich für deine aufschlussreichen Infos👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 10. November 2024 Share #3588 Geschrieben 10. November 2024 (bearbeitet) Servus zusammen, letzten Sonntag habe ich ein weiteres Minolta-Objektiv günstig erstehen können: MC - QD 3,5/135. Das hat zwar nicht unbedingt gefehlt, aber Zustand und Preis haben mich überzeugt. Inzwischen bin ich recht angetan davon an der XH1. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Offen, 1/125 aus der Hand, ISO 3200, dicht an der Naheinstellgrenze, beschnitten, skaliert, nicht nachgeschärft Kann man gebrauchen, meine ich bearbeitet 10. November 2024 von beemer MrFu und kermit66 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NemoausMUC Geschrieben 11. November 2024 Share #3589 Geschrieben 11. November 2024 Am 10.11.2024 um 11:56 schrieb beemer: Servus zusammen, letzten Sonntag habe ich ein weiteres Minolta-Objektiv günstig erstehen können: MC - QD 3,5/135. Das hat zwar nicht unbedingt gefehlt, aber Zustand und Preis haben mich überzeugt. Inzwischen bin ich recht angetan davon an der XH1. Offen, 1/125 aus der Hand, ISO 3200, dicht an der Naheinstellgrenze, beschnitten, skaliert, nicht nachgeschärft Kann man gebrauchen, meine ich Glückwunsch zum Rokkor, die 3.5/135er sind, sowohl MC als auch MD, durch die Bank gut. Wobei die späten und kürzeren 5-Linser sogar noch etwas besser abbilden. beemer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
g-mirzadeh Geschrieben 28. April Share #3590 Geschrieben 28. April 3.5/135 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cpunkt, XFLER, raid und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
g-mirzadeh Geschrieben 4. Mai Share #3591 Geschrieben 4. Mai 4.5/200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mauz, Isno, Fab92 und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 28. Mai Share #3592 Geschrieben 28. Mai H1 + 3,5/50 Makro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! roka0705 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mauz Geschrieben 19. August Share #3593 Geschrieben 19. August LSD-Trip im Wald mit dem Rokkor 50 1.4 😵💫🤪😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini, astia69 und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge