joergs Geschrieben 2. August 2014 Autor Share #301 Geschrieben 2. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) so sieht es an der X-E1 aus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! die Kombi ist ca. 1cm kürzer als das XF18-55 MF_AI, andreas74 und D700 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 Hallo joergs, schau mal hier Minolta MC/MD Rokkor . Dort wird jeder fündig!
joergs Geschrieben 2. August 2014 Autor Share #302 Geschrieben 2. August 2014 ... und noch ein Vergleich 27er, MD 45 und Quenox Adapter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MF_AI und D700 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. August 2014 Share #303 Geschrieben 2. August 2014 Wow, das ist ja deutlich flacher als mein 1,4/50. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 2. August 2014 Share #304 Geschrieben 2. August 2014 Es geht noch flacher... aber diese Optik ist ganz exrem rar und kaum zu bekommen. https://www.flickr.com/photos/58521449@N00/sets/72157629575936629/ Enzio und joergs haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 3. August 2014 Share #305 Geschrieben 3. August 2014 Ui, das ist aber wirklich winzig. Zu dumm, dass man an den Fujis einen Adapter braucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 3. August 2014 Share #306 Geschrieben 3. August 2014 Ui, das ist aber wirklich winzig. Zu dumm, dass man an den Fujis einen Adapter braucht. Besser so, als eine Fuji X mit dem Auflagemaß der SLR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 3. August 2014 Share #307 Geschrieben 3. August 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... und noch ein Vergleich 27er, MD 45 und Quenox Adapter. MD45 f2.jpg Danke! Wenn man jetzt noch bedenkt, daß das Bajonett vom 45er im Adapter verschwindet, ist es wirklich kompakt bearbeitet 3. August 2014 von D700 joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2014 Share #308 Geschrieben 3. August 2014 So ein seltenes 2,8/45 ist gerade bei ebay drin, zu einem durchaus sportlichen Preis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 3. August 2014 Share #309 Geschrieben 3. August 2014 Ich habe das dort gesehen... über 600,- wahrscheinlich hat der Vorbesitzer nicht mehr als 20,- EUR dafür bekommen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 3. August 2014 Share #310 Geschrieben 3. August 2014 So ein seltenes 2,8/45 ist gerade bei ebay drin, zu einem durchaus sportlichen Preis. Kann nur ein Sammelobjekt sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 4. August 2014 Share #311 Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Deswegen betreibt man so ein 45er am besten mit Speedbooster (und wird mit Faktor 0,71 zum 32er)... nur konkurriert dann so was kleines auch im Blickwinkel direkt mit dem XF27 und dem XF35. Habe leider nur ein Beispiel mit einem Zeiss CY gefunden... https://www.flickr.com/photos/navarroestudi/11117618303/ bearbeitet 4. August 2014 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xonit Geschrieben 4. August 2014 Share #312 Geschrieben 4. August 2014 ... und noch ein Vergleich 27er, MD 45 und Quenox Adapter. MD45 f2.jpg Wird im blauen Forum übrigens gerade für 'nen Zwanni angeboten... http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1459375 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 4. August 2014 Share #313 Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Mit Lens Turbo bzw. Speed Booster an einer dünnen Kamera sieht auch ein MD45_F2 fett aus , hier ein Bild aus dem Systemkamera-Forum. Fraglich, was an Bildqualität hinten raus kommt, bei Contax/Yashica gelten selbst die teureren Zeiss-45er als sehr randweich und der billige LT verstärkt das noch. Das dürfte eher Effektfotografie werden. bearbeitet 4. August 2014 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 6. August 2014 Share #314 Geschrieben 6. August 2014 Zu Beginn möchte ich mich bei allen bedanken - nachdem ich mich um eine neue "kleine" umgeschaut habe (war mit Canon G11 nicht mehr glücklich und die große D5 III wollte ich auf Konzertreisen nicht mitnehmen) bin ich in diesem Forum überzeugt worden mir eine XE2 zu kaufen mit 18/2. Nach einer Woche kam dann das 23/1,4 und damit war ich glücklich. Der nächste Schritt war ein Voigtländer 50 1,8 und jetzt habe ich mir 3!!! Minolta geleistet 50/1,4-35-70/3.5 mit Makro und 135/3,5 und heute habe ich endlich den Adapter bekommen und die ersten Tests folgen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Honnai, joergs, poronneb und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 7. August 2014 Share #315 Geschrieben 7. August 2014 Schöne Bilder mit interessanter Stimmung @musicus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
langaroth Geschrieben 7. August 2014 Share #316 Geschrieben 7. August 2014 Schöne Bilder mit interessanter Stimmung @musicus! Kurze Kommentare zu den genutzten Objektiven würden aber trotzdem nicht schaden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 7. August 2014 Share #317 Geschrieben 7. August 2014 Die Reihenfolge der Bilder sind mit a 50/1,4 b 35-70/3,5 c 135/3,5 von oben nach unten. Das 35-70 hat auch eine Makrofunktion bis 1.4 ist allerdings für mich noch schwer zu fokussieren da das -Gewinde zu leicht dreht und sich immer verändert wenn man es nach unten hält. Das letzte mit Stativ. mfG musicus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 21. August 2014 Share #318 Geschrieben 21. August 2014 Minolta 135/3.5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji-man und Xonit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 21. August 2014 Share #319 Geschrieben 21. August 2014 63KB ist etwas wenig um das Objekt angemessen zu zeigen... schade drum. Bis 500KB für ein Einzelbild kann und darf man doch hier ?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 21. August 2014 Share #320 Geschrieben 21. August 2014 Das ist natürlich richtig- wird sofort korrigiert. Bin für Anregungen jederzeit dankbar. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Enzio und Micha_S haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 22. August 2014 Share #321 Geschrieben 22. August 2014 63KB ist etwas wenig um das Objekt angemessen zu zeigen... schade drum. Das ist natürlich richtig- wird sofort korrigiert. Bin für Anregungen jederzeit dankbar. Ein KB hat es ja immerhin schon dazu gewonnen… Schau mal hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/22352-neue-themen-und-bilder-einbinden/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 23. August 2014 Autor Share #322 Geschrieben 23. August 2014 heute mal das MD Macro 100 f4 Zur Technik: 5 Linsen in 4 Gruppen, die Naheinstellgrenze liegt bei ca.45 cm, 55 mm Filtergewinde Das Objektiv ist schon bei Offenblende super scharf und das Bokeh finde ich auch nicht so schlecht . Hier ein Bild mit f4 und Stativ. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, MF_AI und Ridley haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 26. August 2014 Autor Share #323 Geschrieben 26. August 2014 Null Bock Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! da muss er durch! Mit dem MD100 f4 hier Blende 4 andreas74, Enzio, musicus und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baha Geschrieben 4. September 2014 Share #324 Geschrieben 4. September 2014 Heute Morgen an unserer Hauswand - der Spätsommer grüßt: MD 35 / 2.8 unbearbeitet; 1/80 5.6 bei Iso1250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, tron0815 und poronneb haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baha Geschrieben 4. September 2014 Share #325 Geschrieben 4. September 2014 Und das Gleiche bei Blende 8: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge