Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

so sieht es an der X-E1 aus :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

die Kombi ist ca. 1cm kürzer als das XF18-55

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... und noch ein Vergleich 27er, MD 45 und Quenox Adapter.

attachicon.gifMD45 f2.jpg

Danke!

Wenn man jetzt noch bedenkt, daß das Bajonett vom 45er im Adapter verschwindet, ist es wirklich kompakt :)

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Deswegen betreibt man so ein 45er am besten mit Speedbooster (und wird mit Faktor 0,71 zum 32er)... nur konkurriert dann so was kleines auch im Blickwinkel direkt mit dem XF27 und dem XF35. Habe leider nur ein Beispiel mit einem Zeiss CY gefunden...

https://www.flickr.com/photos/navarroestudi/11117618303/

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Mit Lens Turbo bzw. Speed Booster an einer dünnen Kamera sieht auch ein MD45_F2 fett aus ;) , hier ein Bild aus dem Systemkamera-Forum. Fraglich, was an Bildqualität hinten raus kommt, bei Contax/Yashica gelten selbst die teureren Zeiss-45er als sehr randweich und der billige LT verstärkt das noch. Das dürfte eher Effektfotografie werden.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Zu Beginn möchte ich mich bei allen bedanken -

nachdem ich mich um eine neue "kleine" umgeschaut habe (war mit Canon G11 nicht mehr glücklich und die große D5 III wollte ich auf Konzertreisen nicht mitnehmen) bin ich in diesem Forum überzeugt worden mir eine XE2 zu kaufen mit 18/2. Nach einer Woche kam dann das 23/1,4 und damit war ich glücklich. 

Der nächste Schritt war ein Voigtländer 50 1,8 und jetzt habe ich mir 3!!! Minolta geleistet 50/1,4-35-70/3.5 mit Makro und 135/3,5 und heute habe ich endlich den Adapter bekommen und die ersten Tests folgen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Die Reihenfolge der Bilder sind mit a 50/1,4 b 35-70/3,5 c 135/3,5 von oben nach unten. Das 35-70 hat auch eine Makrofunktion bis 1.4 ist allerdings für mich noch schwer zu fokussieren da das -Gewinde zu leicht dreht und sich immer verändert wenn man es nach unten hält.

Das letzte mit Stativ. 

mfG musicus

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

heute mal das MD Macro 100 f4

Zur Technik:

5 Linsen in 4 Gruppen, die Naheinstellgrenze liegt bei ca.45 cm, 55 mm Filtergewinde

Das Objektiv ist schon bei Offenblende super scharf und das Bokeh finde ich auch nicht so schlecht :) .

Hier ein Bild mit f4 und Stativ.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Heute Morgen an unserer Hauswand - der Spätsommer grüßt:

MD 35 / 2.8 unbearbeitet;  1/80 5.6 bei Iso1250

Link zum Beitrag