RagingSonic Geschrieben 15. August 2016 Share #1001 Â Geschrieben 15. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Minolta 50mm 1.4 PG Liebreizendes Maschendraht-Zaun-Bokeh! MartinBZ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. August 2016 Geschrieben 15. August 2016 Hallo RagingSonic, schau mal hier Minolta MC/MD Rokkor . Dort wird jeder fĂĽndig!
Ridley Geschrieben 15. August 2016 Share #1002  Geschrieben 15. August 2016 (bearbeitet) Heute am Rhein.... X-P1 + MC 2,8/135mm  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. August 2016 von Ridley Gatopardo, Uwe Richter, zyxyatra und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinBZ Geschrieben 16. August 2016 Share #1003 Â Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) Liebreizendes Maschendraht-Zaun-Bokeh! Toll was das Objektiv zaubert.... ;-) bearbeitet 16. August 2016 von MartinBZ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedEye1701 Geschrieben 17. August 2016 Share #1004  Geschrieben 17. August 2016 (bearbeitet) Diese Libelle saß bei uns auf dem Balkongeländer Mit der Fuji X-E1 und dem Minalta MD 50mm 1.7 Bearbeitet in Lightroom  Libelle by Pietro Garofalo, auf Flickr bearbeitet 17. August 2016 von RedEye1701 Enzio, zyxyatra, pmwtastro und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UweR Geschrieben 22. August 2016 Share #1005  Geschrieben 22. August 2016 (bearbeitet) War im Allgäu mit dem Rokkor 45mm unterwegs. Mir fiel auf, dass das Objektiv abgeblendet immer etwas schlechter auflöst und die Farben nicht so brilliant sind. Bei großer Blende bildet es sehr detailreich ab und auch die Farben wirken leuchtender. Kein Vergleich zum XF 18-55, wo Schärfe und Farbbrillianz über den ganzen Bennweitenbereich sehr konstant sind. Nun kann man gewiss beide Objektive nicht vergleichen, aber beim Takumar 1.4/50 mm fiel mir das auch auf: ab Blende 4 bis offen sehr gut und nach oben hin wird es flau und etwas unschärfer. Woran liegt das?  Unten: Bild mit Blende 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. August 2016 von midnight650 Ridley, pmwtastro und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UweR Geschrieben 22. August 2016 Share #1006  Geschrieben 22. August 2016 Hier im Vergleich ein Bild bei Blende 11, gleicher Tag. Aufnahme ohne Filter, was man deutlich am Hintergrund erkennt (Blaustich). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 25. August 2016 Share #1007  Geschrieben 25. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-E1 mit Minolta MC Rokkor PG 1.4/50mm, f5.6:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  VG Alex cruchot, andreas74, fuji-man und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 28. August 2016 Share #1008 Â Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) X-Pro1 mit Minolta MD Zoom Rokkor 3,5 / 35-70 Macro, offen Beautiful Pain by Uwe Richter, auf Flickr bearbeitet 13. September 2016 von UweRichter Enzio, riesi, PhotoMich und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 28. August 2016 Share #1009 Â Geschrieben 28. August 2016 X-Pro1 mit Minolta MD Zoom Rokkor 3,5 / 35-70 Macro, offen fast schon schockierend a la United Colors Werbung und mutig vom Model Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 28. August 2016 Share #1010  Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) Nun kann man gewiss beide Objektive nicht vergleichen, aber beim Takumar 1.4/50 mm fiel mir das auch auf: ab Blende 4 bis offen sehr gut und nach oben hin wird es flau und etwas unschärfer. Woran liegt das? Ich hab mal irgendwo bei einem Vergleich zwischen Objektiven gesehen, dass sich die Farbtemperatur über eine Blendenreihe geändert hat. Um dies und die Schärfe näher zu vergleichen, müsste man aber mit dem selbsen Motiv bei gleicher Entfernung arbeiten und den Weißabgleich auf einen festen Wert einstellen, so dass z.B. eine vorherrschende Farbe nicht der Auslöser ist. Einen Blaustich über eine Entfernung weg würde ich nicht als unnormal bezeichnen, da die Wellenlängen unterschiedlich gefiltert werden. bearbeitet 28. August 2016 von grillec PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 28. August 2016 Share #1011  Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) X-Pro1 mit Minolta MD Zoom Rokkor 3,5 / 35-70 Macro, offen  Beautiful Pain by Uwe Richter, auf Flickr Borderline? Schaut echt aus wenn ich die geschwollenen Hände dazu sehe. Ist es echt? Wenn ja hoffe ich dass es die Frau einigermaßen im Griff hat. Unabhängig davon ist es ein ganz starkes und emotionales Portrait. Mutige und bewundernswerte Arbeit. Höchster Respekt an Model und Fotograf.  Gruß Christian bearbeitet 28. August 2016 von Crischi74 PhotoMich und Armin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 28. August 2016 Share #1012  Geschrieben 28. August 2016 Borderline? Schaut echt aus wenn ich die geschwollenen Hände dazu sehe. Ist es echt? Wenn ja hoffe ich dass es die Frau einigermaßen im Griff hat. Gruß Christian Du solltest dich vorher informieren. SVV und Borderline können zusammenhängen, müssen aber nicht. Komisch, dass viele das immernoch sofort in einen topf werfen. Und dass wo SVV ca 1,2 Millionen Menschen in Deutschland betrifft.  Ja, sie hat es im Griff. Ja, sie zeigt sich so jeden Tag. Das ist kein Shootingoutfit. Nicht inszeniert. Ja, es tut ir gut, mit ihren Narben angenommen zu werden! grillec, Crischi74 und Enzio haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 28. August 2016 Share #1013  Geschrieben 28. August 2016 Vielen Dank für die Aufklärung.   Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 28. August 2016 Share #1014  Geschrieben 28. August 2016 Du solltest dich vorher informieren. SVV und Borderline können zusammenhängen, müssen aber nicht. Komisch, dass viele das immernoch sofort in einen topf werfen..... Na ja, Crischi hat ja respektvoll gefragt und kommentiert, keine Diagnose abgegeben.  Mir war SVV bis eben sogar (mit Ausnahme von Selbstverletzung bei Borderline) gänzlich unbekannt. Aber ich glaube das ist hier ja auch kein Psychologieforum   Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. September 2016 Share #1015 Â Geschrieben 7. September 2016 (bearbeitet) MD 50-135mm bei Blende 16; Man achte auf die Blendensterne auf dem Blatt ... Ich mag sie ... by Uwe Richter, auf Flickr bearbeitet 13. September 2016 von UweRichter pmwtastro, joergs, Halbfeld und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 13. September 2016 Share #1016  Geschrieben 13. September 2016 (bearbeitet) unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr  MD 1,4 / 50mm bearbeitet 13. September 2016 von UweRichter Pere, Crischi74 und zwanzignullzwei haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 13. September 2016 Share #1017  Geschrieben 13. September 2016 Ich kenne kein SVV und kein Borderdings.  Allerdings habe ich letztes Jahr meinen gleichaltrigen Couseng der oft ähnliche Verletzungen hatte verloren. Er hatte vieles was er angeblich im Griff hatte leider nicht im selbigen. War ein bisschen hart für mich, weil wir teils wie Brüder aufgewachsen (lebten nur 200m auseinander) sind.  Ich will das Thema jetzt nicht und im besonderen hier bewerten. Wünsche aber nur, das Sie es wirklich im Griff hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 15. September 2016 Share #1018  Geschrieben 15. September 2016 Ich kenne kein SVV und kein Borderdings.  Allerdings habe ich letztes Jahr meinen gleichaltrigen Couseng der oft ähnliche Verletzungen hatte verloren. Er hatte vieles was er angeblich im Griff hatte leider nicht im selbigen. War ein bisschen hart für mich, weil wir teils wie Brüder aufgewachsen (lebten nur 200m auseinander) sind.  Ich will das Thema jetzt nicht und im besonderen hier bewerten. Wünsche aber nur, das Sie es wirklich im Griff hat. Sicher weiß man das nie! So viel steht fest. Sie ist auf jeden Fall in entsprechender Behandlung. Was ihr definitiv hilft, sind offene Ohren. Ehrliche Zuhörer. Wenn es geht, bin ich einer von ihnen. Aber auch da kann ich nur anbieten. Ob sie es annimmt, muss sie selber entscheiden. RagingSonic, undercover, Michael Jordan und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 24. September 2016 Share #1019  Geschrieben 24. September 2016 MD 2,8 / 28mm  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Pere, Ronson Hax und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 25. September 2016 Share #1020  Geschrieben 25. September 2016 MD Rokkor 2,8 / 28mm  Early Morning von -UweRichterPhotography- Michael Jordan, PhotoMich, undercover und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urinella Geschrieben 28. September 2016 Share #1021  Geschrieben 28. September 2016 Mist, habe gerade ein Problem gefunden: Das 55/1.7 schließt am Reducer die Blende beim Abblenden nicht mehr. Meine beiden anderen MD-Objektive zeigen diesen Effekt nicht. Auf den ersten Blick sehe ich nicht, woran es liegt.. bin aber auch kein Objektivbauer ;-)   Nachtrag: Mein heute angekommenes Minolta Rokkor 28/2.8 verträgt sich auch nicht mit dem Focal Reducer. Ich werde es dann wohl nur am "normalen" Adapter, also crop, verwenden.  Ich schiele dann für Zukunft eher in Richtung Fuji 23/2 und schaue mal parallel, was sich für MD noch an 35ern aufreiben lässt, die vllt passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 30. September 2016 Share #1022  Geschrieben 30. September 2016 So, die erste Woche mit der X-T10 ist um und ich bin noch weit von einer intuitiven oder sicheren Bedienung entfernt, davon aber an anderer Stelle bald erheblich mehr. Wie immer müssen zuerst die Hunde und der Rhein herhalten.  Minolta MD W.Rokkor 28mm f2.8, abgeblendet auf?   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 30. September 2016 Share #1023  Geschrieben 30. September 2016 Und noch mal Minolta MD W.Rokkor 28mm f2.8, abgeblendet auf?   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #1024  Geschrieben 3. Oktober 2016 Minolta MD W.Rokkor 1,8 / 35mm offen  ... von -UweRichterPhotography- orsi, undercover, PhotoMich und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 4. Oktober 2016 Share #1025  Geschrieben 4. Oktober 2016 Endlich habe ich mich durchgerungen, meine Sammlung noch ein wenig zu erweitern. Bisher habe ich mich immer um die Linse "herumgewunden" ... Wieso eigentlich?  45 passt wunderbar zwischen 35 und 50  Minolta MD Rokkor 2 / 45mm ... Eine sehr schöne Kombi mit der X-Pro1  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altglas-Fan, PhotoMich, joergs und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge