Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe auch den KIWI. Er wackelt in der Tat ein bißchen, aber ich habe ein Stückchen Papier zwischen Blitzschuh und Daumengriff geklemmt und damit ist das Problem behoben. Wenn man allerdings häufig einen externen Blitz verwendet, ist diese Methode ein wenig aufwendig.

 

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den KIWI. Er wackelt in der Tat ein bißchen, aber ich habe ein Stückchen Papier zwischen Blitzschuh und Daumengriff geklemmt und damit ist das Problem behoben. Wenn man allerdings häufig einen externen Blitz verwendet, ist diese Methode ein wenig aufwendig.

 

Gruß Klaus

 

 

Ja das hatte ich bei ein paar Amazon Reviews gelesen und will ich nicht haben. Wenn ich mir son Ding anbaue, soll es auch fest sitzen.

Ich möchte dadurch mehr Stabilität in der Kameraführung, wenn der Daumengriff Spiel hat und wackelt, habe ich eher Angst, dass mir gleich alles aus der Hand fällt.

Sicher gewöhnt man sich vielleicht auch dran, aber für mich ist das irgendwie nichts mit Papier unter stopfen und so. Das muss passen und fest sitzen ,als wäre es ein Teil der Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

den habe ich auch. Für den Preis kann man tatsächlich nicht meckern...

 

Aber wirklich gut ist der weder verarbeitet, noch an die Kamera angepaßt. Deshalb habe ich mir nun doch den Lensmate bestellt.

Wenn man größere Hände hat und den Fuji Handgriff nicht haben möchte, ist das den Mehrpreis schon wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Daumengriff ( Empfehlung von Enzio au dem Thema https://www.fuji-x-forum.de/topic/15835-thumbs-up-welches-modell/page-4?hl=thumbrest )

über Amazon bestellt, aus China für nicht ganz 15,00€ in etwas über einer Woche Lieferzeit ist nun auch am Samstag eingetroffen und ich kann mich absolut nicht beklagen. Das Ding sitzt bombenfest und passt hervorragend. Die Inbusschraube benötigt man dafür eigentlicht nicht, da absolut nichts wackelt oder Luft hat. Ich werde es mir ersparen, noch weitere auszuprobieren. Ein Neuer Griff kommt dann später auf meine X-E2 oder X-E3 :D

 

Ich danke Euch allen für die anregenden Ideen und Beteiligungen zu dem Thema und wünsche happy shooting

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

nach 3 Wochen Wartezeit ist auch mein thumbs-up von DSLRKIT aus Hongkong gekommen.

Wackelt zwar ein bischen (was ich mit etwas Backeband behoben habe), unterstützt die Handhabung der XE2 aber sehr gut. Ich komme mit dem Daumen auch nicht mehr versehentlich auf die Makrotaste.

Für dieses Preis-Leistungs-Verhältnis (3.90 €) geradezu ein Muß - praktisch das Inneren des Gelben vom Ei.

 

muella7

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe nach drei Tagen Lieferzeit den unter diesem Link    http://www.ebay.de/itm/like/251459585497?hlpht=true&ops=true&viphx=1&_trkparms=clkid%3D7330389542271790397&_qi=RTM1651766

angebotenen Daumengriff bekommen. Das Ding sitzt fest und wackelt nicht, die Inbusschraube wird eigentlich nicht benötigt. Für diesen Preis nur zu empfehlen.

 

greyhound

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche konnte ich meine beiden Lensmade Thumbrests für X-E2 und die X-Pro1  (haben schon eine leicht andere

Form bzw exakte Anpassung an das individuelle Modell!) beim Zoll abholen. Beim Zoll leider deshalb, weil DHL einen Brief geschickt hatte, dass ich das Päckchen selbst beim Zoll abholen müsse, weil keine Inhaltbeschreibung bzw Rechnung zwecks Wertermittlung aussen befestigt sei.

 

Halbe Stunde warten bei der Behörde und dann erklärte mir der freundliche Beamte, dass natürlich doch die Rechnung aussen am Päckchen befestigt sei und dass "die Post" (DHL) das eigentlich hätte direkt an mich ausliefern können...na Bravo!!

 

Egal: die Thumbrests sind wirklich perfekt gearbeitet und kommen in edel anmutender schwarzer Verpackung mit Magnetverschluss...

 

Sie passen perfekt ohne jedes Spiel und wirken wie Originalteile von Fuji! Empfand das ja erst eher als Schnickschnack, aber die Griffigkeit der Kameras wird eindeutig verbessert!

bearbeitet von Shepper
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...