Jump to content

X-E1 - hier für Nostalgiker


Empfohlene Beiträge

Es mutet ja schon etwas eigenartig an, wenn eine in 09/2012 auf der Photokina prämierte Kamera bereits Anfang Juni 2014 zum Nostalgie- Produkt erklärt wird. Wie lange wollen wir alle diesen Marketing Schwachsinn eigentlich noch begleiten?

Kaum hat man sich an ein Produkt gewöhnt, wird es schon für obsolet befunden.

Mir egal, ich werde auch weiterhin noch gern mit der X-E 1 und der X Pro 1 fotografieren, egal welche vermeintlichen oder tatsächlichen gimmicks auf den Markt geschmissen werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das kann ich teilen!

Dann habe ich es wirklich falsch aufgefasst, ich bin vielleicht etwas genervt von dieser heutigen Manie, ständig und in immer kürzeren zeitlich Abständen das jeweils Neueste haben zu müssen, was ja auch am Beispiel der Smartphones immer seltsamere Blüten treibt.

 

LG

Heinz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich finde dieses Bild fasst ganz gut die Reaktionen zusammen die mir zuteil wurden, seit ich die X-E1 habe.

 

Ich wurde von so vielen Leuten gefragt, wieso ich noch mit einer alten Filmkamera schieße, oder es wird emit gesagt wie toll es doch sei, dass ich noch eine schöne alte Kamera nutze. An einigen Stellen dachten Leute ich nutze eine alte Leica.

 

Gemein hatten alle Erlebnisse, dass die Personen die mich darauf ansprachen von der X-E1 angetan waren und sie sympathisch fanden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es mutet ja schon etwas eigenartig an, wenn eine in 09/2012 auf der Photokina prämierte Kamera bereits Anfang Juni 2014 zum Nostalgie- Produkt erklärt wird.

 

Zum Nostalgieprodukt wurde die Kamera bereits vor ihrer Markteinführung erklärt. Das Ganze heißt nicht umsonst "Retro-Kamera". ;)

X100 und X-Pro1 haben es vorgemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses Bild fasst ganz gut die Reaktionen zusammen die mir zuteil wurden, seit ich die X-E1 habe.

 

Ich wurde von so vielen Leuten gefragt, wieso ich noch mit einer alten Filmkamera schieße, oder es wird emit gesagt wie toll es doch sei, dass ich noch eine schöne alte Kamera nutze. An einigen Stellen dachten Leute ich nutze eine alte Leica.

 

Gemein hatten alle Erlebnisse, dass die Personen die mich darauf ansprachen von der X-E1 angetan waren und sie sympathisch fanden.

Die meisten lassen sich durch einfache äußerliche Mermale sofort täuschen. Genau das Gegenteil habe ich auch schon mit der Nikon F80 erlebt, diese sieht vom Design her den aktuellen DSLR sehr ähnlich. "Zeig mal das Foto" - "Ist leider kein Display dran" - "?"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...