Jump to content

XT-1 RAW in Lightroom grünstichig


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich hab grade das erste Mal RAW+JPG aus der XT-1 in Lightroom importiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die RAW viel schlechter aussehen (grünstichig, Haut sieht richtig fahl aus) als die JPG'S. Ich hab dann auch gleich versucht durch die in der Zwischenzeit in LR enthaltenen Kameraprofile die RAW mit den verschiedenen Filmvorgaben weiter zu entwickeln, das hat die Sache zwar entschärft, aber immer noch nicht befriedigend gelöst.

Leider bin ich nun nicht so der Profi in LR dass ich mit den verschiedenen Einstellmöglichkeiten die RAW's entsprechend standardmäßig zum gewünschten Ergebnis entwickeln könnte.

Nun meine Frage:

Gibt es denn eine fertige Entwicklungseinstellung für die RAW's um diese zu einem erst mal guten Ergebnis vor der weiteren Bearbeitung zu bekommen?

Freu mich auf Eure Antworten ...

 

Viele Grüße aus Stuttgart

 

Hermann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast martixpro

Ich benutze beim Import in LR 5.5 die Einstellung "Nullwert" oder "Standard". Damit gibt es bei mir keine Farbstiche etc.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte in Photoshop elements meine Rawdaten gar nicht erst importieren. Weiß jemand woran das liegen kann? IC hhatte vorher eine Nikon D700, ging alles automatisch.

Hast Du denn eine aktuelle Version von Camera Raw, die die X-T1 unterstützt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...