Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich hab grade das erste Mal RAW+JPG aus der XT-1 in Lightroom importiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die RAW viel schlechter aussehen (grünstichig, Haut sieht richtig fahl aus) als die JPG'S. Ich hab dann auch gleich versucht durch die in der Zwischenzeit in LR enthaltenen Kameraprofile die RAW mit den verschiedenen Filmvorgaben weiter zu entwickeln, das hat die Sache zwar entschärft, aber immer noch nicht befriedigend gelöst.

Leider bin ich nun nicht so der Profi in LR dass ich mit den verschiedenen Einstellmöglichkeiten die RAW's entsprechend standardmäßig zum gewünschten Ergebnis entwickeln könnte.

Nun meine Frage:

Gibt es denn eine fertige Entwicklungseinstellung für die RAW's um diese zu einem erst mal guten Ergebnis vor der weiteren Bearbeitung zu bekommen?

Freu mich auf Eure Antworten ...

Viele Grüße aus Stuttgart

Hermann

Guest martixpro

Ich benutze beim Import in LR 5.5 die Einstellung "Nullwert" oder "Standard". Damit gibt es bei mir keine Farbstiche etc.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

ich konnte in Photoshop elements meine Rawdaten gar nicht erst importieren. Weiß jemand woran das liegen kann? IC hhatte vorher eine Nikon D700, ging alles automatisch.

Hast Du denn eine aktuelle Version von Camera Raw, die die X-T1 unterstützt?