Jump to content

Neue Fuji X100T

Empfohlene Beiträge

• Antworten 650
  • Created
  • Letzte Antwort

Wo wir gerade beim Thema exifs rein-/rausmachen sind.

Wie heisst das kleine Progi nochmal wo man z.B. Objektive und Exifs reinschreiben kann?

Ich hatte das mal, oder habe es noch?

WeiĂź aber nicht mehr wie es heisst bzw. wie ich da rankommen. Hatte irgendwie mit LR zusammengearbeitet?

Sorry fĂĽr's OT, aber dafĂĽr finde ich die Phantasie Threads immer ganz gut geeignet auch mal OT zu gehen ;)

Link zum Beitrag

War ja gar nicht als Kritik gemeint. Mehrdad wollte eine Integration fĂĽr LR, insofern hoffentlich zielfĂĽhrend.

mfg tc

Ja das war es, weil ich genau nach dem gesucht hatte.

Danke Euch!

So und jetzt lasst mal weiter hören.

Wird die x100T eine KB oder doch eher die erste digitale Mittelformat von Fujifilm werden?

By the way: Das wäre dich eigentlich grandios! Eine x100T mit MF Sensor ;)

Link zum Beitrag

Statt einer teueren X100T wĂĽnsche ich mir mal ein Update fĂĽr meine X100S...

...mit verbesserter Bildwiederholrate, wählbare Farben des Focuspeaking (wie beim X-E2_Update) und vielleicht mal eine bessere Funktion des Blitzes... (Statt den Blitz aufzuhellen knallt meine Kamera die ISO-Werte hoch...stelle ich auf ISO 200 ist alles Bestens...)

Link zum Beitrag

... und vielleicht mal eine bessere Funktion des Blitzes... (Statt den Blitz aufzuhellen knallt meine Kamera die ISO-Werte hoch...stelle ich auf ISO 200 ist alles Bestens...)

Dieses Thema hatten wir schon oft (in diesem und anderen Foren). Auch wenn es wohl schwer zu akzeptieren ist: "Besser" geht nur mit neuronalem Interface - oder einer anderen Form des Gedankenlesens. Ich brauch keine Kamera die statt der ISO generell mit dem Blitz "hoch- / reinknallt". Hab ich Zeit überlasse ich der Kamera diese Entscheidung keinesfalls. Für Schnappschüsse ist es imho sehr ok wie es ist.

mfg tc

Link zum Beitrag

Das mit dem Wunsch mag sein, dass der oft geäußert wurde (aber noch nicht erhört)... aber ISO 6400 beim Schnappschuss mit Blitz  ist für mich Unsinn, wenn der Blitz eigentlich noch Reserven gehabt hätte...

Aber seine Kamera kennen heiĂźt ja auch deren Eigenheiten kennen...mit fester ISO klappt es ja... :)

Ist denn überhaupt irgendetwas dran an dem Gerücht "X100T"? Oder ist das völlig im EXIF-Editor entstanden?

Link zum Beitrag

...aber ISO 6400 beim Schnappschuss mit Blitz ist für mich Unsinn, wenn der Blitz eigentlich noch Reserven gehabt hätte...

Na irgend einer wird diesen Maximalwert ja als "verwendbar" eingestellt haben. Derjenige sollte sich nicht darĂĽber echauffieren, wenn er denn auch verwendet wird :).

mfg tc

Link zum Beitrag

Eben: Wozu gibt es denn untere und obere Einstellgrenzen und Verschlusszeitenlimits fĂĽr Auto-ISO? :)

Und wieso können wir unterschiedliche Auto-ISOs in die Benutzerprofile eintragen?

Wenn man gerne blitzt, bietet sich vielleicht einfach ein Blitzprofil an, das den jeweiligen Vorstellungen entspricht.

Link zum Beitrag

Na irgend einer wird diesen Maximalwert ja als "verwendbar" eingestellt haben. Derjenige sollte sich nicht darĂĽber echauffieren, wenn er denn auch verwendet wird :).

mfg tc

Das mag sein...aber ein hoher ISO-Wert beim Blitz ist für mich wie ein hoher ISO-Wert bei Tageslicht...;)  Und selbst wenn ich mit der ISO-Automatik auf ISO 3200 gehe würde, würde die X100S eben diesen Wert nehmen und nicht niedriger... Es geht nicht darum was für mich noch in Ordnung geht, sondern was für mich optimaler wäre...ich verwende durchaus auch ISO 6400...

Was spricht denn für einen hohen Isowert und geringer Blitzleistung anstatt für einen niedrigen Wert und hoher Blitzleistung... Nun bin ich nicht so ein Noob, dass ich nicht weiß, dass man mit ersterer Einstellung noch etwas mehr Umgebungslicht einfängt, aber gängiger ist, also in anderen Modellen (zB. den ganzen X-Mount Kameras und auch andere Hersteller als Fuji), dass die Automatik so funktioniert, dass eher niedrige ISO-Wert genommen werden...

Eines meiner drei verfügbaren Profile als Blitzprofil zu verwenden ist aber etwas verschwenderisch, wenn ich damit nur den ISO-Wert ändere...dann kann ich ihn, so wie ich es jetzt auch handhabe, einfach direkt ändern... vor allem weil man in dem Profil nicht mal festlegen kann, welche Blitzoption man denn wählen möchte...;)

" 

Mich stört das jetzt nicht so sehr, denn ich weiß ja wie ich dem aus dem Weg gehe..."echauffieren" ist somit etwas überzogen...es ist in meinen Augen allerhöchstens ein kleiner Makel...schlimmer finde ich den Weichzeichner bei hohen ISOs, den man nur durch das Speichern der RAWs umgehen kann...und das mache ich ebenfalls...

Ich möchte aber nicht irgendwie als Troll dastehen...ich habe meine X-E1 gegen die X100S eingetauscht und es war Liebe auf den ersten Blick... Aber auch bei der großen Liebe können Kleinigkeiten nerven...wenn die durch Updates ausgebessert werden, dann ist das erfreulich und wenn nicht, dann muss ich eben weiterhin damit leben...:)

GruĂź Frank

Link zum Beitrag

Was spricht denn fĂĽr einen hohen Isowert und geringer Blitzleistung anstatt fĂĽr einen niedrigen Wert und hoher Blitzleistung...

Eine natürlichere Ausleuchtung beispielsweise … Fuji handhabt das seit vielen Jahren bei allen ihren Kameramodellen so und das aus guten Gründen. Nichts spricht dafür, dass sie das plötzlich bei einer Kamera per Firmware-Update ändern würden.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...