Stonehorn Geschrieben 12. September 2014 Share #176 Geschrieben 12. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auslösen geht wie zuvor mit einem Drahtauslöser oder jetzt halt neu wie bei der X-T1 mit der App via Wifi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. September 2014 Geschrieben 12. September 2014 Hallo Stonehorn, schau mal hier Neue Fuji X100T . Dort wird jeder fündig!
Remington Geschrieben 12. September 2014 Share #177 Geschrieben 12. September 2014 Sieben programmierbare Tasten...also jetzt mal ganz ehrlich, wer nutzt das? Geht mal ganz tief in euch...ihr programmiert ein paar Tasten um, womöglich noch welche, auf denen bereits steht, wozu sie da sind...und dann nutzt ihr das auch? Für längere Zeit? Also, wenn ich vieles glaube, das nicht! Vielleicht wird eine, möglicherweise zwei Tasten anders belegt und nach einigen Wochen des Fluchens und Suchens hat man sich dann an die neue Belegung gewöhnt und nutzt sie, aber das für sieben Tasten? Und immer mal wieder anders? Da hat man womöglich vielleicht noch eine oder sogar zwei andere Kameras, bei denen wieder einiges zu merken wäre und dann zerrt man wieder die Fuji hervor und...äh...wie komme ich noch mal an die Serienbilder...? Nee, nee, das ist unpraktisch, denke ich mal. Ich hab noch kaum einen Fotografen getroffen, der auch nur wusste, was genau jetzt an Einstellungen unter C1 und C2 gespeichert war, geschweige denn unter sieben programmierbaren Tasten... Ich für meinen Teil bin sehr froh, rechts und links des Bildschirmes meiner X20 ein paar Tasten zu haben, auf denen steht, wozu sie da sind. Der Kopf ist doch meistens beim Motiv und nicht bei der Tastenbelegung. Gruß R Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bildnik Geschrieben 12. September 2014 Share #178 Geschrieben 12. September 2014 Vielleicht fehlt mir das entsprechende Verständnis für die weiter oben angesprochenen Problematiken. Ich staune gerade über die 100T und als immer noch zufriedener Besitzer einer X100 freue mich schon, mir die "T" im nächsten Jahr zuzulegen. Meine beiden Konverter und alles Zubehör kann ich weiterverwenden, was die Freude noch vergrößert. Wahrscheinlich (oder auch nicht) wäre ich, so ich damals anstatt meiner X100 mir schon eine "S" zugelegt hätte , auch etwas enttäuscht ... So aber staune ich und freue mich erstmal. Danke Fuji Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. September 2014 Share #179 Geschrieben 12. September 2014 Sieben programmierbare Tasten...also jetzt mal ganz ehrlich, wer nutzt das? Geht mal ganz tief in euch...ihr programmiert ein paar Tasten um, womöglich noch welche, auf denen bereits steht, wozu sie da sind...und dann nutzt ihr das auch? Für längere Zeit? Also, wenn ich vieles glaube, das nicht! Ich sicher nicht, da ich viel zu oft neue Geräte oder Beta-Firmware bekomme. Aber viele Kunden haben lautstark danach verlangt, also gibt es dann nun eben. Mann muss es ja nicht selber nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 12. September 2014 Share #180 Geschrieben 12. September 2014 Sieben programmierbare Tasten...also jetzt mal ganz ehrlich, wer nutzt das? Geht mal ganz tief in euch...ihr programmiert ein paar Tasten um, womöglich noch welche, auf denen bereits steht, wozu sie da sind...und dann nutzt ihr das auch? Für längere Zeit? Also, wenn ich vieles glaube, das nicht! Also wenn ich das richtig sehe, ist ja nur ein Button hinzugekommen und die anderen Knöpfe, die vorher nicht programmierbar waren, waren ja auch mit teils sinnvollen Funktionen belegt, z. B. Blitz oder Makro. Also wie ich die 7 Tasten belegen würde: - ND - ISO (wäre schön, wenn da auch direkt Auto An/Aus integriert wäre) - WiFi - Converter - Makro - Blitz - Blitzkorrektur (falls überhaupt möglich) Die ganzen JPEG-Spielerein dann über das Q-Menü. Wären alles Funktionen (bis vielleicht auf Wifi) die ich regelmäßig nutzen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. September 2014 Share #181 Geschrieben 12. September 2014 Sieben programmierbare Tasten...also jetzt mal ganz ehrlich, wer nutzt das? Geht mal ganz tief in euch...ihr programmiert ein paar Tasten um, womöglich noch welche, auf denen bereits steht, wozu sie da sind...und dann nutzt ihr das auch? Für längere Zeit? Also, wenn ich vieles glaube, das nicht! Ob ich gleich 7 brauche? Vielleicht nicht. Die 2 an meiner X100 sind jedenfalls zu wenig, mit nur einer an der X100s käme ich echt in Probleme. Aber wieso beschwerst du dich über Dinge die du NICHT brauchst? Vielleicht wird eine, möglicherweise zwei Tasten anders belegt und nach einigen Wochen des Fluchens und Suchens hat man sich dann an die neue Belegung gewöhnt und nutzt sie, aber das für sieben Tasten? Und immer mal wieder anders? Zumeist natürlich nicht "immer mal wieder anders". Wie kommst du auf sowas? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 12. September 2014 Share #182 Geschrieben 12. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich weiss... Aber ich halte die X100 für genau die Kamera, die ich damals haben wollte. Die vielen Verbesserungen waren welcome, aber haben die Kamera insgesamt für mich nicht wirklich verändert. Ich bin nach wie vor zufrieden. Lautlos, lichtstark und komplett über OVF zu bedienen. Ich sehe wegen ein paar Knöppkes oder 7/100s schnellerem AF kein Grund mir eine neue zuzulegen. Das kann und soll bei Anderen unterschiedlich sein und ich sehe die Weiterentwicklung der 100er auch mit Wohlwollen - nicht mit Neid. Vielleicht spring ich beim nächsten Sensorupgrade mit auf... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlange Geschrieben 12. September 2014 Share #183 Geschrieben 12. September 2014 Seh ich auch so, solange die x 100 funktioniert, was soll ich eine andere kaufen? Das Geld nehme ich lieber für was anderes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. September 2014 Share #184 Geschrieben 12. September 2014 Vielleicht spring ich beim nächsten Sensorupgrade mit auf... Ich spring auf wenn die alte abspringt , sehe das aber ganz ähnlich. Ich freue mich darüber, dass das Konzept weiter gepflegt wird und ich im Falle eines Falles einen würdigen Nachfolger erwerben kann. Darf von mir aus aber noch eine Weile dauern. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToBue X Geschrieben 15. September 2014 Share #185 Geschrieben 15. September 2014 Obwohl meine x100 im zarten Alter von 38 Monaten und ca. 16.000 Aufnahmen das Zeitliche segnete, werde ich wohl wieder eine gebrauchte X100 kaufen, weil ich die Preisdifferenz zur x100s nicht zahlen möchte.Ein Freund von mir, den ich erst vom Kamerakonzept der X100 überzeugen musste und der jetzt von ihr begeistert ist, will die X100s unbedingt jetzt haben.Ich gehe davon aus, dass die x100 wenigstens die nächsten 10.000 Bilder hält.Wenn nicht, war es das mit Fujifilm und ich gehe reumütig zurück zu Panasonic. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. September 2014 Share #186 Geschrieben 17. September 2014 Na ditt wäre ja richtig knorke von fujifilm: http://www.fujirumors.com/kaizen-fuji-x100s-will-get-electronic-shutter-and-classic-chrome-too-according-to-pocket-lint/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 17. September 2014 Share #187 Geschrieben 17. September 2014 Na ditt wäre ja richtig knorke von fujifilm:http://www.fujirumors.com/kaizen-fuji-x100s-will-get-electronic-shutter-and-classic-chrome-too-according-to-pocket-lint/ Nur kiekste aba watt? Habsch mir doch gedacht. Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 18. September 2014 Share #188 Geschrieben 18. September 2014 Auf Die X100T war ich sehr gespannt. Vor langer Zeit war von einer Vollformatkamera die Rede (X200) dann von einem APS-C 24mp Sensor und und und... Ich finde es toll dass es weiterhin den 16mp Sensor gibt der gehgt und gepflegt wird (wird der überhaupt gehegt und gepflegt?) Die Auflösung finde ich perfekt für diese Art von Kamera. Die X100T hat ein paar tolle neue Sachen, von denen ich die neuen Sucherfunktionen und das WiFi am besten finde. Allerdings bin ich froh dass nichts dabei ist wofür ich jetzt meine X100s abstoßen müsste um die neue zu haben. Wo ich wirklich gnadenlos eingeknickt wäre: X100T mit WR! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. September 2014 Share #189 Geschrieben 18. September 2014 24 MP geht offenbar schon deshalb nicht, weil es für Fuji derzeit noch keinen Sensor am Markt gibt, der Fujis RT-EVF mit 0,005s Display Lag unterstützen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pasq Geschrieben 18. September 2014 Share #190 Geschrieben 18. September 2014 Wenn nicht, war es das mit Fujifilm und ich gehe reumütig zurück zu Panasonic. welche Panasonic könnte man denn subjektiv mit einer x100* vergleichen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. September 2014 Share #191 Geschrieben 18. September 2014 Nur kiekste aba watt? Habsch mir doch gedacht. Gruß Rainer Wie jetzt? Du weißt aber schon das Fujirumors keine offizielle Seite ist, oder wie soll ich das verstehen das Du meinst es sei somit in "Beton gemeisselt"? Hinzu kommt, es wurde ein paar Stunden später korrigiert, die Aussage. Es bleibt also dabei: Nix ist sicher! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 18. September 2014 Share #192 Geschrieben 18. September 2014 welche Panasonic könnte man denn subjektiv mit einer x100* vergleichen? Also diese Panasonic könnte die X100* recht alt aussehen lassen: http://www.digitalkamera.de/Kamera/Panasonic/Lumix_DMC-LX100.aspx Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. September 2014 Share #193 Geschrieben 18. September 2014 In welcher Hinsicht? Ich lese da bis auf 11 Bilder pro sec nichts was die x100t nicht auch könnte? Zumal der Sensor ein mft ist, wenn ich mich nicht täusche? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 18. September 2014 Share #194 Geschrieben 18. September 2014 In welcher Hinsicht? Ich lese da bis auf 11 Bilder pro sec nichts was die x100t nicht auch könnte? Zumal der Sensor ein mft ist, wenn ich mich nicht täusche? Ich finde auch, dass das andere Kamerakonzepte sind, als dass sie vergleichbar wäre. Kein Hybridsucher, Zoomobjektiv, 2,2 Cropfaktor zu KB. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 18. September 2014 Share #195 Geschrieben 18. September 2014 In welcher Hinsicht? Ich lese da bis auf 11 Bilder pro sec nichts was die x100t nicht auch könnte? Zumal der Sensor ein mft ist, wenn ich mich nicht täusche? Mich würde - sobald beide Kameras verfügbar sind - schon interessieren, wie es in Sachen Bildqualität im Vergleich aussieht. Wenn die Pana mit ihrem Zoom-Objektiv die Quali hinbekommt wie die X100T, dann wüsste ich bei der X100 außer den Hybridsucher - der bei immer höher auflösenden EVFs unwichtiger wird - keinen Vorteil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. September 2014 Share #196 Geschrieben 18. September 2014 Wenn Pana in ein ein- oder zweihundert Jahren eine DR-Funktion und ein JPEG-Engine wie Fuji hinbekommt, würde ich mich durchaus aufraffen, deren Stand mal zu besuchen. Bis dahin eher nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 18. September 2014 Share #197 Geschrieben 18. September 2014 außer den Hybridsucher - der bei immer höher auflösenden EVFs unwichtiger wird weil? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 18. September 2014 Share #198 Geschrieben 18. September 2014 Wenn Pana in ein ein- oder zweihundert Jahren eine DR-Funktion und ein JPEG-Engine wie Fuji hinbekommt, würde ich mich durchaus aufraffen, deren Stand mal zu besuchen. Bis dahin eher nicht. Ich wünsche Dir ein langes Leben ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 18. September 2014 Share #199 Geschrieben 18. September 2014 Live long and prosper! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 18. September 2014 Share #200 Geschrieben 18. September 2014 Ich war zu faul zu suchen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.