Jump to content

Neue Fuji X100T

Empfohlene Beiträge

• Antworten 650
  • Created
  • Letzte Antwort

Sieben programmierbare Tasten...also jetzt mal ganz ehrlich, wer nutzt das? Geht mal ganz tief in euch...ihr programmiert ein paar Tasten um, womöglich noch welche, auf denen bereits steht, wozu sie da sind...und dann nutzt ihr das auch? Für längere Zeit? Also, wenn ich vieles glaube, das nicht! 

Vielleicht wird eine, möglicherweise zwei Tasten anders belegt und nach einigen Wochen des Fluchens und Suchens hat man sich dann an die neue Belegung gewöhnt und nutzt sie, aber das für sieben Tasten? Und immer mal wieder anders? Da hat man womöglich vielleicht noch eine oder sogar zwei andere Kameras, bei denen wieder einiges zu merken wäre und dann zerrt man wieder die Fuji hervor und...äh...wie komme ich noch mal an die Serienbilder...?

Nee, nee, das ist unpraktisch, denke ich mal. Ich hab noch kaum einen Fotografen getroffen, der auch nur wusste, was genau jetzt an Einstellungen unter C1 und C2 gespeichert war, geschweige denn unter sieben programmierbaren Tasten...

Ich für meinen Teil bin sehr froh, rechts und links des Bildschirmes meiner X20 ein paar Tasten zu haben, auf denen steht, wozu sie da sind. Der Kopf ist doch meistens beim Motiv und nicht bei der Tastenbelegung. 

GruĂź R

Link zum Beitrag

Vielleicht fehlt mir das entsprechende Verständnis für die weiter oben angesprochenen Problematiken. Ich staune gerade über die 100T und als immer noch zufriedener Besitzer einer X100 freue mich schon, mir die "T" im nächsten Jahr zuzulegen. Meine beiden Konverter und alles Zubehör kann ich weiterverwenden, was die Freude noch vergrößert. Wahrscheinlich (oder auch nicht) wäre ich, so ich damals anstatt meiner X100  mir schon eine "S" zugelegt hätte , auch etwas enttäuscht ... So aber staune ich und freue mich erstmal. Danke Fuji

Link zum Beitrag

Sieben programmierbare Tasten...also jetzt mal ganz ehrlich, wer nutzt das? Geht mal ganz tief in euch...ihr programmiert ein paar Tasten um, womöglich noch welche, auf denen bereits steht, wozu sie da sind...und dann nutzt ihr das auch? Für längere Zeit? Also, wenn ich vieles glaube, das nicht! 

Ich sicher nicht, da ich viel zu oft neue Geräte oder Beta-Firmware bekomme. Aber viele Kunden haben lautstark danach verlangt, also gibt es dann nun eben. Mann muss es ja nicht selber nutzen.

Link zum Beitrag

Also wenn ich das richtig sehe, ist ja nur ein Button hinzugekommen und die anderen Knöpfe, die vorher nicht programmierbar waren, waren ja auch mit teils sinnvollen Funktionen belegt, z. B. Blitz oder Makro.

Also wie ich die 7 Tasten belegen wĂĽrde:

- ND

- ISO (wäre schön, wenn da auch direkt Auto An/Aus integriert wäre)

- WiFi

- Converter

- Makro

- Blitz

- Blitzkorrektur (falls überhaupt möglich)

Die ganzen JPEG-Spielerein dann ĂĽber das Q-MenĂĽ.

Wären alles Funktionen (bis vielleicht auf Wifi) die ich regelmäßig nutzen würde.

Link zum Beitrag

Ob ich gleich 7 brauche? Vielleicht nicht. Die 2 an meiner X100 sind jedenfalls zu wenig, mit nur einer an der X100s käme ich echt in Probleme. Aber wieso beschwerst du dich über Dinge die du NICHT brauchst?

Vielleicht wird eine, möglicherweise zwei Tasten anders belegt und nach einigen Wochen des Fluchens und Suchens hat man sich dann an die neue Belegung gewöhnt und nutzt sie, aber das für sieben Tasten? Und immer mal wieder anders?

Zumeist natĂĽrlich nicht "immer mal wieder anders". Wie kommst du auf sowas?

mfg tc

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiss...

Aber ich halte die X100 für genau die Kamera, die ich damals haben wollte. Die vielen Verbesserungen waren welcome, aber haben die Kamera insgesamt für mich nicht wirklich verändert. Ich bin nach wie vor zufrieden.

Lautlos, lichtstark und komplett über OVF zu bedienen. Ich sehe wegen ein paar Knöppkes oder 7/100s schnellerem AF kein Grund mir eine neue zuzulegen.

Das kann und soll bei Anderen unterschiedlich sein und ich sehe die Weiterentwicklung der 100er auch mit Wohlwollen - nicht mit Neid.

Vielleicht spring ich beim nächsten Sensorupgrade mit auf...

Link zum Beitrag

Vielleicht spring ich beim nächsten Sensorupgrade mit auf...

Ich spring auf wenn die alte abspringt ;), sehe das aber ganz ähnlich. Ich freue mich darüber, dass das Konzept weiter gepflegt wird und ich im Falle eines Falles einen würdigen Nachfolger erwerben kann. Darf von mir aus aber noch eine Weile dauern.

mfg tc

Link zum Beitrag

Obwohl meine x100 im zarten Alter von 38 Monaten und ca. 16.000 Aufnahmen das Zeitliche segnete, werde ich wohl wieder eine gebrauchte X100 kaufen, weil ich die Preisdifferenz zur x100s nicht zahlen möchte.
Ein Freund von mir, den ich erst vom Kamerakonzept der X100 ĂĽberzeugen musste und der jetzt von ihr begeistert ist, will die X100s unbedingt jetzt haben.
Ich gehe davon aus, dass die x100 wenigstens die nächsten 10.000 Bilder hält.
Wenn nicht, war es das mit Fujifilm und ich gehe reumütig zurück zu Panasonic. 

Link zum Beitrag

Auf Die X100T war ich sehr gespannt. Vor langer Zeit war von einer Vollformatkamera die Rede (X200) dann von einem APS-C 24mp Sensor und und und...

Ich finde es toll dass es weiterhin den 16mp Sensor gibt der gehgt und gepflegt wird (wird der überhaupt gehegt und gepflegt?) Die Auflösung finde ich perfekt für diese Art von Kamera.

Die X100T hat ein paar tolle neue Sachen, von denen ich die neuen Sucherfunktionen und das WiFi am besten finde. Allerdings bin ich froh dass nichts dabei ist wofür ich jetzt meine X100s abstoßen müsste um die neue zu haben. Wo ich wirklich gnadenlos eingeknickt wäre: X100T mit WR!

Link zum Beitrag

Nur kiekste aba watt?

Habsch mir doch gedacht.

GruĂź Rainer

Wie jetzt?

Du weiĂźt aber schon das Fujirumors keine offizielle Seite ist, oder wie soll ich das verstehen das Du meinst es sei somit in "Beton gemeisselt"?

Hinzu kommt, es wurde ein paar Stunden später korrigiert, die Aussage.

Es bleibt also dabei: Nix ist sicher!

Link zum Beitrag

In welcher Hinsicht?

Ich lese da bis auf 11 Bilder pro sec nichts was die x100t nicht auch könnte? Zumal der Sensor ein mft ist, wenn ich mich nicht täusche?

Mich würde - sobald beide Kameras verfügbar sind - schon interessieren, wie es in Sachen Bildqualität im Vergleich aussieht. Wenn die Pana mit ihrem Zoom-Objektiv die Quali hinbekommt wie die X100T, dann wüsste ich bei der X100 außer den Hybridsucher - der bei immer höher auflösenden EVFs unwichtiger wird - keinen Vorteil.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...