Jump to content

Photokina Website von Fuji ist online


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, 

 

 

gerade wurde die Photokina Website online geschaltet mit Terminplänen und Referenten am Fuji-Stand:

 

http://fujifilm-x.com/photokina2014/de/

 

 

Ich werde wohl am 17.09. da sein, möchte unbedingt mal Zack Arias erleben. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin voraussichtlich am 16., 19. und sowieso dem 20. und 21. auf der photokina. An dem Wochende bin ich ja selber mit Vorträgen auf dem Fujifilm-Stand präsent. Samstags um 10:20 Uhr und Sonntags um 16:20 Uhr. Ich freue mich darauf, viele von Euch zu treffen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade wurde die Photokina Website online geschaltet mit Terminplänen und Referenten am Fuji-Stand

 

So schön die Seite auch optisch gemacht ist - von Seiten, die einen sofort mit Musik beschallen und dann noch nicht einmal einen gut sichtbaren Knopf haben, mit dem man das Gedudel ausschalten kann, bin ich genau so schnell wieder weg, wie ich draufgekommen bin ... :angry:

bearbeitet von Norden
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre schon am Sonntag (14.9.) runter, damit ich am 15. ausgeschlafen zu den Pressekonferenzen gehen kann – Olympus, Samsung, Canon (oder Panasonic, die liegen parallel) und Sony habe ich bislang auf dem Zettel. Dann bin ich vom 16. bis 18. auf der Messe, mal hier, mal da (am 16. fängt der Tag mit der Metz-Pressekonferenz an und geht mit Fujis Pressekonferenz weiter, am 17. beginnt der Arbeitstag mit dem Datacolor-Pressefrühstück). Und dann gibt es noch die Abendveranstaltungen; da bin ich für den 16. und 17. schon verplant und am Abend des 18. geht es auch schon wieder zurück.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich beruflich nicht mehr wirklich auf die photokina muss, habe ich dieses Jahr mal die konsequente Entscheidung getroffen gar nicht zur photokina zu fahren.

 

Habe weder Bock mich durch die Mengen, mit Kerlen die ihre langen Tüten spazieren führen müssen, zu quetschen, noch endlos an irgendwelchen Ständen zu warten, bis man auch mal grabbeln darf. Auch dieses unsinnigen Rudelshootings, wenn der Hersteller irgendwelche nette Mädels irgendwo postiert hat, meistens von sabbernden älteren Herren. Von der Anfahrt und der Parkplatzsuche mal abgesehen, der komischen Luft in den Hallen und dem wirklich miesen Essen was dort überteuert in homöopathischen Dosen verabreicht wird.

 

Foto-Messe habe ich im Internet den ganzen Tag und meistens kommen die Infos auch viel schneller als auf der Messe. Und wenn neue Teile dann im Handel sind, kann ich sie auch in Ruhe befummeln, wenn das überhaupt nötig ist.

 

Ich habe noch nie irgendetwas auf einer Messe erfahren, was ich nicht vorher schon über das Internet wusste. Von der Informiertheit des Standpersonals mal abgesehen.

 

Wenn man beruflich dort hin muss, Kontakte pflegen usw. ist das natürlich was anderes. Aber privat sind Messen für mich seit dem Internet vollkommen obsolet geworden.

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man 1:1 z.B. auch für die Musikmesse in Frankfurt übernehmen:

Man ersetze nur die "langen Tüten" durch "iphones" und die "sabbernden älteren Herren" durch "sabbernde 16-jährige"…  ;)

Selbst "beruflich" empfinde ich das Kontakte pflegen auf Messen für überbewertet.

bearbeitet von mbart
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja in dem Punkt old-school und meine, dass persönliche Kontakte IRL („in real life“) durch nichts zu ersetzen sind. Und auf der photokina trifft man nun mal die ganze Branche. Aber das hängt natürlich damit zusammen, dass ich dort beruflich bin; privat würde ich eine solche Messe vermutlich nicht besuchen. Außerdem achte ich darauf, meinen Aufenthalt auf die ersten Messetage (und den Pressetag davor) zu beschränken; spätestens wenn es gegen Wochenende geht und die Invasion der Beuteltiere beginnt, sollte man wieder weg sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na es wird ja niemand gezwungen privat hinzugehen. Wie gesagt, ich möchte halt mal den Zack Arias persönlich erleben, das kann das Internet nicht leisten und wenn es darüberhinaus nicht interessant ist, gehe ich einfach in die Innenstadt bummeln. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... - von Seiten, die einen sofort mit Musik beschallen und dann noch nicht einmal einen gut sichtbaren Knopf haben, mit dem man das Gedudel ausschalten kann,...

 

 

Hat man wohl eingesehen - oder ich bin nicht kompatibel zum Gedudel.

Nein, es dudelt immer noch.

 

Hab ich aber erst bemerkt, als ich wegen o.e. Gemecker die Lautsprecher angemacht habe.

Die sind bei mir immer aus, weil ich mir selten was vorlesen lasse *G*

bearbeitet von chironer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich bin Mittwoch mit einem Freund und Donnerstag mit "Kollegen" aus einem Nikon-Blog vor Ort und bin gerne da :-). Das Gedrängle geht noch, wenn man einmal am WE dort war, weiss man den Wochentag zu schätzen.

 

Ich freue mich einfach auf die Atmosphäre der Messe, auf viele Live-Vorträge, auf Bilder, testen von Zubehör wie Foto-Taschen und-Rucksäcken und vieles mehr.

Mädels fotografieren muss ich nicht ;) , mit der Fuji und zwei Festbrennweiten kommt kleines Gerät mit. Seit 1988 habe ich keine Messe mehr verpasst und das darf gerne so bleiben. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...