Jump to content

Leica M Edition 60 (ohne rückseitiges Display)

Vito_62

Empfohlene Beiträge

• Antworten 159
  • Created
  • Letzte Antwort

http://www.l-camera-forum.com/leica-aktuell/2014/09/leica-m-edition-60/?utm_source=20140915de&utm_medium=E-Mail

Sowas würde ich mir auch von Fuji wünschen...eine Null weniger dann:-)

Wenn es von Fuji käme, hättest Du einen reinen EVF mit nicht abschaltbaren Zebra-Peaking. :D 

Spaß beiseite, ich habe gerade ein Déjà-vu. Wir hatten schon mal darüber gesprochen: https://www.fuji-x-forum.de/topic/20925-zeiss-touit-2850-macro-ist-ein-fashion-objektiv/?p=316856 Liest Leica meine Posts?

Link zum Beitrag

Die M60 finde ich spannend. Hab jetzt aber noch nicht auf den Link geklickt. Nur das mit der "Null" weniger gelesen. Wahrscheinlich wird mir übel, wenn ich jetzt nachher auf die Seite klicke :o

OK, bin noch nicht beim Preis, aber im 1. Satz, das 1. oh no: Audi-Design? Bäh.

Und zu guter Letzt: OK, 15k. Dafür kauf ich mir ein Auto.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wozu ist der kleine Knopf neben den Auslöser? Wenn das tatsächlich noch der Knopf für die Videofunktion sein sollte, dann ... :D:lol::rolleyes:

Edit: Ösen für ein Kameragurt oder Handschlaufe wurde weg gelassen?

M Button - für Fokuspeaking/-assistent? Weil vorne fehlt er ja.

Und die Ösen.. Hm. Da fällt mir gerade der IKEA-Katalog ein: wieviel? Über 80 %(?) der Bilder sind computer-gerendert.. So wirds ev. auch bei dem Pressefoto sein, resp. die Ösen fehlen beim ersten "Prototypen", die anderen werden produziert, wenn bestellt.. Oder ev. es ist vorgesehen, die Kamera via Stativgewinde zu tragen..

Link zum Beitrag

Und die Ösen.. Hm. Da fällt mir gerade der IKEA-Katalog ein: wieviel? Über 80 %(?)

Miele macht das auch so. Habe neulich den Entwicklungsleiter bei einem Vortrag kennen gelernt. Alle neuen Produkte werden nicht mehr fotografiert, sondern gleich aus den CAD-Daten gerendert.

Link zum Beitrag

Miele macht das auch so. Habe neulich den Entwicklungsleiter bei einem Vortrag kennen gelernt. Alle neuen Produkte werden nicht mehr fotografiert, sondern gleich aus den CAD-Daten gerendert.

Das ist genau so. Habe kürzlich einen Artikel diesbezüglich gelesen. Profi-Fotografen können langsam einpacken. Jetzt wird mit dem PC "fotografiert".......

Link zum Beitrag

Außergewöhnlich, umwälzend innovativ und die Welt verändernd. Darauf haben wir gewartet! Endlich! Leica! Gibt es eventuell noch einen Micro-USB Anschluss für einen externen Monitor - nur so für den Fall?

Wenn ich teilweise noch ein wenig auf Leica geschielt habe, dann bin ich jetzt geheilt! Danke Leica!

Link zum Beitrag

Das ausgesuchte Klientel für dieses "Schmuckstück" wird wohl hauptsächlich die selbe Zielgruppe sein wie die mit den vielen tollen "Sportwagen/Luxuslimousinen" in der Garage :rolleyes:

Muß man haben, primär für die oben bereits erwähnte Vitrine, sekundär dann eher für den fotografischen Zweck.

Denn das sie das "perfekte" Bild macht, steht ja dann eh schon vorher fest oder spielt da eher die untergeordnete Rolle ;)

Und 15K für so ein Schmuckstück, sorry, das sind für mich dann schon Regionen, wo der Preis in keinem Verhältnis mehr zum Wert/Nutzen steht, egal wie edel sie sein mag.

Aber wer weiß, vielleicht denk ich ja irgendwann (als Millionär :lol: ) einmal anders darüber, dann aber unter anderen Gesichtspunkten.

Just my two cents...

lg

Link zum Beitrag

Geil. Geld aussen vor würde ich das kaufen. Ich bin gerade bei meinen analogen Kameras am liebsten mit der Yashica FX3 unterwegs. Die kann auch nur Blende, Zeit und ISO. Dabei zeigt sie nur ob du über oder unter belichten wirst. Das Ding als SLR in digitaler Art... Jawoll.

Link zum Beitrag

Ich hatte jetzt ja eine Zeitlang eine Leica M.

Coole Kamera, und diese M60...naja, kann schon lustig sein.

Aber ich bleibe dabei: Wer soviel Geld für eine Kamera ausgibt die technisch dem Markt in vielen Punkten hinterherhinkt, der hat sehr viel davon, oder ist eben Sammler/Liebhaber. Meiner Meinung nach ist die Technik der Bodies das Geld nicht wert, ob nun mit (oder ganz fancy :rolleyes: ) ohne Display.

Link zum Beitrag

Sorry, solche Projekte werden doch nur für den PR-Effekt gebaut - oder zur Stärkung zu kleiner Kunden-Egos.

Wenn ich solch ein analoges Fotofeeling haben wollte würde ich mir eher Teerfarbe aufs Display pinseln und den Sucherwahlhebel an meiner Pro in der OVF Stellung abbrechen.

In letzter Konsequenz sollte man dann aber auch über einen 36 Bilder Akku nachdenken....

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...