haqed Posted September 26, 2014 Share #1 Posted September 26, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, gibt es eine Möglichkeit nachträglich Filmsimulationen auf die Fuji E1 zu kriegen. Gab's bei den Nikon's damals. Hab gelesen das es möglich was auf die D700 die Farben der Fuji S5-Pro zu kriegen. Ektar oder Portra wäre auch schick. Vielleicht die Neue Chrome von Fuji. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 26, 2014 Posted September 26, 2014 Hi haqed, Take a look here Custom Filmsimulation für X-E1. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rico Pfirstinger Posted September 26, 2014 Share #2 Posted September 26, 2014 Nein, davon hat niemand etwas gehört. Chrome und Ektar ähneln sich allerdings ohnehin. Und Ektar gibt es als LR Plugin von ReallyNiceImages. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
haqed Posted September 26, 2014 Author Share #3 Posted September 26, 2014 Von LR ist mir das bekannt das es Vorgaben gibt. OOC ist halt angenehmer. Aber ob je das Chrome auf der E1 kommen wird bezweifle ich. Vielleicht kommt für die Fujis auch ein Jailbrake um solche Optionen zu realisieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BerndS67 Posted September 26, 2014 Share #4 Posted September 26, 2014 Chrome und Ektar ähneln sich allerdings ohnehin. Und Ektar gibt es als LR Plugin von ReallyNiceImages. Irgendwie bekomme ich da immer nur eine Errormeldung ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
orothe Posted October 1, 2014 Share #5 Posted October 1, 2014 Und Ektar gibt es als LR Plugin von ReallyNiceImages. Ist auch bei VSCO Film 05 dabei... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted October 1, 2014 Share #6 Posted October 1, 2014 Da sieht er aber anders aus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunhillow Posted October 1, 2014 Share #7 Posted October 1, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die neueren Versionen von RawTherapee können Color Lookup Tables laden - siehe RawPedia: http://50.87.144.65/~rt/w/index.php?title=Film_Simulation Darunter auch diverse Kodak Dia- und Negativfilme Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
orothe Posted October 1, 2014 Share #8 Posted October 1, 2014 Da sieht er aber anders aus. Welche Filmsimulation von VSCO kommt denn dann Chrome am nächsten? Nur interessehalber... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted October 1, 2014 Share #9 Posted October 1, 2014 Kann ich nicht sagen. Vermutlich etwas aus der Ektar-Ecke. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted October 1, 2014 Share #10 Posted October 1, 2014 (edited) Wenn ich Fujis Beschreibung richtig erinnere, müsste man für Classic Chrome die Sättigung etwas verringern, die Schatten etwas aufhellen und die Farben im Farbkreis im Uhrzeigersinn in Richtung Grün drehen. Mit Adobes DNG Profile Editor sollte man so etwas nachbauen können (bevor Adobe es tut). Edited October 1, 2014 by mjh Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts