asmundt Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #176 Geschrieben 18. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin wohl der letzte, der nur eine 16 GB große Speicherkarte in der Kamera hat... Danke für die Artikel, wieder mal super erklärt. Dann freue ich mich auf die vorgezogene Bescherung heute Abend. Vor allem der hübsche Nebeneffekt, nämlich die Behebung der funktionalen Nachteile des Fokusschiebers an den XF14/23/56, freut mich. Da werde ich wohl noch vor Jahresende beim XF14 zuschlagen. also mein 56er hat keinen Fokusschieber welche Nachteile meinst Du denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Dezember 2014 Geschrieben 18. Dezember 2014 Hallo asmundt, schau mal hier Offizielle Ankündigung neue Firmware für 18.12.2014 . Dort wird jeder fündig!
asmundt Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #177 Geschrieben 18. Dezember 2014 Die Versionierung von Fuji ist lustig, von 1.10 auf 3.0 Was war mit 2.0? wahrscheinlich non-public. . Die 2.0 ist auf der Graphite Silver Edition drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #178 Geschrieben 18. Dezember 2014 Wenn man jetzt noch den AF-Start komplett vom Auslöser nehmen könnte ... MF? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #179 Geschrieben 18. Dezember 2014 also mein 56er hat keinen Fokusschieber welche Nachteile meinst Du denn? Verdammt, ja, nur 14/23... und XF16. Die Nachteile sind doch bekannt: Keine DOF-Skala und Entfernungsanzeige bei MF, stattdessen die analoge Objektivskala mit dem altmodischen Verständnis des Schärfebereiches. mjh und flysurfer hatten das in einem anderen Thread gut erklärt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiG Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #180 Geschrieben 18. Dezember 2014 MF? mfg tc Das ist leider suboptimal, da ich dann die ganze Zeit Focuspeaking habe, was ich für MF auch definitiv beibehalten möchte. Bei der Lösung wäre also mein Wunsch, das Focuspeeking auf einen Button legen zu können. Oder generell an, sobald man am Focusring dreht, so wie es z.B. bei Sony funktioniert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #181 Geschrieben 18. Dezember 2014 Danke an Rico für die ausführlichen Instruktionen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #182 Geschrieben 18. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Bei der Lösung wäre also mein Wunsch, das Focuspeeking auf einen Button legen zu können. ... Kannst Du doch, wenn Du lange auf den Focus Assist Button drückst...dann einfach durschalten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitch-s04 Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #183 Geschrieben 18. Dezember 2014 Hallo zusammen, ein Frage, habe nun eine X-E1 upgedatet auf 2.40, mir ist bei der neuen Funktion AF+MF folgendes aufgefallen: Wenn ich den Auslöser halb durchdrücke und fokussiert habe, dann den manuellen Fokusring drehe, sehe ich die Veränderungen und das Fokuspeaking in der normal großen Gesamtansicht des Bildes. Aber: Mein Bruder hat gerade eine X-E2 upgedatet, dort funktioniert es anders: Wenn ich den Auslöser halb durchdrücke und fokussiert habe, dann den manuellen Fokusring drehe, sehe ich die Veränderungen und das Fokuspeaking in der RANGEZOOMTEN Ansicht des Bildes, so wie beim manuellen fokussieren! Das gefällt mir DEUTLICH besser. Geht das bei der X-E1 auch? Muss ich dafür noch irgendetwas einstellen? Viele Grüße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #184 Geschrieben 18. Dezember 2014 ... gab es im Zuge der Body-Firmwareupdates auch noch ( angepasste ) neue Objektiv-Firmware ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #185 Geschrieben 18. Dezember 2014 Danke an Rico für die ausführlichen Instruktionen! Auch von mir ein herzliches Danke, Rico. Ich freue mich schon, anhand Deiner Erläuterungen und Tipps die neue Firmware zu entdecken. Ich hoffe, ich schaffe es, sie noch vor dem Wochenende aufzuspielen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Libelle Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #186 Geschrieben 18. Dezember 2014 Gibt es die Update Infos eigentlich auch in deutsch? Es nur in englisch zu veröffentlichen finde ich schon sehr ärgerlich? Oder gibt es ein aktualisiertes Handbuch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafer Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #187 Geschrieben 18. Dezember 2014 Es nur in englisch zu veröffentlichen finde ich schon sehr ärgerlich? Also, ärgerlich finde ich an der Update-Politik von Fuji jetzt gerade gar nichts. Gruß Hafer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Libelle Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #188 Geschrieben 18. Dezember 2014 Also, ärgerlich finde ich an der Update-Politik von Fuji jetzt gerade gar nichts. Gruß Hafer Die kausalität ist eine andere denke ich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackfriday Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #189 Geschrieben 18. Dezember 2014 AF+MF ist ein richtig gutes Feature, danke Fuji! Da ist meine X-Pro wieder ein Stückchen komfortabler geworden Aber - warum musste diese "AF+MF"-Notiz im EV so penetrant auffällig sein? Ich würde gern auf diese m. E. überflüssige Anzeige verzichten, aber sie ist wohl nicht abschaltbar. Oder hab ich was übersehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #190 Geschrieben 18. Dezember 2014 ... Aber - warum musste diese "AF+MF"-Notiz im EV so penetrant auffällig sein? Ich würde gern auf diese m. E. überflüssige Anzeige verzichten, aber sie ist wohl nicht abschaltbar. Oder hab ich was übersehen? Ich kenne jetzt die Pro1 nicht, aber kannst Du nicht die EVF Anzeige konfigurieren? Zur Not die Anzeigen einfach ganz ausschalten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #191 Geschrieben 18. Dezember 2014 Es nur in englisch zu veröffentlichen finde ich schon sehr ärgerlich? Man kann dem Verfasser bestimmt nicht vorhalten das nicht jeder über ausreichende Englischkenntnisse verfügt, das ist wohl eher das Problem derjenigen die sie nicht haben. Ich bin froh darüber das sich jemand die Mühe macht diese Artikel zu schreiben und allen zur Verfügung zu stellen, kostenlos ! Das sie in Englsch verfasst sind... ja und, was solls. Das bisschen Englisch das es zum lesen und verstehen braucht ist heutzutage Allgemeinbildung. Ansonsten hilft GoogleTranslate... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Libelle Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #192 Geschrieben 18. Dezember 2014 Wer ein Produkt in Deutschland verkauft soll seine Produktinfos in deutsch zur Verfügung stellen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackfriday Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #193 Geschrieben 18. Dezember 2014 Ich kenne jetzt die Pro1 nicht, aber kannst Du nicht die EVF Anzeige konfigurieren? Zur Not die Anzeigen einfach ganz ausschalten Hab ich schon probiert - nicht mal alle Anzeigen ausschalten über DISP BACK hilft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #194 Geschrieben 18. Dezember 2014 Wer ein Produkt in Deutschland verkauft soll seine Produktinfos in deutsch zur Verfügung stellen! Meinst Du jetzt die Infos von Fuji zum Update, oder die Beiträge von Rico? Wenn Du die Infos von Fuji meinst, da ist zumindest der auf der Firmware-Seite verlinkte "New Features Guide" mehrsprachig (auch deutsch). Wenn Du Ricos Artikel meinst, dann schließe ich mich Helmuts Meinung an: Ich bin froh darüber das sich jemand die Mühe macht diese Artikel zu schreiben und allen zur Verfügung zu stellen, kostenlos ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackfriday Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #195 Geschrieben 18. Dezember 2014 Wer ein Produkt in Deutschland verkauft soll seine Produktinfos in deutsch zur Verfügung stellen! Das ist für die Betriebsanleitung vollkommen korrekt und wird auch im Rahmen der CE-Kennzeichnung gefordert. Aber die Updates sind eine freiwillige Leistung von Fuji, gerade wenn sie nicht der Fehlerbehebung dienen. Und da würde ich von jedem erwarten, dass er entweder bereit ist, sich mit einer englischen Anleitung auseinander zu setzen oder eben auf die Updates verzichtet. Im übrigen gibt es hier genügend Nutzer, die bei Fragen zur Seite zu stehen - auch Flysurfer antwortet hier in deutsch, trotz der guten Erklärung in Englisch.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #196 Geschrieben 18. Dezember 2014 Wer ein Produkt in Deutschland verkauft soll seine Produktinfos in deutsch zur Verfügung stellen! Keine zwei Minuten gesucht: http://www.fujifilm.eu/uploads/media/pm_Firmware-Update_FUJIFILM_X-T1_X-T1_GS_d.pdf ist doch schön wenn andere das tun, man ganz bequem mit den Händen im Schoß dasitzen und warten kann... oder ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr-hyde Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #197 Geschrieben 18. Dezember 2014 Auf den Updateseiten gibt doch die Kurzinfo. Hier als Beispiel für die xe2: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/pdf/index/x/fujifilm_xe2_manual_04.pdf Ab Seite 8 in Deutsch Warum also die Beschwerden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #198 Geschrieben 18. Dezember 2014 Weil es so schwierig ist, im englischen Internet eine deutsche Anleitung oder Beschreibung zu finden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuter Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #199 Geschrieben 18. Dezember 2014 Update erledigt, App runtergeladen...und die funktioniert sogar (nach einigem try and error), meine spärlichen Restenglischkenntnisse zusammengekratzt, Ricos Artikel gelesen...die ersten haarsträubenden Selbstportraits verbrochen...dabei ein paar Glas Wein getrunken...und jetzt bin ich glücklich!! Danke Fuji, danke Rico! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #200 Geschrieben 18. Dezember 2014 jetzt hoffe ich aber auch das Ihr alle durch die ganzen neuen Zusatzfunktionen mindestens doppelt so gute Bilder macht und diese auch hier im Forum zeigt ... wäre doch schade wenn die ganze Mühe von Fuji nix bringen würde ... ich habe zwar nur die X-E1 + X-E2 aber ich freue mich trotzdem über meine kleinen Neuerungen ... DANKE Fuji ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.