Jump to content

Bokeh - analog

Vito_62

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe so einen Bereich schon oft vermisst...ich hoffe, es geht Euch auch so?

Olympus OM2n mit 50/1.4 und Kodak BW 400 CN

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Nunja, sehr groß sind die Unterschiede vielleicht nicht, aber mit KB-Format aufgenommen und dem gleichen Aufnahmeabstand ist der Unschärfebereich eben größer...

(und nach Forenregeln "darf" man eben keine analogen Bilder in den bestehenden "Bokeh-threads" einstellen, deshalb dachte ich an einen neuen Bereich...)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich muss sagen, dass mir analoge Schärfeverläufe sehr gut gefallen.

Das macht aber in erster Linie die Linse und dabei sei besonders auf die Fujinon-Linsen hingewiesen, die wirklich schöne Bokehs zaubern können. Für mich eine der besten Bokeh-Linsen die es je gegeben hat ist das Fujinon EBC 135mm 1:3,5

Link zum Beitrag

Das macht aber in erster Linie die Linse und dabei sei besonders auf die Fujinon-Linsen hingewiesen, die wirklich schöne Bokehs zaubern können. Für mich eine der besten Bokeh-Linsen die es je gegeben hat ist das Fujinon EBC 135mm 1:3,5

Ich finde schon, dass Unschärfeverläufe auf Film und digital anders wirken. Muss nicht stimmen, aber mir kommt es so vor.

Link zum Beitrag

Fuji Acros 100

Mamiya Pro TL + 1,9/80mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...