Vito_62 Geschrieben 25. November 2014 Share #1  Geschrieben 25. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe so einen Bereich schon oft vermisst...ich hoffe, es geht Euch auch so?  Olympus OM2n mit 50/1.4 und Kodak BW 400 CN  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Hallo Vito_62, schau mal hier Bokeh - analog . Dort wird jeder fĂĽndig!
renatus Geschrieben 25. November 2014 Share #2  Geschrieben 25. November 2014 Schöne Idee. Da müsste ich aber meine alten Neg, rauskamen und scannen. Gibt es denn einen so grossen Unterschied im Bokeh ob digital oder analog fotografiert ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 25. November 2014 Autor Share #3  Geschrieben 25. November 2014 Nunja, sehr groß sind die Unterschiede vielleicht nicht, aber mit KB-Format aufgenommen und dem gleichen Aufnahmeabstand ist der Unschärfebereich eben größer...  (und nach Forenregeln "darf" man eben keine analogen Bilder in den bestehenden "Bokeh-threads" einstellen, deshalb dachte ich an einen neuen Bereich...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 25. November 2014 Share #4  Geschrieben 25. November 2014 801-002 by lichtgriff, on Flickr  aufgenommen ist das mit dem 55mm 1:1.8 vor der Fujica ST801. Was das für ein Film war, müsste ich im Archiv herauskramen... also physikalisch blättern... nicht etwa eine schöde Suche in Lightroom... echtes Blättern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 25. November 2014 Share #5  Geschrieben 25. November 2014 Ich muss sagen, dass mir analoge Schärfeverläufe sehr gut gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 25. November 2014 Share #6  Geschrieben 25. November 2014  ..also physikalisch blättern... nicht etwa eine schöde Suche in Lightroom... echtes Blättern...  Du meinst so quasi analoges Blättern!?!? ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 25. November 2014 Share #7  Geschrieben 25. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich muss sagen, dass mir analoge Schärfeverläufe sehr gut gefallen.  Das macht aber in erster Linie die Linse und dabei sei besonders auf die Fujinon-Linsen hingewiesen, die wirklich schöne Bokehs zaubern können. Für mich eine der besten Bokeh-Linsen die es je gegeben hat ist das Fujinon EBC 135mm 1:3,5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. November 2014 Share #8  Geschrieben 25. November 2014 Yashicamesssucherdingens 45 mm F1.7   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 25. November 2014 Share #9  Geschrieben 25. November 2014 Norhäuser Doppelkorn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. November 2014 Share #10  Geschrieben 25. November 2014 Norhäuser Doppelkorn Wenn man aus dem gescannten Ektar nur den Blaukanal nimmt und den Kontrast leicht erhöht, sieht das echt ganz schön körnig aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 25. November 2014 Autor Share #11  Geschrieben 25. November 2014 Geländer-Bokeh  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Olympus OM2n & 50/1.4  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 25. November 2014 Share #12  Geschrieben 25. November 2014 Das macht aber in erster Linie die Linse und dabei sei besonders auf die Fujinon-Linsen hingewiesen, die wirklich schöne Bokehs zaubern können. Für mich eine der besten Bokeh-Linsen die es je gegeben hat ist das Fujinon EBC 135mm 1:3,5  Ich finde schon, dass Unschärfeverläufe auf Film und digital anders wirken. Muss nicht stimmen, aber mir kommt es so vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 25. November 2014 Share #13  Geschrieben 25. November 2014 Wenn man aus dem gescannten Ektar nur den Blaukanal nimmt und den Kontrast leicht erhöht, sieht das echt ganz schön körnig aus.  Geile Idee eigentlich !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. November 2014 Share #14 Â Geschrieben 25. November 2014 Geile Idee eigentlich !!! Der Ektar ist wg seines Lila-Stichs ein super SchwarzweiĂźfilm. Â Hier mal ein Link zur Farbversion (groĂź) auf der Dropbox https://www.dropbox.com/s/u8ieyvms5lt7v41/2014-11-01-Ektar100-017_1.jpg?dl=0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 25. November 2014 Share #15  Geschrieben 25. November 2014 Das stimmt. Insgesamt ist er wegen seiner kräftigen Farben eine gute Basis um gezielt in S/W zu wandeln. Ich habe das ja schon öfter gemacht (vorsicht Beichte) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 25. November 2014 Share #16  Geschrieben 25. November 2014 Ich traue mich mal hier nochmal an das Thema Bokeh  Superia 400  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. November 2014 Share #17  Geschrieben 25. November 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Wasserwehr. Ektar 100 Yashicamesssucherdingens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geli Geschrieben 25. November 2014 Share #18  Geschrieben 25. November 2014 Agfa APX 100, Nikon FG 20 mit Nikkor 50 mm 1:1,8 in Rodinal 1+50   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 25. November 2014 Share #19  Geschrieben 25. November 2014 Rossmann HR200, Canon T90 mit 50'er f1,4  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 26. November 2014 Autor Share #20  Geschrieben 26. November 2014 Der Haken an der Sache...  Olympus OM2n mit 50/1.4 und Kodak BW 400 CN   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. November 2014 Share #21  Geschrieben 26. November 2014 Kodak BW400  Afrikanische Maske II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiG Geschrieben 28. November 2014 Share #22  Geschrieben 28. November 2014 Fuji Acros 100 Mamiya Pro TL + 1,9/80mm  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. November 2014 Share #23  Geschrieben 28. November 2014 Sehr schön Tobi!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 28. November 2014 Share #24 Â Geschrieben 28. November 2014 Die Pro wĂĽrde mich ja auch interessieren. Werde die bald mal bei einem Kumpel ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Share #25  Geschrieben 2. Dezember 2014 Berliner Bären-Bokeh:-)  (eine ganze Trabbi-Ladung)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.