Ronny1976 Geschrieben 5. Juli 2015 Share #51  Geschrieben 5. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Flektogon 2.8/65 an einer Pentacon P6TL. Drinnen befand sich ein Kodak Ektar 100, enwickelt von Herrn Rossmann. Das Motiv: einfach nur mein jetzt kleines Bächlein... er kann aber auch anders, wir hatten hier schon 2m Wasserstand... die Mauer ist 1,50m hoch...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Juli 2015 Geschrieben 5. Juli 2015 Hallo Ronny1976, schau mal hier Bokeh - analog . Dort wird jeder fĂĽndig!
Mehrdad Geschrieben 5. Juli 2015 Share #52  Geschrieben 5. Juli 2015 Agfa APX100 + Canon 50mm f1.4 LTM  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. Juli 2015 Share #53  Geschrieben 5. Juli 2015 Same same but different  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 6. Juli 2015 Share #54  Geschrieben 6. Juli 2015 Der Bierdeckel hat den Ausschlag fürs like gegeben  ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 6. Juli 2015 Share #55 Â Geschrieben 6. Juli 2015 Ein Flektogon 2.8/65 an einer Pentacon P6TL. .. Â Puh, das Bokeh ist aber ziemlich unruhig ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 6. Juli 2015 Share #56  Geschrieben 6. Juli 2015 "unruhig" ? Das hat doch Charakter  ... ähm ... finde aber, Du hast recht. Mir gefällt der "3D-Effekt" (pop oder plop ... wie bei Zeisslingen) ... aber das die unscharfen Zonen sind schon ziemlich "harsch". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 6. Juli 2015 Share #57  Geschrieben 6. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Puh, das Bokeh ist aber ziemlich unruhig ... Fand ich auch zu hektisch, drum bin ich momentan auch mehr mit dem langweiligen 80ger Biometar unterwegs. Das hat auch noch Gewichtsvorteile und braucht nur 58mm Filter. Das hektische ist aber irgendwie bei den Flektogonen überall vorhanden. Sowohl das 50ger für die P6 als auch das 25ger an der Exa "leiden" darunter...  Hab noch zwei Filme beim Rossmann liegen, da sind auch ein paar Bokehs mit dem 80ger drauf. Hoffe ich kann die dann hier zeigen. Haben letzten Freitag viel Schweiß gekostet. 30km Wandern und eine Übernachtung in der sächsischen Schweiz mit ner Mittelformatausrüstung im Rucksack... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 6. Juli 2015 Share #58  Geschrieben 6. Juli 2015 Bokeh gab es auch schon früher. Hier eine 9x12 Plattenkamera mit einem RADA-Rollfilmrückteil. Das Objektiv ist ein Jos. Schneider & Co. Radionar 4.5/13.5cm. Eingelegt war ein Fomapan 100, entwickelt in Rodinal 1:50.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Das Motiv: "Alltagsmenschen" im Schloß Lichtenwalde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 6. Juli 2015 Share #59  Geschrieben 6. Juli 2015 Hot bokeh  Skopar 35mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 6. August 2015 Share #60 Â Geschrieben 6. August 2015 bugatti by Riesi, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 6. August 2015 Share #61 Â Geschrieben 6. August 2015 ich denke ich muss die Fuji TX mal ausprobieren ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 7. August 2015 Share #62 Â Geschrieben 7. August 2015 Ey!!!! Hinten anstellen @lichtgriff!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 7. August 2015 Share #63 Â Geschrieben 7. August 2015 Vor meinem geistigem Auge sehe ich dieses Bild, mit einem kleinen Unterschied: Der erste wird meine TX-1 in der Hand halten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 7. August 2015 Share #64  Geschrieben 7. August 2015 Wie jetze???  Ich beacker Dich seit Monaten und dann bekommt der Schweizer den ersten Zuschlag??  Ich bin empöööört!!!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 7. August 2015 Share #65  Geschrieben 7. August 2015 Um das mal klar zu stellen: Die Kamera fährt mit mir über Verden nach Berlin. Während ich an der Spree meine Berliner Weiß schlürfe, wandert so eine ähnlich aussehende Menschen-Schlange durch Berlin, wobei der erste dann meine TX in der Hand hält - von mir aus auch ein Schweizer.     Dieses Bild hatte ich vor Augen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 7. August 2015 Share #66 Â Geschrieben 7. August 2015 Ich fahr' einfach mit nach Berlin. Ich muss da ohnehin dringend mal Flexen gehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 7. August 2015 Share #67  Geschrieben 7. August 2015 Ok! Ditt isn Plan!!!  Und wer mich mag lässt mich als ersten gehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 7. August 2015 Share #68  Geschrieben 7. August 2015 So, erste Gehversuche mit der Pentacon Six TL. Habe den Eindruck, der Kodak Portra 400 schluckt Farbe und Details? Oder liegt das am entwickelnden Betrieb? Außerdem kriege ich von Rossmann immer nur 10x10cm Abzüge, egal was ich ankreuze. Wie macht ihr das? Is ja büschn klein, kaum größer als der Film ;-)  Das Bokeh gefällt mir aber...Und scharfstellen im Lichtschacht auch...hat fast geklappt ;-)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 30. August 2015 Share #69  Geschrieben 30. August 2015 Sohn by Matz Binder, auf Flickr  Bessa R mit Jupiter 8 bei f2.8 auf T-Max 400 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 5. September 2015 Share #70  Geschrieben 5. September 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Fujica ST801, Fujinon 50mm f1,4, Kodak bw400cn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #71  Geschrieben 11. Oktober 2015 .   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  rolleiflex, tri-x 400   :. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.