Jump to content

Bokeh - analog

Vito_62

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Flektogon 2.8/65 an einer Pentacon P6TL. Drinnen befand sich ein Kodak Ektar 100, enwickelt von Herrn Rossmann. Das Motiv: einfach nur mein jetzt kleines Bächlein... er kann aber auch anders, wir hatten hier schon 2m Wasserstand... die Mauer ist 1,50m hoch...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

"unruhig" ?

Das hat doch Charakter  :D

... ähm ... finde aber, Du hast recht. 

Mir gefällt der "3D-Effekt" (pop oder plop ... wie bei Zeisslingen) ... aber das die unscharfen Zonen sind schon ziemlich "harsch".

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Puh, das Bokeh ist aber ziemlich unruhig ... :(

Fand ich auch zu hektisch, drum bin ich momentan auch mehr mit dem langweiligen 80ger Biometar unterwegs. Das hat auch noch Gewichtsvorteile und braucht nur 58mm Filter. Das hektische ist aber irgendwie bei den Flektogonen ĂĽberall vorhanden. Sowohl das 50ger fĂĽr die P6 als auch das 25ger an der Exa "leiden" darunter...

Hab noch zwei Filme beim Rossmann liegen, da sind auch ein paar Bokehs mit dem 80ger drauf. Hoffe ich kann die dann hier zeigen. Haben letzten Freitag viel Schweiß gekostet. 30km Wandern und eine Übernachtung in der sächsischen Schweiz mit ner Mittelformatausrüstung im Rucksack...

Link zum Beitrag

Bokeh gab es auch schon frĂĽher. Hier eine 9x12 Plattenkamera mit einem RADA-RollfilmrĂĽckteil. Das Objektiv ist ein Jos. Schneider & Co. Radionar 4.5/13.5cm. Eingelegt war ein Fomapan 100, entwickelt in Rodinal 1:50.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Das Motiv: "Alltagsmenschen" im SchloĂź Lichtenwalde

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...

Um das mal klar zu stellen: Die Kamera fährt mit mir über Verden nach Berlin. Während ich an der Spree meine Berliner Weiß schlürfe, wandert so eine ähnlich aussehende Menschen-Schlange durch Berlin, wobei der erste dann meine TX in der Hand hält - von mir aus auch ein Schweizer.  :D     Dieses Bild hatte ich vor Augen.

Link zum Beitrag

So, erste Gehversuche mit der Pentacon Six TL. Habe den Eindruck, der Kodak Portra 400 schluckt Farbe und Details? Oder liegt das am entwickelnden Betrieb? Außerdem kriege ich von Rossmann immer nur 10x10cm Abzüge, egal was ich ankreuze. Wie macht ihr das? Is ja büschn klein, kaum größer als der Film ;-)

Das Bokeh gefällt mir aber...Und scharfstellen im Lichtschacht auch...hat fast geklappt ;-)

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 1 month later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...