wildlife Geschrieben 22. September 2015 Share #726 Geschrieben 22. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) a7000, a6100 oder D7200. Ist doch vollkommen egal was für ein Sensor kommt. Die einen werden die Kamera sowieso kaufen (verstehe ich, dass X-Pro Konzept ist ziemlich cool), die zweiten nicht und nur schimpfen (denn andere sind immer besser, es gibt noch immer kein natives ISO10, die ISOs stimmen nicht und es wurde sowieso eine Steigerung um 2EV erwartet) und die dritten lassen sich überraschen und fotografieren bis dahin froh weiter. Aja, dann gibts noch uns. Wir unterhalten uns im Forum über die Zukunft --> vl kommt ja auch ein nicht organischer Sensor von TowerJazz oder Toshiba. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Hallo wildlife, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
Steven Weise Geschrieben 22. September 2015 Share #727 Geschrieben 22. September 2015 APS-X (größer als APS-C, kleiner als APS-H). Das ist irgendwie das abgefahrendste Gerücht für mich bisher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. September 2015 Share #728 Geschrieben 22. September 2015 Der neue Sensor ist natürlich rund. Kreisrund. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 22. September 2015 Share #729 Geschrieben 22. September 2015 APS-X (größer als APS-C, kleiner als APS-H). Das ist irgendwie das abgefahrendste Gerücht für mich bisher. ... ich frage es noch einmal: bedeutet das, dass sich der Faktor der zu berechnenden Kleinbildäquivalenz eines Objektives verändert? Also ein Fuji-35er ist dann kein 50er mehr, sondern ein xx? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 22. September 2015 Share #730 Geschrieben 22. September 2015 Der Faktor für die Kleinbildequivalenz ist abhängig von der Sensorgröße. Daher würde sich das ändern, wenn irgendeines dieser wilden Gerüchte tatsächlich, entgegen jeglicher Logik, irgendwann Wahrheit werden sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. September 2015 Share #731 Geschrieben 22. September 2015 So eine X-Pro2 mit einem runden, organischen APS-X-Sensor ist schon was Feines. Endlich wird der komplette Bildkreis ausgeleuchtet, mit 29,75 MP. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 22. September 2015 Share #732 Geschrieben 22. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) beim runden Sensor werden nicht mehr Megapixel angegeben, sondern Mega π xel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. September 2015 Share #733 Geschrieben 22. September 2015 Interessante Philosophien habt Ihr hier Ich bin ehrlich gesagt mit dem 16MP X-Trans für meine X-T1 so sehr zufrieden, daß sie noch Jahre ausreicht! Der Sensor ist es sicher nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 22. September 2015 Share #734 Geschrieben 22. September 2015 dann müsste er ja 50,34 MP haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 22. September 2015 Share #735 Geschrieben 22. September 2015 ... ich frage es noch einmal: bedeutet das, dass sich der Faktor der zu berechnenden Kleinbildäquivalenz eines Objektives verändert? Kein Mensch weiß, was „APS-X“ überhaupt bedeuten soll; wie könnte man da so eine Frage beantworten? Und dann ist es eh nur ein Gerücht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 22. September 2015 Share #736 Geschrieben 22. September 2015 Kein Mensch weiß, was „APS-X“ überhaupt bedeuten soll; wie könnte man da so eine Frage beantworten? Und dann ist es eh nur ein Gerücht. ... danke dir. Aber allgemeingesprochen zieht einer Veränderung der Sensorgröße einer Veränderung des Umrechnungsfaktors nach sich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 22. September 2015 Share #737 Geschrieben 22. September 2015 ... danke dir. Aber allgemeingesprochen zieht einer Veränderung der Sensorgröße einer Veränderung des Umrechnungsfaktors nach sich? Nicht unbedingt. Man kann sicherlich optisch etwas tun, siehe Metabones Speedbooster (andere Richtung), aber realistisch ist das alles nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 22. September 2015 Share #738 Geschrieben 22. September 2015 beim runden Sensor werden nicht mehr Megapixel angegeben, sondern Mega π xel Endlich keine unscharfen Ecken mehr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mannifrotto Geschrieben 22. September 2015 Share #739 Geschrieben 22. September 2015 APS-X ist doch ganz klar. Das "X" steht für die variable Größe, da es sich um einen Zoom-Sensor handelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 22. September 2015 Share #740 Geschrieben 22. September 2015 Aber allgemeingesprochen zieht einer Veränderung der Sensorgröße einer Veränderung des Umrechnungsfaktors nach sich? Ja – da der Umrechnungsfaktor das Verhältnis der Kleinbilddiagonale zur Diagonale des Sensors ist, ist das definitionsgemäß so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 22. September 2015 Share #741 Geschrieben 22. September 2015 APS-X ist doch ganz klar. Das "X" steht für die variable Größe, da es sich um einen Zoom-Sensor handelt. och nööö, dann wird der Sensor bei Tele immer kleiner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. September 2015 Share #742 Geschrieben 22. September 2015 och nööö, dann wird der Sensor bei Tele immer kleiner Wenn's draußen nass wird leider auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 22. September 2015 Share #743 Geschrieben 22. September 2015 aber das Objektiv bleibt gleich lang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 22. September 2015 Share #744 Geschrieben 22. September 2015 aber das Objektiv bleibt gleich lang Das hat natürlich denselben Einlaufkoeffizienten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 22. September 2015 Share #745 Geschrieben 22. September 2015 is doch Super, wollte schon immer eine Cam haben die 12-1200mm hat wo das Objektiv nicht größer/länger wird als z.B. das 27er Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 23. September 2015 Share #746 Geschrieben 23. September 2015 ... ich frage es noch einmal: bedeutet das, dass sich der Faktor der zu berechnenden Kleinbildäquivalenz eines Objektives verändert? Also ein Fuji-35er ist dann kein 50er mehr, sondern ein xx? Gibt dann aber bestimmt einen "Cropmodus", wie bei den Vollpfostenkameras ja auch. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 23. September 2015 Share #747 Geschrieben 23. September 2015 Gibt dann aber bestimmt einen "Cropmodus", wie bei den Vollpfostenkameras ja auch. mfg tc ... was meinst du mit „"Cropmodus", wie bei den Vollpfostenkameras ja auch“ – nenn mir mal bitte ein Beispiel. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 23. September 2015 Share #748 Geschrieben 23. September 2015 So, nun holt Euch mal eine schöne Tasse Tee oder Kaffee und entspannt Euch. Die Würfel sind schon lange gefallen. Da wird diese Diskussion keinen Einfluss mehr auf das Konzept haben. Und die Meisten werden mit dem was da kommt bestimmt zufrieden sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 23. September 2015 Share #749 Geschrieben 23. September 2015 ... was meinst du mit „"Cropmodus", wie bei den Vollpfostenkameras ja auch“ – nenn mir mal bitte ein Beispiel. Danke. Ein Modus, in dem die Kamera einen kleineren Bildausschnitt auf die Karte schreibt, oft wahlweise automatisch bei Erkennung der Objektive mit kleinerem Bildkreis. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 23. September 2015 Share #750 Geschrieben 23. September 2015 APS-X ist doch ganz klar. Das "X" steht für die variable Größe, da es sich um einen Zoom-Sensor handelt. Yap, er wird aufblasbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.