Jump to content

Neues X-Pro 2 Gerücht

HPL

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

a7000, a6100 oder D7200. Ist doch vollkommen egal was für ein Sensor kommt. Die einen werden die Kamera sowieso kaufen (verstehe ich, dass X-Pro Konzept ist ziemlich cool), die zweiten nicht und nur schimpfen (denn andere sind immer besser, es gibt noch immer kein natives ISO10, die ISOs stimmen nicht und es wurde sowieso eine Steigerung um 2EV erwartet) und die dritten lassen sich überraschen und fotografieren bis dahin froh weiter.

Aja, dann gibts noch uns. Wir unterhalten uns im Forum über die Zukunft :P

--> vl kommt ja auch ein nicht organischer Sensor von TowerJazz oder Toshiba. :o

Link zum Beitrag

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

APS-X (größer als APS-C, kleiner als APS-H). Das ist irgendwie das abgefahrendste Gerücht für mich bisher.

... ich frage es noch einmal: bedeutet das, dass sich der Faktor der zu berechnenden Kleinbildäquivalenz eines Objektives verändert? Also ein Fuji-35er ist dann kein 50er mehr, sondern ein xx?

Link zum Beitrag

Der Faktor für die Kleinbildequivalenz ist abhängig von der Sensorgröße. Daher würde sich das ändern, wenn irgendeines dieser wilden Gerüchte tatsächlich, entgegen jeglicher Logik, irgendwann Wahrheit werden sollte. 

Link zum Beitrag

Kein Mensch weiß, was „APS-X“ überhaupt bedeuten soll; wie könnte man da so eine Frage beantworten? Und dann ist es eh nur ein Gerücht.

... danke dir. Aber allgemeingesprochen zieht einer Veränderung der Sensorgröße  einer Veränderung des Umrechnungsfaktors nach sich?

Link zum Beitrag

... danke dir. Aber allgemeingesprochen zieht einer Veränderung der Sensorgröße  einer Veränderung des Umrechnungsfaktors nach sich?

Nicht unbedingt. Man kann sicherlich optisch etwas tun, siehe Metabones Speedbooster (andere Richtung), aber realistisch ist das alles nicht.

Link zum Beitrag

Aber allgemeingesprochen zieht einer Veränderung der Sensorgröße  einer Veränderung des Umrechnungsfaktors nach sich?

Ja – da der Umrechnungsfaktor das Verhältnis der Kleinbilddiagonale zur Diagonale des Sensors ist, ist das definitionsgemäß so.

Link zum Beitrag

... was meinst du mit „"Cropmodus", wie bei den Vollpfostenkameras ja auch“ – nenn mir mal bitte ein Beispiel. Danke.

Ein Modus, in dem die Kamera einen kleineren Bildausschnitt auf die Karte schreibt, oft wahlweise automatisch bei Erkennung der Objektive mit kleinerem Bildkreis.

mfg tc

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...