mjh Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1276 Geschrieben 31. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schade, ein seriöser Beweis, daß eine D7200 besser als jede KB Kamera wäre hätte ich sehr gerne mal gesehen. Warum sollte er etwas zu beweisen versuchen, das er nie behauptet hat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 Hallo mjh, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
wolf Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1277 Geschrieben 31. Oktober 2015 irgendwie stehen die sterne heute in einer seltsamen konstellation... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1278 Geschrieben 31. Oktober 2015 Bei dpreview kann man sich die RAWs übrigens selber runterladen und sie dann im eigenen Konverter neu entwickeln und vergleichen, falls einem die Methodik nicht behagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1279 Geschrieben 31. Oktober 2015 Zombies fressen Hirne, muss wohl am Datum liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1280 Geschrieben 31. Oktober 2015 Ich will hier niemand in Schutz nehmen und ich denke auch, dass flysurfer mich dazu auch nicht braucht. Aber so eine Aussage kann man sich denken, so was öffentlich ins Forum zu posten finde ich, gelinde gesagt, suboptimal. Gruß Wolfgang die Antwort von Rico war danach aber auch nicht wirklich Forumskonform ... Wasn wieder los hier? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1281 Geschrieben 31. Oktober 2015 Fuji könnte langsam mal mit n bissl "Futter" rausrücken. Die lassen ihre kleine aber feine Fangemeinde ganz schön hängen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1282 Geschrieben 31. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Wasn wieder los hier? Und was wird erst los sein, wenn es die Kamera zu kaufen gibt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1283 Geschrieben 31. Oktober 2015 Und was wird erst los sein, wenn es die Kamera zu kaufen gibt? Ich geh dann Bier und Chips holen, da ich sie nicht kaufen werde ... kann mich entspannt zurücklehnen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1284 Geschrieben 31. Oktober 2015 Fuji könnte langsam mal mit n bissl "Futter" rausrücken. Wenn wir mal von Mitte Januar ausgehen, sollte man die Kundschaft nicht schon jetzt anfüttern; es wäre schwer, die Spannung über zweieinhalb Monate hoch zu halten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 31. Oktober 2015 Share #1285 Geschrieben 31. Oktober 2015 Gut dann passiert hier heut wohl nichts mehr.. dann werd ich mich jetzt verkleiden und mal anklopfen gehen, bei den Banken und Sparkassen.. In diesem Sinne, ein schönes Halloween euch allen und euren Familien. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 1. November 2015 Share #1286 Geschrieben 1. November 2015 Wenn eine X-Pro2 wirklich auf oder sogar leicht über dem Niveau der D7200 liegt, bin ich voll zufrieden, denn dann ist sie nicht nur die beste APS-C-Kameras der Welt, sondern in Sachen BQ auch besser als etwa die Leica SL oder Leica Q, die beide trotz Kleinbild von der D7200 geschlagen werden, wie ich mir gestern nochmal angesehen habe. Und das dann auch noch kleiner, moderner und zu 15% des SL-Preises (sowie einem bereits voll ausgebauten Objektivsystem). Die a6000 macht gegen die D7200 übrigens keinen Stich. Ich habe eben auch mal mit den Dpreview Tools rumgespielt. (Vergleich D7200, Samsung NX, Leica SL und Q) Es ist schon Wahnsinn, wie nah die Qualitäten der unterschiedlichen Kameras beeinander liegen. Vor diesem Hintergrund verstehe ich die ganze Vollformat/Kleinbild Diskussion hier im Forum noch weniger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 1. November 2015 Share #1287 Geschrieben 1. November 2015 . Vor diesem Hintergrund verstehe ich die ganze Vollformat/Kleinbild Diskussion hier im Forum noch weniger. Nun ja, wer schon mal mit einer Kamera mit Kleinbildsensor (ich mag Vollformat nicht, was ist dann Mittelformat - kleiner?) längere Zeit zu tun hatte, der weiß schon um die Vorzüge des größeren Sensors. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass hier bei 24MP, spätestens aber bei 36MP schluss sein sollte und ich begründe auch warum. Alles über 36MP erfordert, das ist jedenfalls meine Ansicht, ein Stativ. Nur ganz wenige Ausnahmen sind möglich. Landschaften bei bestem Licht und sehr kurzen Verschlusszeiten oder Studioaufnahmen. Bei allem anderen, speziell bei schnell bewegten Motiven, ist die Verwacklungsgefahr derart hoch, dass ein perfektes Foto fast ummöglich scheint. Es grenzt an reine Glückssache, ein scharfes, unverwackeltes Foto zu erzielen. Hätte seiner Zeit die Sony A850 das Leistungsvermögen einer NIkon A750 in Bezug auf Rauschfreiheit besessen, ich hätte wohl kaum gewechselt und Gewichet und Größe billigend in Kauf genommen. Das soll nun nicht bedeuten, dass ich mein Schritt bereue. Ich bin mit meinen Fujis sehr glücklich. Dennoch bleibt der Vorteil eines großen Sensors außer Frage. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 1. November 2015 Share #1288 Geschrieben 1. November 2015 ... Dennoch bleibt der Vorteil eines großen Sensors außer Frage... Vom Grundsatz her ist das so. Er muss aber auch umgesetzt werden. Und da habe ich bei Betrachtung der Vergleichsbilder auf dpr schon so meine Zweifel, dass das für die SL (und Q) zutrifft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 1. November 2015 Share #1289 Geschrieben 1. November 2015 Ich habe eben auch mal mit den Dpreview Tools rumgespielt. (Vergleich D7200, Samsung NX, Leica SL und Q) Es ist schon Wahnsinn, wie nah die Qualitäten der unterschiedlichen Kameras beeinander liegen. Vor diesem Hintergrund verstehe ich die ganze Vollformat/Kleinbild Diskussion hier im Forum noch weniger. Genau diesen Kameravergleich hatte ich auch angeschaut und war auch verblüfft dass sich die NX1 so wacker geschlagen hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 1. November 2015 Share #1290 Geschrieben 1. November 2015 Genau diesen Kameravergleich hatte ich auch angeschaut und war auch verblüfft dass sich die NX1 so wacker geschlagen hat Naja, die ist ja jetzt wohl Geschichte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 1. November 2015 Share #1291 Geschrieben 1. November 2015 Vom Grundsatz her ist das so. Er muss aber auch umgesetzt werden. Und da habe ich bei Betrachtung der Vergleichsbilder auf dpr schon so meine Zweifel, dass das für die SL (und Q) zutrifft. Zumindest zur Q kann ich aus praktischer Erfahrung sagen: Von der Bildqualität, gerade auch im höheren ISO-Bereich, macht eine Fuji jede Q nass. Die Kamera, der Sucher und die Bedienung sind schön. Einen Vorteil aufgrund des größeren Sensor kann die Q aber kaum ausspielen. Hätte sich Leica sensortechnisch bei Sony bedient, hätte es wahrscheinlich anders ausgesehen. Eine Q mit der Elektronik (also inkl. Sensor) einer Fujifilm wäre der Knaller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 1. November 2015 Share #1292 Geschrieben 1. November 2015 Zunächst einmal finde ich gut, dass Leica bei der SL bei 24MP geblieben ist. Das macht die Kamera "Handtauglich". Was die Beurteilung der Bilder betrifft, so würde ich mich lieber auf die Bilder verlassen, die ich mit den Kameras selbst gemacht hätte, als auf Fremdmaterial zurück zu greifen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 1. November 2015 Share #1293 Geschrieben 1. November 2015 Nun ja, wer schon mal mit einer Kamera mit Kleinbildsensor (ich mag Vollformat nicht, was ist dann Mittelformat - kleiner?) längere Zeit zu tun hatte, der weiß schon um die Vorzüge des größeren Sensors. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass hier bei 24MP, spätestens aber bei 36MP schluss sein sollte und ich begründe auch warum. Alles über 36MP erfordert, das ist jedenfalls meine Ansicht, ein Stativ. Nur ganz wenige Ausnahmen sind möglich. Landschaften bei bestem Licht und sehr kurzen Verschlusszeiten oder Studioaufnahmen. Bei allem anderen, speziell bei schnell bewegten Motiven, ist die Verwacklungsgefahr derart hoch, dass ein perfektes Foto fast ummöglich scheint. Es grenzt an reine Glückssache, ein scharfes, unverwackeltes Foto zu erzielen. Hätte seiner Zeit die Sony A850 das Leistungsvermögen einer NIkon A750 in Bezug auf Rauschfreiheit besessen, ich hätte wohl kaum gewechselt und Gewichet und Größe billigend in Kauf genommen. Das soll nun nicht bedeuten, dass ich mein Schritt bereue. Ich bin mit meinen Fujis sehr glücklich. Dennoch bleibt der Vorteil eines großen Sensors außer Frage. Gruß Wolfgang In meinen Augen hat die Illusion vom perfekten Foto wenig mit Sensorgrößen zu tun DAS perfekte Foto gibt's einfach nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 1. November 2015 Share #1294 Geschrieben 1. November 2015 Wenn eine X-Pro2 wirklich auf oder sogar leicht über dem Niveau der D7200 liegt... ja dann ... dann kaufe ich mir eine D7200 ... die ist günstiger und hat einen schnelleren AF ... *** und jetzt schnell weg bevor ich mächtig haue kriege *** Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. November 2015 Share #1295 Geschrieben 1. November 2015 ja dann ... dann kaufe ich mir eine D7200 ... die ist günstiger und hat einen schnelleren AF ... Du kennst bereits den AF der X-Pro2 und hast ihn mit der D7200 verglichen? Boah... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 1. November 2015 Share #1296 Geschrieben 1. November 2015 Die D7200 ist eine tolle Kamera, da passen nur leider die feinen Fujinon Objektive nicht dran Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. November 2015 Share #1297 Geschrieben 1. November 2015 Die D7200 ist eine tolle Kamera, da passen nur leider die feinen Fujinon Objektive nicht dran Naja, die Sammlung der 10-15 guten XF-Objektive kann man ja auf eBay zum halben Preis vertickern und dann bei Nikon alles teurer neu kaufen, und dann im Nikon-Forum über die schwache APS-C-Objektiv-Auswahl jammern, alles erneut zum halben Preis verkaufen und dann bei Sony alles nochmal kaufen (jetzt aber Vollformat, weil das voll gut ist), und so weiter. Zwischendurch noch ein paar Fotos machen (Hauswände, Testcharts usw.) und man hat ein rundum erfülltes Fotohobby. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 1. November 2015 Share #1298 Geschrieben 1. November 2015 #1297 Oh, ich bin klug und weise... Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 2. November 2015 Share #1299 Geschrieben 2. November 2015 Naja, die Sammlung der 10-15 guten XF-Objektive kann man ja auf eBay zum halben Preis vertickern und dann bei Nikon alles teurer neu kaufen, und dann im Nikon-Forum über die schwache APS-C-Objektiv-Auswahl jammern, alles erneut zum halben Preis verkaufen und dann bei Sony alles nochmal kaufen (jetzt aber Vollformat, weil das voll gut ist), und so weiter. Zwischendurch noch ein paar Fotos machen (Hauswände, Testcharts usw.) und man hat ein rundum erfülltes Fotohobby. Ist das nicht Teile des Markts? Das gehört doch zum System, oder? Zum Glück gibt es solche "verrückten" Dauer-Systemwechsler. Ich denke nicht, dass die Hersteller und Fotohändler auf den Umsatz mit dieser Klientel verzichten möchte. Im blauen Forum gibt's doch wöchentlich mehrere Gebrauchtangebote von "Umsteigern", die sich gerade ein neues System gekauft haben (und demnächst wieder ein anderes kaufen). Wenn man's positiv sehen will, trägt's zur Vitalität des Marktes bei. Muss man m.E. gar nicht ironisieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 2. November 2015 Share #1300 Geschrieben 2. November 2015 Ich habe von mehreren Seiten gehört, die Sony A7R II erlaube durchaus Fotos ohne Stativ. Und damit unterscheidet sie sich deutlich von der Canon 5DsR Wenn das so stimmt, was man hört Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.