Jump to content

Neues X-Pro 2 Gerücht

HPL

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich glaub du meinst Rokkor nicht Rokinon (aka Walimex aka Samyang)

Zur Bildqualität: jain. Für Otto Normalo reicht heute das iPhone (jaja, schon wieder Apple).

Aber gerade bei Fotostammtischen etc. fällt beim Bilder zeigen auf: der Fotograf macht das Bild - aber die Technik verhaut es ggf. ;)

Danke. Hab es geändert. 

Ich meinte die Qualität in dem Segment APS-C / Kleinbild    ;)

Link zum Beitrag

Die ja aber hierzulande teuer bezahlt werden muss. Die Argumentationsgrundlage für diese These war ja aber, dass die Zeit nichts kosten dürfe damit sich ein Mac nicht lohnt. Im Umkehrschluss: Bei bezahlten Mitarbeitern lohnt sich ein Mac immer. 

mfg tc

Wenn die eingesetzte Software drauf läuft, durchaus. Deshalb stellt u.a. IBM nun auch großflächig um. Andere Firmen haben schon vor vielen Jahren umgestellt, was nur ging. Aber bei Firmen ist es eh oft auch immer die Frage, was der Vertrag mit einem externen Dienstleister beinhaltet. Manchmal wehrt sich auch die Inhouse-IT, weil sie sich nicht umstellen mag oder um die eigene Hausmacht fürchtet. Und so weiter – ein großes Thema für Sys-Admin-Foren.

Mit der X-Pro2 hat das Ganze indes wenig zu tun, da sie mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit weder mit Mac OS noch mit Windows betrieben werden wird.

Link zum Beitrag

Mit der X-Pro2 hat das Ganze indes wenig zu tun, da sie mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit weder mit Mac OS noch mit Windows betrieben werden wird.

Dann bliebe noch Android oder iOS über, gepaart mit einem Touch-Screen wäre das mal was. Dann bitte auch mit integriertem Snapseed, VSCO-Cam und irgendeiner sw-App, usw. :D

Link zum Beitrag

Eine X-Pro 2 interressiert mich genau so wenig, wie eine X-Pro 1, die ich auch nicht besass

Obwohl ich sie mir leisten könnte, aber mehr als 2 Mille ist mir eine bessere Kamera nicht wert, trotz der rund 35K Fotos per Anno.

Mir reicht die Qalität meiner X-T1 , und vermutlich sogar auch die Bildergebnisse einer 1" Kompakten, z.B. Canon G5X , die ich mir wohl als Nächstes gönnen werde.

Das was ich fotografiere,und das Licht, ist wichtiger als der Body aus dem obersten Regal.

Dann müßte ich ja auch ausschließlich Festbrennweiten einsetzen, wenn ich es ultimativ möchte, mach ich aber nicht, weil ich der "Zoomliebhaber" bin.

Momentan gibt es für mich kein Produkt von Fuji in der Roadmap,das ich haben/kaufen möchte.

Link zum Beitrag

Eine X-Pro 2 interressiert mich genau so wenig, wie eine X-Pro 1, die ich auch nicht besass

Obwohl ich sie mir leisten könnte, aber mehr als 2 Mille ist mir eine bessere Kamera nicht wert, trotz der rund 35K Fotos per Anno.

Mir reicht die Qalität meiner X-T1 , und vermutlich sogar auch die Bildergebnisse einer 1" Kompakten, z.B. Canon G5X , die ich mir wohl als Nächstes gönnen werde.

Das was ich fotografiere,und das Licht, ist wichtiger als der Body aus dem obersten Regal.

Dann müßte ich ja auch ausschließlich Festbrennweiten einsetzen, wenn ich es ultimativ möchte, mach ich aber nicht, weil ich der "Zoomliebhaber" bin.

Momentan gibt es für mich kein Produkt von Fuji in der Roadmap,das ich haben/kaufen möchte.

Danke Lothar. Da spricht der gesunde Menschenverstand ;)  sehr wohltuend :)

Habe mir übrigens auch gerade die Canon G5x als Ergänzung meiner X-T1 gegönnt.

Gruß Werner

Link zum Beitrag

Warum liest du denn diesen Thread?

Link zum Beitrag

Also ich habe das mal ausprobiert und Sony DRO gefällt mir viel besser als die Fuji DR Philosophie. Auch wenn ich die Fuji auf DR100 lasse und mit Schattier.Ton / Ton Lichter rumspiele ist es nicht dasselbe. Da ich mit den "Knipsen" eh nur JPG fotografiere, habe ich auch kein Interesse was da mit RAW alles abgeht (Das interessiert mich nur bei den Merrills).Da mir aber bei Fuji die Farben und vor allem der AWB besser gefallen, als bei Sony, freue ich mich auf die X-Pro2. Bis dahin wird fleissig mit der X100 fotografiert.

Link zum Beitrag

Wenn’s nach meiner Nichte ginge, wäre Pink ein Muss, aber wahrscheinlich würde sie trotzdem nicht von ihrer Instax (in pink natürlich) zur X-Pro2 wechseln.

Beim aktuellen Kenntnisstand über die X-Pro2 sind Spekulationen über Farbvarianten natürlich weitgehend sinnfrei.

Link zum Beitrag

Dann sollte Apple in den Hochlohnländern ja die klare Marktführerschaft bei PC's/Notebooks haben. Komisch. Na ja, ich werde es unserer IT-Abteilung mal vorschlagen. Was glaubst du, wie viel Zeit man dabei so sparen kann? (Sorry, so alberne Fragen bezüglich Amortisation stellen die bei uns immer. Echt nervig.) 

http://daringfireball.net/linked/2015/10/15/ibm-macs

IT Abteilungen haben keinerlei Interesse daran, Macs einzuführen, da das bedeuten würde, dass man sehr viel weniger zu tun hätte, mit weniger Problemen umgehen müsste und sich damit selbst wegrationalisiert.

Und Menschen sind nun mal dämlich. Alle. Fast immer. Manche ein wenig mehr oder weniger als andere. Menschen sind keine rationalen Lebewesen, sondern von Illusionen, Wunschdenken und äußerer Beeinflussung getrieben - wie man ja auch immer wieder an der Debatte um Sensorgröße feststellen kann, oder daran, dass Leute denken, mit mehr Objektiven bessere Photos zu machen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...