rednosepit Geschrieben 6. November 2015 Share #1526 Geschrieben 6. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich gehe auch davon aus, dass nach der Pro2 eine XT2 kommt, die dann mehr für den sportlichen Gebrauch abgestimmt ist. Ich kenne es auch von Canon so: es gab immer eine 1Ds für mega Bildqualität, dafür entsprechend langsamer für Landschafts und Studiofotografen und die 1D mit sehr schnellem und treffsicherem AF und rasanter Bildfolge für Sportfotografen. Erst die 1DX sollte beides vereinen. Allerdings kam dann irgendwann das 5DsR MegaPixelMonster... Ich bin übrigens der Meinung, dass bei sehr hohen Ansprüchen eine Kamera schwerlich für beides gleichermaßen taugen kann. Von daher verstehe ich auch nicht, dass dieser Tester der Sony A7R II vorwirft, nur bedingt sporttauglich zu sein. Da wird die 5DsR auch nicht schneller sein können, höchstens der AF C wird canonmäßig deutlich treffsicher sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 Hallo rednosepit, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. November 2015 Share #1527 Geschrieben 6. November 2015 Natürlich wäre eine A7 II an sich die bessere Sportkamera, aber wenn ich das richtig verstehe, hat die A7R II das beste AF-System aller A7-Kameras. Die A7S II etwas hat nach wie vor nur CDAF, scheidet also per se für solche Sportarten aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 6. November 2015 Share #1528 Geschrieben 6. November 2015 Die A7II die ich probieren durfte, war alles andere als überlegen was den Fokus angeht. Da finde ich die aktuellen Fujis (und die A6000) schneller. Die A7R II hatte ich noch nie in Händen - aber man ließt interessanterweise mehr zurückhaltende als herausragende Dinge über den AF. Halt wieder mal eine Kamera für das Specs Quartett. Und vor allem eine super Auslage für Sony Sensoren. Sony Semoconductor Solutions wird es freuen ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clandestin Geschrieben 6. November 2015 Share #1529 Geschrieben 6. November 2015 Wenn ich mich zurück erinnere, wie lange ich brauchte um meine Fuji x100 halbwegs zu beherrschen - Tipps zum Fokus lesen musste, Fokusfeldgrösse, draufhalten etc. Updates abgewartet habe usw. Da bin ich sehr erstaunt wie viele hier ein Urteil über eine Kamera abgeben können, die sie vielleicht 10 Tage zu Hause hatten (und vielleicht nur halbherzig testen). Gratuliere - ich bin wohl nicht der schnellste und sicher kein Profi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 6. November 2015 Share #1530 Geschrieben 6. November 2015 Im Prinzip arbeiten ja alle aktuellen Spiegellosen mit ähnlicher Technik was den AF anbelangt, daher kann man sich durchaus ein kurzes Statement zum Autofokus erlauben Du hast allerdings in sofern Recht als dass man nach einiger Einarbeitung zu durchaus besseren bzw. schnelleren Ergebnissen kommen kann! Mir würde eine X-Pro 2 mit X-T1 Geschwindigkeit und besserem EVF reichen. Wlan und das Ganze andere Gedöns nutze ich doch nicht so oft, wie ich das zu Anfang dachte. Die Bilder ziehe ich mittlerweile mit nem Adapter auf das Tablet, wenn ich von unterwegs was schicken oder sichern möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathewolf Geschrieben 7. November 2015 Share #1531 Geschrieben 7. November 2015 Ich bin wohl der einzige, der sich Verbesserung im Video Modus erwartet. Die Anmutung der Videos mit Pro1 ist besser als die meiner verkauften Canon 5 mk3. Moire sensible Hintergründe muss man allerdings vermeiden und Schwenken ist nur bedingt möglich. Ich habe von mehreren Menschen, die Filme nur anschauen, bestätigt bekommen, dass ihnen meine neuen Filme (Pro1) besser gefallen als die alten (Canon). Das hat mich überrascht. Ich filme mit der Pro1 mit 35 und 18, die Canon hatte das 24-105L. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 7. November 2015 Share #1532 Geschrieben 7. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin wohl der einzige, der sich Verbesserung im Video Modus erwartet. ... Ich z.B. bin zu der Erkenntnis gelangt, dass es für mich deutlich einfacher ist, einen wirklich furchtbaren Clip zu drehen, als ein Foto zu machen, welches beim Betrachter ebenso eindeutige Reaktionen hervorruft. Alle meine Video-fähigen Kameras sind dahingehend jungfräulich. P.S. Der Betrachter meiner Werke bin seit geraumer Zeit nur ich selbst. Dieser Betrachter ist mittlerweile schwer zufriedenzustellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 7. November 2015 Share #1533 Geschrieben 7. November 2015 Sehr viele Pressefotografen nutzen intensiv die Möglichkeit, kurze Sequenzen zu filmen. Ich selbst habe noch nicht einmal mit meinen Kameras gefilmt, nicht mal zur Probe. Weil ich es nämlich nicht kann und auch nicht anfangen will. Früher hatte ich eine sehr gute Videokamera von Canon, ein Profimodell, recht klobig und damit habe ich ganz schöne Videos gemacht. Aber um so etwas wirklich mit Anspruch zu betreiben, gehört dann richtig Know-how dazu, speziell große Kenntnisse in der Nachbearbeitung und im Schneiden. Aber das ist nach meiner Ansicht ein wirkliches Spezialgebiet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 7. November 2015 Share #1534 Geschrieben 7. November 2015 Stimmt. Solange man nicht mit einem Avid, oder via Mac/Final Cut pro umgehen kann, macht video keinen Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 7. November 2015 Share #1535 Geschrieben 7. November 2015 ...speziell große Kenntnisse in der Nachbearbeitung und im Schneiden. Aber das ist nach meiner Ansicht ein wirkliches Spezialgebiet... Ach was! Jeder Mac hat iMovie, jeder PC dem MovieMaker. So schwer kann das nicht sein ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 7. November 2015 Share #1536 Geschrieben 7. November 2015 Stimmt. Solange man nicht mit einem Avid, oder via Mac/Final Cut pro umgehen kann, macht video keinen Sinn. Naja, gute Fotos kann man auch ohne Photoshop machen. Warum sollte man dann keine Videos ohne Profisoftware produzieren können? Es ist noch keine 20 Jahre her, da wurden die meisten Kinofilme noch analog postproduziert. Mit einer einfachen Software wie iMovie kann man schon eine Menge machen. Handwerklich muss man natürlich einiges lernen, aber das ist bei der Fotografie ja auch nicht anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 7. November 2015 Share #1537 Geschrieben 7. November 2015 Mit einer einfachen Software wie iMovie kann man schon eine Menge machen. Es kommt eben darauf an WAS man machen will. Für einen Urlaubsfilm, zur Erinnerung an den Erstgeborenen, reichts allemal. Aber dafür reicht dann eben auch eine IXUS. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melodymaker Geschrieben 7. November 2015 Share #1538 Geschrieben 7. November 2015 Es ist noch keine 20 Jahre her, da wurden die meisten Kinofilme noch analog postproduziert. Daher kommt auch das Wort FilmSCHNITT! Damals wurde ein Film halt eben noch wirklich geschnipselt und dann wieder zusammengesetzt. Übrigens durchaus erstaunlich was damals bei guten Produktionen schon möglich war! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 7. November 2015 Share #1539 Geschrieben 7. November 2015 Schön so viele Kollegen aus Film und Fernsehen hier zu treffen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 7. November 2015 Share #1540 Geschrieben 7. November 2015 ...Für einen Urlaubsfilm, zur Erinnerung an den Erstgeborenen, reichts allemal. Aber dafür reicht dann eben auch eine IXUS. Solange man dann noch eine bekommt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 7. November 2015 Share #1541 Geschrieben 7. November 2015 ...für dich mit KB-Sensor (die IXUS natürlich). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 8. November 2015 Share #1542 Geschrieben 8. November 2015 Daher kommt auch das Wort FilmSCHNITT! Damals wurde ein Film halt eben noch wirklich geschnipselt und dann wieder zusammengesetzt. Übrigens durchaus erstaunlich was damals bei guten Produktionen schon möglich war! Jo - good old times - ich erinnere mich auch noch an 'cutter-sessions' bei ARRI in München. Dat macht ein Avid heute in einer Stunde. Wahnsinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 8. November 2015 Share #1543 Geschrieben 8. November 2015 Also ich meinte jetzt, dass wenn, dann würde ich Videos auch mit einem gewissen Anspruch machen wollen. Ich kenne Leute, die machen das sowas von obergenial, das ist wirklich wie Kino, aber Großes. Ich glaube, auch da muss man sich intensiv einarbeiten. Wie beim Fotografieren auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 11. November 2015 Share #1544 Geschrieben 11. November 2015 Na, da werden doch bei einigen Usern hier die Sektkorken knallen: laut Fujirumors wird die X-Pro2 keinen klappbaren LCD-Schirm bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 11. November 2015 Share #1545 Geschrieben 11. November 2015 Und für andere wird die Kamera plötzlich völlig uninteressant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 11. November 2015 Share #1546 Geschrieben 11. November 2015 Ach macht es doch der x-T2 nicht so schwer, sie will sich doch auch noch ein wenig hervortuen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 11. November 2015 Share #1547 Geschrieben 11. November 2015 Na, da werden doch bei einigen Usern hier die Sektkorken knallen: laut Fujirumors wird die X-Pro2 keinen klappbaren LCD-Schirm bekommen. Mein Interesse wächst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 11. November 2015 Share #1548 Geschrieben 11. November 2015 wär für mich mittlerweile ein absolutes No Go. Aber ich bin ja nicht die "X-Pro Klientel" Vom mir aus dürfen sie von Schwenkdisplay über Touchscreen bis zu einem Stabi im Gehäuse alles einbauen was technisch möglich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 11. November 2015 Share #1549 Geschrieben 11. November 2015 wär für mich mittlerweile ein absolutes No Go. Aber ich bin ja nicht die "X-Pro Klientel"Das ist der Punkt. Die Kamera muss sich ja deutlich von den X-Ts inkl. einer kommenden X-T2 abheben, da eine andere Zielgruppe angesprochen wird. Die wesentlichen Merkmale Hybridsucher, Rangefinder-Formfaktor und eben das starre Display werden mit Sicherheit beibehalten. Fuji wird es zwar nicht entgangen sein, dass die Mehrheit der Mirrorless-Kunden ein Klappdisplay bevorzugt (s. auch Umfrage auf Fuji Rumors). Diese Kunden werden aber ohnehin eher das X-T Konzept bevorzugen.Eine X-PRO mit Klappy würde mich schon sehr überraschen. Das passt m.E. nicht zum (Vermarktungs-)Konzept der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 11. November 2015 Share #1550 Geschrieben 11. November 2015 Ich erinnere ich mich gerade zwei Jahre zurück, an die Hasspostings als bekannt wurde, daß die zukünftige X-T1 einen Klappmonitor bekommen sollte;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.