Jump to content

Neues X-Pro 2 Gerücht

HPL

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Keine Frage,

ich bin auch gern im Sony Forum. ;)

Gruß Wolfgang

Das ist die Frage, die ich nicht beantworten kann: Ist die ständige Auseinandersetzung hier im Forum ( neudeutsch und altdeutsch: Battle) zwischen Fuji und Sony das Ergebnis der Tatsache, ....

... dass sich die Anhänger der beiden innovativsten Companies im Kamera Bereich gerne miteinander streiten, oder...

... dass Sony im Rahmen seines Marketing Mixes und seiner Online Multiplikatoren Kampagne einfach nur bezahlte und unbezahlte(Fanboys) Trolle in die Communities aller Mitbewerber lenkt.

Ich wünschte mir, die richtige Antwort wäre die Erste!

Link zum Beitrag

Bezahlte Online-Aktivisten gibt es angeblich tatsächlich (die arbeiten dann auch nach Skripts), allerdings wohl vornehmlich in Osteuropa. 

Wäre ich Sony, würde ich eine Secret/Online Multiplikatoren Kampagne fahren, bestehend aus einer Mischung zwischen Leih/Gratis Kameras, Fans- und Fanclub Unterstützung und speziellen Events und Wettbewerben von/für Sony Fotografen: Damit sollte sich der Markt erobern lassen;-)

ps: ich vergass die Blogger Infiltration à la Traumflieger und Krolop & Gerst;-)

Das ganze gäbe es aber nur, wenn ich Sony wäre!

Also komplett hypothetisch;-)

Link zum Beitrag

In USA wurden Tausende 18-55mm Kits an die Teilnehmer der Adobe-Konferenz verschenkt. Das dürfte das US-Weihnachtsgeschäft vernichtet haben, denn die Dinger gingen natürlich fast alle OVP zu eBay.

ja, genau...

das war der Burner, bei ibä war der Preis aber auch nicht so günstig

Link zum Beitrag

Das ist die Frage, die ich nicht beantworten kann: Ist die ständige Auseinandersetzung hier im Forum ( neudeutsch und altdeutsch: Battle) zwischen Fuji und Sony das Ergebnis der Tatsache, ....

... dass sich die Anhänger der beiden innovativsten Companies im Kamera Bereich gerne miteinander streiten, oder...

... dass Sony im Rahmen seines Marketing Mixes und seiner Online Multiplikatoren Kampagne einfach nur bezahlte und unbezahlte(Fanboys) Trolle in die Communities aller Mitbewerber lenkt.

Sony und Fuji sollten ihr Kamerageschäft fusionieren, dann hätte der Streit ein Ende. Ich bin sicher, zusammen wären die beiden unschlagbar.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Also ich habe neben meinen beiden Fujis noch 5 Sonys..........

Link zum Beitrag

Eine ganz große und intensive Bitte:

Keine Spekulationen über "bezahlte und unbezahlte(Fanboys) Trolle".

1. Das vergiftet das Klima, wenn man erstmal damit anfängt, anderer Teilnehmer zu verdächtigen.

2. Ich kenne alle Marketingverantwortlichen in Deutschland bei Sony und Fuji (und Panasonic, Olympus, Leica, Samsung, usw.).

Und keiner wäre so wahnsinnig, bezahlte Trolle / Manipulatoren loszuschicken. Erstens fliegt das immer auf und zweitens wäre der Ruf der Firma so was von ruiniert...

Danke.

Andreas

Link zum Beitrag

Selbst wenn,

ich würde mir doch nicht wegen irgendwelchem Quark, der in Foren (Mehrzahl!) verzapft wird, eine Kamera kaufen. Da gilt es sich richtig zu informieren und dazu dann vielleicht die Inhalte der Foren auf Korrektheit zu überprüfen. Sicherlich sind die Mehrheit der Beiträge inhaltlich korrekt und weisen ein hohen Informationsgrat auf. Doch hier wie auch beim lesen sonstiger Beurteilungen (Kundenmeinungen) ist auch immer der eigene Verstand gefragt. ;)

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Und keiner wäre so wahnsinnig, bezahlte Trolle / Manipulatoren loszuschicken.

Seit VW kann man das neu definieren, das mit dem Wahnsinn.   :huh:

Immerhin ist das ein Gerüchtethread, da darf man spinnen und über einen Aufnahmeslot für Nespressokapseln nachdenken, allerdings sollte man höflich bleiben.

Link zum Beitrag

...irgendwie kann ich hier nicht mehr folgen.

WAS wollt ihr eigentlich?

Wer eine neue X-Pro ..... möchte, und sich auf Verbesserungen und Highlights freut (JA).

Wer einen neuen Aufkleber als Ergänzung braucht ( da er das aktuelle Modell nur als Accessoire um den Hals trägt ) kann bei mir anrufen, ich werde dann die entsprechende Bezeichnung als "Hardware" liefern ( Peis nach Abnahmemenge).

Was ist hier los, ich hoffe jedes mal auf eine neue Info zur X-Pro 2 und lese nur SCHROTT.....

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...