Jump to content

Neues X-Pro 2 Gerücht

HPL

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ging dabei, glaube ich, auch weniger um FB an sich, als um die dadurch ausgelöste, pervertierte Auslegung des Begriffes "Freund". Wenn man nur reale Freunde bei FB als Freunde führen würde, wäre das ja ok. Aber nahezu alle FB-Freunde haben sich noch nie im Leben gesehen und haben das ja auch gar nicht vor. Reine Statistik-Freundschaften: "Schau mal, wie viele Freunde ich habe...".

„Freund“ ist bei Facebook halt ein terminus technicus; man sollte den Begriff nicht überinterpretieren. Wer weiter differenzieren will, kann auf Facebook neben „Freunden“ auch „Bekannte“ und „Enge Freunde“ haben, aber diese Differenzierungsmöglichkeit habe ich bisher nicht genutzt. Meine Facebook-Freunde sind überwiegend Kollegen und andere Leute, mit denen ich beruflich zu tun habe, und nur zu einem kleineren Teil private Freunde. Wobei sich das bisweilen überschneidet: Manchmal lernt man sich ja durch den Beruf kennen und bleibt auch später noch in Kontakt, weil man sich sympathisch findet. Wie viele Freunde ich auf Facebook habe, ist mir ziemlich egal; ich nehme nicht jeden und wer mich mit seinen Beiträgen nervt, fliegt ’raus. Momentan sind es 137, also eher so mittel.

Den verbreiteten Anti-Facebook-Dünkel finde ich jedenfalls etwas seltsam.

Link zum Beitrag

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Naja, man sollte sich halt auf Facebook so verhalten, wie man sich auch ansonsten in der Öffentlichkeit verhält unter der Annahme, dass dabei immer eine Kamera mitläuft und alles festhält und jeder das hinterher abrufen kann. 

Hat schon manchen die Chance auf einen neuen Job versaut, wenn man ihre Bilder gesehen hat, wo sie volltrunken und halbnackt auf einer Party abhängen. Hat ja keiner was dagegen, dass die Leute das tun, aber man sollte das veröffentlichen doch besser auf die "echten" Freunde beschränken ...

Link zum Beitrag

Hat schon manchen die Chance auf einen neuen Job versaut, wenn man ihre Bilder gesehen hat, wo sie volltrunken und halbnackt auf einer Party abhängen. Hat ja keiner was dagegen, dass die Leute das tun, aber man sollte das veröffentlichen doch besser auf die "echten" Freunde beschränken ...

Da ist schon ’was ’dran. Wie ich bei der Weihnachtsfeier gestern Bommerlunder gurgelnd das bekannte Weihnachtslied „Lambada“ singen musste, bis es jemand erkannte – im dritten Versuch hat’s geklappt –, muss wirklich nicht unbedingt der Öffentlichkeit gezeigt werden. Wobei ich aber nicht befürchte, dass es meiner Karriere in irgendeiner Weise schaden könnte, falls doch.

Link zum Beitrag

Da ist schon ’was ’dran. Wie ich bei der Weihnachtsfeier gestern Bommerlunder gurgelnd das bekannte Weihnachtslied „Lambada“ singen musste, bis es jemand erkannte – im dritten Versuch hat’s geklappt –, muss wirklich nicht unbedingt der Öffentlichkeit gezeigt werden. 

Och doch...

Link zum Beitrag

...

Den verbreiteten Anti-Facebook-Dünkel finde ich jedenfalls etwas seltsam.

Geht mir auch so. Allerdings sehe ich ein kritisches Verhältnis zu diesem "Netzwerk" und dem Nutzerverhalten - auch dem eigenen - als durchaus berechtigt an. Nicht jeder schafft es, mit den gebotenen Möglichkeiten verantwortlich umzugehen ... - um nicht zu weit abzuschweifen: das gilt nicht nur für "Facebook".

Naja, man sollte sich halt auf Facebook so verhalten, wie man sich auch ansonsten in der Öffentlichkeit verhält ...

Das sollte für jede Form der anonymen Beteiligung an Internet-Angeboten gelten, also z.B. auch für dieses Forum, ;).

Thomas

Link zum Beitrag

@Admin, das ist halt die Krux, irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben. Rico weis alles und darf es nicht sagen, der Rest weis nichts und hat dadurch nichts zu sagen. Einschlafen und in Vergessenheit geraten soll der Thread aber auch nicht. Schon ein Dilemma nicht?

Ich freue mich auf die Pro2 und das Gemeckere darüber. Mal schauen ob ich auch zu den Motzern gehöre, zum Beispiel wenn sie keinen Klappmonitor hat, oder keine extra X-Synchron Buchse.

Oder noch schlimmer, sie wird in den selben homöopatischen Dosen geliefert wie schon der Telekonverter. 

Btw, der selbe Händler der schon den TC als einziger hatte, hat jetzt als einziger die RX1RM2.

Kommt mir irgendwie spanisch vor.

Link zum Beitrag

..., zum Beispiel wenn sie keinen Klappmonitor hat, oder keine extra X-Synchron Buchse.

...

Hmm, ich denke, dann solltest Du Dich schon einmal "warmlaufen" zum Motz-Einsatz. Die Chancen auf ein Klappdisplay werden allgemein als sehr gering eingestuft.

:)

Link zum Beitrag

Bin gespannt was SIE hat das ich ihr hoffnungslos verfalle und Kohle raushaue.

24mpx, besserer AF, besseres (ohnehin schon erstklassiges) Rauschverhalten sind jetzt nicht soooo viele Gründe zum "verlieben".

IBIS wäre für mich schon nen ganz starkes Argument gewesen.

Link zum Beitrag

Ich gehe davon aus, dass nach der Pro2 wohl (leider) auch irgendwann eine T2 kommt.

Die dann die Errungenschaften der neuen Pro mit den sportlichen Tugenden der T vereint.

Daher warte ich nur beobachtend ab.

Ich glaube nämlich nicht, dass die Performance der T2 unter dem Niveau der Pro2 sein wird.

Etwas völlig Anderes wäre, wenn Fuji die Modelle so positionieren würde, dass es eine XPro2

für mega Bildqualität, dafür etwas langsamer gibt (wie früher Canons 1Ds Linie)

und eine XT, für mehr Speed und dafür leichten Einbußen / Abstrichen in der Bildqualität

Wie früher in der 1D.

Das würde mich veranlassen parallel zwei unteschiedliche Bodies zu betreiben.

Hatte ich bei Canon auch.

Wenn die Fujis aber den selben Sensor haben und die selbe Auflösung?

Dann wäre es doch Quatsch, nicht auf die XT2 zu warten?

Wo wird denn, vom Sucher abgesehen, der qualitative Unterschied sein?

Link zum Beitrag

Wenn die Fujis aber den selben Sensor haben und die selbe Auflösung?

Dann wäre es doch Quatsch, nicht auf die XT2 zu warten?

Wo wird denn, vom Sucher abgesehen, der qualitative Unterschied sein?

Man könnte auch umgekehrt argumentieren: Wenn die Bildqualität die gleiche ist, wäre es doch Quatsch auf die X-T2 zu warten. ;-)

Ich denke, von dem unterschiedlichen Sucherkonzept abgesehen, wird der Unterschied zwischen X-Pro2 und X-T2 nicht so groß sein, wie heute zwischen X-Pro1 und X-T1. Die X-Pro1 war halt die erste Fujifilm Systemkamera und ist ein wenig in die Tage gekommen.

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Man könnte auch umgekehrt argumentieren: Wenn die Bildqualität die gleiche ist, wäre es doch Quatsch auf die X-T2 zu warten. ;-)....

Entscheident für mich wird das Schwenkdisplay sein. Eine Pro-2 ohne Schwenkdisplay scheidet von vornherein aus.

Gruß Markus

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...