wildlife Geschrieben 22. Dezember 2015 Share #2076 Geschrieben 22. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sollte Vollformat == KB -> Alle XF Optiken gehen auch an KB sein dann Wenn du Kleinbild willst bist du hier falsch. Hier gibts nichts kleines sondern nur Vollformat tut mir Leid aber Fuji und Kleinbild wird nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Dezember 2015 Geschrieben 22. Dezember 2015 Hallo wildlife, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
Damien Geschrieben 22. Dezember 2015 Share #2077 Geschrieben 22. Dezember 2015 tut mir Leid aber Fuji und Kleinbild wird nichts. ausser man druckt nur 9x13 ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 22. Dezember 2015 Share #2078 Geschrieben 22. Dezember 2015 Hallo, ich hatte sogar eine. Bin von der Pentax ME Super (KB) auf eine Kompakte Minolta Vectis APS gewechselt. Aber die BQ war ... naja. Aber das Film Handling fand ich damals schön. Stimmt, aber daher waren die Filme auch recht teuer, im Vergleich mit traditionelle 135 Filme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 22. Dezember 2015 Share #2079 Geschrieben 22. Dezember 2015 Schade das es scheinbar die Regel Vollformat > Mittelformat > Kleinbild > APS nicht mehr gibt. Jetzt scheint Vollformat schon kleiner Kleinbild zu sein ... Sachen gibts! Dann noch mal die Frage, bis zu welcher Sensorgröße würden die XF Optiken "unterstützen". Vorher war was mit Faktor 1.33 erwähnt. Würde das dann 23mm*1,33 = ca. 30mm bedeuten? Man könnte also einen Sensor mit 30*30mm (Quadrat) in einen X-Mount integrieren? Das wäre doch was ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 22. Dezember 2015 Share #2080 Geschrieben 22. Dezember 2015 Ok, um diese wieder aufkommende Kleinbilddiskussion gleich im Kein zu ersticken: Fuji hat sich für APS-C entschieden Fuji hat sein Bajonett für APS-C ausgelegt Fuji hat Objektive gebaut, die am Bajonett für APS-C sitzen und auf APS-C hervorragende Ergebnisse liefern Und Fuji ist nicht Sony, die für ein paar Spezifikationsgeile dieses Konzept über Bord werfen und kastrierte Kameras bauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 22. Dezember 2015 Share #2081 Geschrieben 22. Dezember 2015 Habe ich verstanden. Was ich aber nicht verstehe, wenn man mit Schlagwörtern wie VF befeuert wird, was völliger Entschuldigung Blödsinn ist, warum man sich dann wundert wenn man verwirrt fragt. Warum wird dann nicht einfach Begrifflich bei APS geblieben? Ich sage ja nicht mal das es KB sein muss. Ich habe mich ja mittlerweile daran gewöhnt das KB und VF gleichgesetzt wird. Aber das jetzt auf einmal APS-C als Vollformat bezeichnet wird ist schon echt nicht als Basis einer Diskussion wo jeder weiß worum es geht geeignet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 22. Dezember 2015 Share #2082 Geschrieben 22. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe ich verstanden. Was ich aber nicht verstehe, wenn man mit Schlagwörtern wie VF befeuert wird, was völliger Entschuldigung Blödsinn ist, warum man sich dann wundert wenn man verwirrt fragt. Warum wird dann nicht einfach Begrifflich bei APS geblieben? Ich sage ja nicht mal das es KB sein muss. Ich habe mich ja mittlerweile daran gewöhnt das KB und VF gleichgesetzt wird. Aber das jetzt auf einmal APS-C als Vollformat bezeichnet wird ist schon echt nicht als Basis einer Diskussion wo jeder weiß worum es geht geeignet. Genau aber das ist richtig! Immer die Formatgröße angeben, wenn man in Verbindung mit Vollformat eine Diskussionsbasis haben möchte. http://digicam-experts.de/faq/1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 22. Dezember 2015 Share #2083 Geschrieben 22. Dezember 2015 Danke für den Link! Ich glaube ich verwechsle Großformat mit Vollformat. Großformat ist dort aber nicht mal erwähnt. Scheinbar ist das auch kein definierter Begriff. Analog kenne ich halt nur MF / KB / APS EDIT: Großformat hat auch keine "Feste Größe" "Großformat ist eine Bezeichnung für Filmmaterialien ab 9 × 12 cm Aufnahmeformat." Quelle Wiki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 22. Dezember 2015 Share #2084 Geschrieben 22. Dezember 2015 Danke für den Link! Ich glaube ich verwechsle Großformat mit Vollformat. Großformat ist dort aber nicht mal erwähnt. Scheinbar ist das auch kein definierter Begriff. Analog kenne ich halt nur MF / KB / APS Großformat gibt es im digitalen Consumermarkt schlicht nicht, daher spielt es für die Meisten keine Rolle mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felice Geschrieben 22. Dezember 2015 Share #2085 Geschrieben 22. Dezember 2015 Hi, ich glaube das Fuji X Pro 2 Projekt wird eingestampft, weil es einfach zu viele Gerüchte gab. :D Gruß Felice Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Dezember 2015 Share #2086 Geschrieben 22. Dezember 2015 Hi, ich glaube das Fuji X Pro 2 Projekt wird eingestampft, weil es einfach zu viele Gerüchte gab. :D Gruß Felice Stimmt. 90% der Fuji-X-Mitarbeiter waren mit dem Entwickeln von Gerüchten beschäftigt, deshalb wurde die eigentliche Kamera nie fertig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #2087 Geschrieben 23. Dezember 2015 Stimmt. 90% der Fuji-X-Mitarbeiter waren mit dem Entwickeln von Gerüchten beschäftigt ... das heißt ja das sich nur 10% der Mitarbeiter mit dem FW-Update meiner X-E2 beschäftigt haben ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #2088 Geschrieben 23. Dezember 2015 das heißt ja das sich nur 10% der Mitarbeiter mit dem FW-Update meiner X-E2 beschäftigt haben ... Nicht "haben", sondern "werden". Schließlich sind die erstmal noch damit beschäftigt, die 4.2 der T1 hinzufrickeln. Dann kommt die E2 dran, obwohl die dann schon E2s heißt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #2089 Geschrieben 23. Dezember 2015 ...obwohl die dann schon E2s heißt... ...und auch gleichzeitig der FW Update für die X-E2 sein wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #2090 Geschrieben 23. Dezember 2015 das heißt ja das sich nur 10% der Mitarbeiter mit dem FW-Update meiner X-E2 beschäftigt haben ... Neinnein, 10% haben sich mit der FW für die X-T1 und die 37 anderen für den 15. Januar vermuteten Neuerscheinungen beschäftigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #2091 Geschrieben 23. Dezember 2015 ...und auch gleichzeitig der FW Update für die X-E2 sein wird Be careful what you wish for... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #2092 Geschrieben 23. Dezember 2015 Neinnein ... das wird ja immer schlimmer hier ... ... und das vor Weihnachten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Electriceye Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #2093 Geschrieben 23. Dezember 2015 Tolle Diskussion um die Pro2 Gerüchte Vollformat, Vollpfosten, voll daneben... Wen stört das sich Vollformat für KB durchgesetzt zu haben scheint? Ich finde das..."voll"... in Ordnung. Die PEN F von Olympus war eine so genannte Halbformat - Kamera, weil sie halbes KB verwendet hat - da liegt es tatsächlich nahe KB als "Vollformat" zu bezeichnen, aber ok, das waren die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts. Übrigens gibt es für meine Canon FTb (Baujahr ca. 1969) seit geraumer Zeit kein FW Update mehr - unverschämt, oder? Andrerseits habe ich aus einer Trusted Source aus Vietnam gehört, dass die Chinesen an einem FW Update für die Pro 1 arbeiten: Sie wird dann alle(!) Features der T2 haben Und ja, Flysurfer, sie wird dann "ausgereift"sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #2094 Geschrieben 23. Dezember 2015 Tolle Diskussion um die Pro2 Gerüchte Vollformat, Vollpfosten, voll daneben... Wen stört das sich Vollformat für KB durchgesetzt zu haben scheint? Ich finde das..."voll"... in Ordnung.... Wenn du das gerade gelesen hast, dann stellst du fest, das es eben NICHT so ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 24. Dezember 2015 Share #2095 Geschrieben 24. Dezember 2015 Warum wehrt ihr euch so gegen Vollformat, habt ihr keine Arme mehr dass ihr tragen könnt ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Libelle Geschrieben 24. Dezember 2015 Share #2096 Geschrieben 24. Dezember 2015 Was man sonst so glaubt erkennen zu können (und aus anderen Rumors hört)Etwas größerer Griff Joystick (yeah!) ist das an der linken Seite eine Dioptrienkorrektur? Knöpfe alle auf der rechten Seite des Displays Egal welche Features die Kamera hat: ohne Dioptrienkorrektur werde ICH die Kamera nicht kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 24. Dezember 2015 Share #2097 Geschrieben 24. Dezember 2015 Die Frage ist, wer braucht es und wer braucht es nicht. Ich kann nur für mich sprechen, denn ich habe drei Jahre mit einer Kamera mit Kleinbildsensor fotografiert. Mir war das dann alles zu groß und zu schwer. Dann habe ich die Kompaktheit der Fuj kennen und schätzen gelernt. Und das möchte ich behalten. Eine Fuji mit Kleinbildsensor wäre, auch wenn die Bildqualität noch so überzeugend wäre, keine Option für mich. Mir reicht APS-C vollkommen aus, mehr braucht es einfach nicht. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 24. Dezember 2015 Share #2098 Geschrieben 24. Dezember 2015 Das entscheidende für mich ist tatsächlich auch die Größe! Also die Größe des gesamten Systems bzw. die Kombi Body + Objektiv. Den Preis mal aussen vor bietet nur Leica was "besseres" sprich kleineres an....in der Kombi. Ach was wünschte ich ich könnte den Preis aussen vor lassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foto-Graf Geschrieben 24. Dezember 2015 Share #2099 Geschrieben 24. Dezember 2015 http://www.fujirumors.com/enjoy-first-real-life-image-of-the-fujifilm-x-pro2-and-merry-x-mas-my-fellow-x-shooters/ FREU! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 24. Dezember 2015 Share #2100 Geschrieben 24. Dezember 2015 WOW! also die paar Details die man an den Bildern erkennt sind schon mal klasse. Nicht so, dass es weltbewegend wäre, sondern Fuji scheint sich all die Kritik an den Kleinigkeiten angenommen zu haben. Command Dial Knöpfe die weiter abstehen - wsl. auch Druckpunkt Joystick (Jubel!) und .... das Stativgewinde sitzt mittig!!!! Find ich richtig cool, das Fuji da nicht den "Unserer falscher Weg ist der Richtige" Fehler macht, den so viele andere Hersteller seit Jahren durchziehen sondern auf die Kundenkritik hört. Jetzt beneide ich Rico noch mehr, dass er das Ding bereits testen darf - aber die Firmware braucht sicher noch ein Update Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.