Jump to content

Neues X-Pro 2 Gerücht

HPL

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sollte die zu erwartende X-Pro2 nun einen zweiten Slot bekommen, sollte man aber nicht sofort davon ausgehen, dass eine mögliche X-T2 den dann auch bekommt. In der X-T1 war ja auch nur Platz für einen schnellen statt zwei langsamerer Slots. Und zurück vom schnellen Slot will wohl keiner mehr ...

Platz für 2 Kartenslots war. Aber wenn ich die UHS I und UHS II Karten vergleiche, dann lohnt es sich auf keinen Fall.

Ich gehe aber fest davon aus, dass eine X-T2 vom Featureset einer X-Pro2 nicht hinterherhinkt. Die T Serie richtet sich m.M.n. mehr daran was Berufsfotografen haben wollen (z.B. eben die 2 Kartenslots), deswegen hat Fuji in der X-T1 auch so viel verbaut und nachgebessert (der exzellente Sucher, Option auf Batteriegriff, viele und featurereiche Firmwareupdates etc.).

Link zum Beitrag

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Obwohl man bei Scheidungen doch auch seeeeeehr oft, sehr glückliche Menschen sieht! Warum diese nicht mit der besten Kamera fotografieren?

Der Streit, bei dem man ein Wurfgeschoss benötigen könnte, liegt oft deutlich vor der eigentlichen Scheidung :)

Jepp. Und so ein Handy kann ganz schön weh tun...

Vielleicht sollte ich doch auf Event-Fotografie unsatteln: Beerdigung, Scheidung, Gerichtsurteil... nur die wirklich bedeutsamen Sachen.

Link zum Beitrag

Ich gehe aber fest davon aus, dass eine X-T2 vom Featureset einer X-Pro2 nicht hinterherhinkt. Die T Serie richtet sich m.M.n. mehr daran was Berufsfotografen haben wollen (z.B. eben die 2 Kartenslots), deswegen hat Fuji in der X-T1 auch so viel verbaut und nachgebessert (der exzellente Sucher, Option auf Batteriegriff, viele und featurereiche Firmwareupdates etc.).

Ich würde von nichts fest ausgehen, bis es nicht real vorliegt und alles erst nur auf Gerüchten, Vermutungen und Wünschen beruht ... Und an wen richtet sich denn die Pro-Linie, wenn nicht auch an Berufsfotografen?

Link zum Beitrag

Mensch was ihr schon alles wisst was die x-pro2 haben soll/wird? Geschweige denn der Nachfolger der x-t1 :o

Ich solltewohl auch mehr rumor Seiten lesen?

Nicht nötig. Aller Voraussicht nach wird es eine Digitalkamera werden, mit denen man die Fuji-X-System-Objektive nutzen kann und die ein paar Veränderungen gegenüber der X-Pro I aufweist.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jepp. Und so ein Handy kann ganz schön weh tun...

Vielleicht sollte ich doch auf Event-Fotografie unsatteln: Beerdigung, Scheidung, Gerichtsurteil... nur die wirklich bedeutsamen Sachen.

Lass uns zusammentun .. Ein weni Erfahrung bringe ich da schon mit. Klappt auch mit der X-Pro1. Dann brauchen wir uns hier nicht so lange mit Gerüchten beschäftigen, sondern können schonmal die Realität eiskalt dokumentieren :)

Link zum Beitrag

Ich würde von nichts fest ausgehen, bis es nicht real vorliegt und alles erst nur auf Gerüchten, Vermutungen und Wünschen beruht ... Und an wen richtet sich denn die Pro-Linie, wenn nicht auch an Berufsfotografen?

Warum auch immer der Name "Pro" für die X-Pro1 genommen wurde, an Berufsfotografen war die 1er garantiert nicht gerichtet. Mit der 2. Generation, die technisch ebenbürtig sein dürfte, fehlt der X-Pro2 trotzdem ein Batteriegriff. Somit ist das Handling mit den beiden f/2.8 Zooms schon mal, milde ausgedrückt, suboptimal. Aber die X-Pro2 bietet eben extrem viele Features, die bei der Arbeit als Fotograf eben recht angenehm sind (2 Kartenslots, Joystick zum AF Punkt verschieben). Fuji verbessert hier gezielt das Handling und die Zuverlässigkeit. Das sind für mich die wichtigsten Features für eine Kamera.

In meiner Wahrnehmung ist die Pro Reihe für Festbrennweitennutzer, Menschen mit Vorliebe für den optischen Hybridsucher und Fans der kosmetischen Ähnlichkeit zur Messsucherkamera. 

Link zum Beitrag

In meiner Wahrnehmung ist die Pro Reihe für Festbrennweitennutzer, Menschen mit Vorliebe für den optischen Hybridsucher und Fans der kosmetischen Ähnlichkeit zur Messsucherkamera. 

Okay, das schließt die Berufsfotografen dann wohl aus ;-) Spaß beiseite ... ich lebe ja von der Knipserei und mir ist es eigentlich wurscht, ob die Kamera für Profis oder sonstwen gedacht ist, solange das Gesamtpaket aus Bildqualität, Ausstattung und Bedienung zu meinen Wünschen und Fotografiergewohnheiten passt. Zuletzt griff ich da zur X-T1 - für mich ein Kompromiss, weil ich da z. B. die DSLR-Form nicht so mag, sie aber von den Features die beste war. Lieber ist mir die X-Pro-Form ...

Link zum Beitrag

Soweit ich mich erinnere, gab es hier im Forum schon vor einigen Monat mal das Fazit, dass die Kamera in jeder Hinsicht ein Flop werden würde. 

Du schreibst doch immer, dass die X-Pro nur von zwei-drei Leuten gekauft werden wird, :D. Wenn die alle zugreifen, ist es doch ein voller Erfolg, oder? :rolleyes:

Thomas

P.S.: Ich freue mich auf die Vorstellung der X-Pro 2.  Ich bin echt gespannt, wie der Hybridsucher weiterentwickelt wurde. Im übrigen ist das, was die "rumors" ankündigen, auch sehr spannend. Ich glaube zwar nicht, dass Fujifilm zu 100% die Kamera bauen wird, die ich mir wünsche, aber da sie ja auch noch (mindestens drei) anderen gefallen muss, bin ich durchaus kompromissbereit - :).

Link zum Beitrag

Das hast du schon mal in Menge geworfen. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass dieses Fazit (als gemeinsamer Konsens) hier getroffen wurde. 

Außer vielleicht, dass Du mal gerne beleidigt reagierst, wenn jemand Fujifilm kritisiert oder es gerade nicht die Kamera ist, die ihm von Fujifilm gefällt. Aber dieses Fazit ist mir hier vollkommen fremd.

Wir sollten vielleicht viel mehr aufpassen, dass wir mit Argumenten, Kritiken und Wünschen nicht langsam so umgehen, als wären wir im Leica-Forum. ;-)

Hatte vergessen, das Ironie und Humor für dich zwei Fremdworte sind, trotzdem Danke für die Ermahnung, Herr Oberlehrer. Zu Befehl!

Link zum Beitrag

Okay, das schließt die Berufsfotografen dann wohl aus ;-)

Die Profis haben eh keine Ahnung, was gut oder brauchbar ist. Neulich wurde hier im Forum (oder wars im anderen?) doch ganz ernsthaft behauptet, dass Fuji X gar nicht von echten Profis verwendet würde, außer von einigen wenigen vereinzelten Ausnahmen. Dass es hunderte von X-Photographers gibt, wurde einfach ignoriert, passte nicht ins Weltbild.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...