Uwe Richter Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2676 Geschrieben 11. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Übrigens hat Sony die RX10 auch etwas länger parallel zur RX 10 II am Markt gehalten ... bei knapp 1000€ Unterschied Sind bei Foto Koch in D'dorf sogar immernoch beide gelistet ... o. k. ... das mag an mangelnder Pflege der Seite liegen ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Januar 2016 Geschrieben 11. Januar 2016 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2677 Geschrieben 11. Januar 2016 Übrigens hat Sony die RX10 auch etwas länger parallel zur RX 10 II am Markt gehalten ... bei knapp 1000€ Unterschied Damit hat sich Sony dann den Markt kaputt gemacht und kein Schwein kauft deren aktuelle Kameras. Oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast M.S. Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2678 Geschrieben 11. Januar 2016 Interessant, du bist also betroffen. Der soeben veröffentlichten Theorie nach wirst du dir nun also keine weiteren Fujis kaufen können/wollen, weil der Rücknahmepreis für deine bisherigen Modelle zu niedrig ist. Oder doch nicht? Später viel später als eigentlich sonst möglich wird dann gekauft. Das frustet und erhöht die Chance eines Markenwechsel erheblich, insbesondere bei der Clientel, die den internen Raw-Entwickler nicht nutzt und das sollen ja irgendwo um die 70-90% sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2679 Geschrieben 11. Januar 2016 Später viel später als eigentlich sonst möglich wird dann gekauft. Das frustet und erhöht die Chance eines Markenwechsel erheblich, insbesondere bei der Clientel, die den internen Raw-Entwickler nicht nutzt und das sollen ja irgendwo um die 70-90% sein? Auf jeden Fall. Da wirft man dann halt mal eben 5 oder auch 10 XF-Objektive billig auf den Markt und wechselt frustriert das System. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast M.S. Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2680 Geschrieben 11. Januar 2016 Der Preisverfall bei Fuji ist schon erschreckend: http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=1062126&age=9999 Jetzt sehe ich es auch. Die xt1 fluktuiert ähnlich wie das Heizöl, bei schlechtem,regnerischen Wetter ist die Nachfrage nach abgedichteten Modellen größer und der Preis steigt zeitweilig wieder etwas an. Das wird sich aber regeln mit der Zeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2681 Geschrieben 11. Januar 2016 Montags ist sie günstiger als nachmittags. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2682 Geschrieben 11. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Mich würde deshalb jetzt erst einmal interessieren, wie viele der Foristen hier ihre neuen Kameras bei einem Händler kaufen und ihre alte Kamera dort gleichzeitig in Zahlung geben? Oder anders gefragt: Wer hier hat seine X-Pro1 beim Händler gekauft und dort dafür eine alte Kamera in Zahlung gegeben? Ich bin so einer. Hab das so gemacht für: X-Pro1 => X-T1 X100 => X100t Ausser der X100 habe ich alle beim selben Händler gekauft. Falls die X-Pro2 "alles" hat, was ich gerne hätte, und falls mein Händler mir wieder eine gute Offerte machen wird, dann könnte es sein, dass dann die X-T1 durch die X-Pro2 ersetzt wird. Schaun'mer'mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2683 Geschrieben 11. Januar 2016 Ich bin so einer. Hab das so gemacht für: X-Pro1 => X-T1 Aber genau das hättest du ja gerade nicht machen sollen/können, wegen massivem Pro1-Wertverlust ab 2013. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2684 Geschrieben 11. Januar 2016 Die X-T1 (und E1, Pro1) zeigt doch, dass die Preise für Gehäuse fallen, sobald etwas Neues da ist. Nachdem selbst uns dies auffällt/bekannt ist, kann man fast schon davon ausgehen, dass es die Hersteller auch wissen und dies nutzen. Ich gehe zum Beispiel davon aus, dass die X-T1 spätestens mit dem Erscheinen der X-T2 (möglicherweise bereits der Pro2) günstiger wird -- ich sollte mich echt bei Fuji Rumors als Analyst bewerben .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2685 Geschrieben 11. Januar 2016 Klar hatte ich einen gehörigen Wertverlust; ich fand den angebotenen Preis trotzdem sehr fair und bin darauf eingegangen. Ich bin auch nicht wirklich der "Sammler". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2686 Geschrieben 11. Januar 2016 Ich vermute, die X-Pro2 wird 1999,- Euro oder vielleicht noch einen Hunni mehr kosten. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2687 Geschrieben 11. Januar 2016 Ich vermute 1799.- Und jetzt?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2688 Geschrieben 11. Januar 2016 Ironiemodus an: ....eigentlich ein Thread über die kommende Pro2 - stattdessen kommen Marktforschungs- und Wirtschaftsspezialisten mit Ihren Analysen auf uns zu .... ...und der arme Rico kommt gar nicht mehr zum testen, sondern muss sich mit deren Prognosen und ihrer Widerlegung abmühen...... Ironiemodus aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2689 Geschrieben 11. Januar 2016 Ich vermute 1799.- Und jetzt?! Du hast verloren und ich habe gewonnen. So einfach ist das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2690 Geschrieben 11. Januar 2016 Ich will "eigentlich" keine kaufen. Aber wenn alles passt (keine Kinderkrankheiten), sie die Specs hat, die ich mir wünsche, etc. und blablabla, dann ist es mir herzlich wurscht ob 1699,00 Euro, 1799,00 Euro oder 1899,00 Euro. Ich hatte mal ne schwere Krankheit vor fast 9 Jahren. Zeit und Gesundheit sind wirklich kostbare Güter - und die Zeit sinnvoll zu vertreiben sowieso. Deshalb würde ich mir eine Pro2 -sollte sie mir passen- gleich kaufen. Warum 1 - 2 Jahre auf den Spass warten?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2691 Geschrieben 11. Januar 2016 Ich vermute, die X-Pro2 wird 1999,- Euro oder vielleicht noch einen Hunni mehr kosten. :-) ... über zwei Mille – glaub ich nicht. So einfach ist das ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2692 Geschrieben 11. Januar 2016 Ist eigentlich schon irgendwo etwas durchgesickert, ob die X-Pro dieses Mal auch in silber zu haben ist? Oder bleibt es bei der schwarzen Variante wie bisher? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast M.S. Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2693 Geschrieben 11. Januar 2016 Ich bin so einer. Hab das so gemacht für: X-Pro1 => X-T1 X100 => X100t Ausser der X100 habe ich alle beim selben Händler gekauft. Falls die X-Pro2 "alles" hat, was ich gerne hätte, und falls mein Händler mir wieder eine gute Offerte machen wird, dann könnte es sein, dass dann die X-T1 durch die X-Pro2 ersetzt wird. Schaun'mer'mal. Na also, es geht doch . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2694 Geschrieben 11. Januar 2016 @MOK Bei FR wurde sie jedenfalls in zwei Varianten gezeigt ... eine davon Graphite - Silber ... was auch sehr lecker aussieht ... ich würde sie dennoch in Schwarz nehmen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2695 Geschrieben 11. Januar 2016 Was das denn für'n Quatsch? Warum sollte mich der Wertverlust abhalten, meine Alte in Zahlung zu geben, wenn ich mir die Neue wünsche.? Natürlich tut das weh, aber alles hat seinen Preis. Was soll ich mit dem alten Ding, wenn das neue besser ist? Warten, bis sie gar nix mehr wert ist? Für meine Canon A1 komplettausrüstung habe ich beim Umstieg auf Digital damals 50 Mark bekommen. Und da war alles dabei. Zig FD Objektive. Alles. Wollte keiner mehr haben. Also mehr Verlust geht nicht. Und wenn ich meine 30D behalten hätte, wäre die heute auch kaum noch etwas wert. Damals gab es bei der Inzahlungnahme zur 40 D noch vernünftig Geld angerechnet. So ging das immer weiter. Immer wenn was Besseres kam bei meinem Händler des Vertrauens in Zahlung gegeben und so kam ich irgendwann zur 1DX. Hätte ich die ollen Dinger alle aufgehoben, wäre die Kohle weg. Ist beim Auto nicht anders. Irgendwann ist das Ding gar nix mehr wert Das wäre das schlechteste Geschäft. Also besser regelmäßig zuzahlen und den Wert erhalten. Und um bei dem Vergleich zu bleiben, logisch dass ich bei einem 911 weniger Geld verliere, als bei nem Duster, nur als Beispiel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2696 Geschrieben 11. Januar 2016 Ist eigentlich schon irgendwo etwas durchgesickert, ob die X-Pro dieses Mal auch in silber zu haben ist? Oder bleibt es bei der schwarzen Variante wie bisher? Würde mich auch interessieren. Am liebsten hätte ich die X-Pro2 in der Graphit-Edition (wie T1). Die Farbe finde ich super. Alternativ kommt diese Variante evtl. für den ein oder anderen in Frage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2697 Geschrieben 11. Januar 2016 Was das denn für'n Quatsch? Warum sollte mich der Wertverlust abhalten, meine Alte in Zahlung zu geben, wenn ich mir die Neue wünsche.? Natürlich tut das weh, aber alles hat seinen Preis. Was soll ich mit dem alten Ding, wenn das neue besser ist? Warten, bis sie gar nix mehr wert ist? Für meine Canon A1 komplettausrüstung habe ich beim Umstieg auf Digital damals 50 Mark bekommen. Und da war alles dabei. Zig FD Objektive. Alles. Wollte keiner mehr haben. Also mehr Verlust geht nicht. Und wenn ich meine 30D behalten hätte, wäre die heute auch kaum noch etwas wert. Damals gab es bei der Inzahlungnahme zur 40 D noch vernünftig Geld angerechnet. So ging das immer weiter. Immer wenn was Besseres kam bei meinem Händler des Vertrauens in Zahlung gegeben und so kam ich irgendwann zur 1DX. Hätte ich die ollen Dinger alle aufgehoben, wäre die Kohle weg. Ist beim Auto nicht anders. Irgendwann ist das Ding gar nix mehr wert Das wäre das schlechteste Geschäft. Also besser regelmäßig zuzahlen und den Wert erhalten. Und um bei dem Vergleich zu bleiben, logisch dass ich bei einem 911 weniger Geld verliere, als bei nem Duster, nur als Beispiel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2698 Geschrieben 11. Januar 2016 Würde mich auch interessieren. Am liebsten hätte ich die X-Pro2 in der Graphit-Edition (wie T1). Die Farbe finde ich super. Alternativ kommt diese Variante evtl. für den ein oder anderen in Frage. Patrick hat noch nix von einer Silber Edition gehört und die Graphit Version war ja irgendwie von einem FR Leser selbstgebaut. p.s. Den Lack hab ich natürlich sofort bestellt. Dann kann ich meine schwarze X-E2 vor dem Verkauf nochmal ordentlich aufwerten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2699 Geschrieben 11. Januar 2016 Patrick hat noch nix von einer Silber Edition gehört und die Graphit Version war ja irgendwie von einem FR Leser selbstgebaut. p.s. Den Lack hab ich natürlich sofort bestellt. Dann kann ich meine schwarze X-E2 vor dem Verkauf nochmal ordentlich aufwerten. Den Hammerschlag-Look kriegt man auch auf andere Weise hin !! Ich fände die Gaphite Ausführung auch sexy, mal sehen ob ich so lange widerstehen kann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 11. Januar 2016 Share #2700 Geschrieben 11. Januar 2016 Ich vermute, die X-Pro2 wird 1999,- Euro oder vielleicht noch einen Hunni mehr kosten. :-) ein Schnäppchen - wenn man bedenkt wo die F5 liegt... ... .... natürlich kann ich die vergleichen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.