stmst2011 Geschrieben 13. März 2015 Share #251 Geschrieben 13. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann wohl eher eine Geduldsfrage. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. März 2015 Geschrieben 13. März 2015 Hallo stmst2011, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
utz Geschrieben 13. März 2015 Share #252 Geschrieben 13. März 2015 Hallo, da es in den bisher 251 Beiträgen zu diesem unerschöpflichen Thema jetzt auch um Glaubensfragen geht und in Deutschland Steinigung nicht üblich ist, erlaube ich mir als kleiner Fotoamateur die Frage: "Welchen Nutzen haben diese Beiträge für das Medium Fotografie bisher erbracht?" Gruß Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 13. März 2015 Share #253 Geschrieben 13. März 2015 Hallo, da es in den bisher 251 Beiträgen zu diesem unerschöpflichen Thema jetzt auch um Glaubensfragen geht und in Deutschland Steinigung nicht üblich ist, erlaube ich mir als kleiner Fotoamateur die Frage: "Welchen Nutzen haben diese Beiträge für das Medium Fotografie bisher erbracht?" Gute Laune Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. März 2015 Share #254 Geschrieben 13. März 2015 Dieses Forum dient in erster Linie Unterhaltungszwecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 13. März 2015 Share #255 Geschrieben 13. März 2015 Dieses Forum dient in erster Linie Unterhaltungszwecken. ...also dann, vielen Dank für die gute Unterhaltung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. März 2015 Share #256 Geschrieben 13. März 2015 Hallo, da es in den bisher 251 Beiträgen zu diesem unerschöpflichen Thema jetzt auch um Glaubensfragen geht und in Deutschland Steinigung nicht üblich ist, erlaube ich mir als kleiner Fotoamateur die Frage: "Welchen Nutzen haben diese Beiträge für das Medium Fotografie bisher erbracht?" Gruß Utz Spekulationsthreads bringen i.d.R. nie einen "Nutzen für das Medium Fotografie". Aber GASs wollen auch befriedigt werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 13. März 2015 Share #257 Geschrieben 13. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Spekulationsthreads bringen i.d.R. nie einen "Nutzen für das Medium Fotografie". Aber GASs wollen auch befriedigt werden Was sind GAS ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 13. März 2015 Share #258 Geschrieben 13. März 2015 Was sind GAS ? Das ist die Abkürzung des Anglizismus für Sammelleidenschaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 13. März 2015 Share #259 Geschrieben 13. März 2015 Was sind GAS ? http://neuerdings.com/2013/10/05/gear-acquisition-syndrome/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 13. März 2015 Share #260 Geschrieben 13. März 2015 Das ist die Abkürzung des Anglizismus für Sammelleidenschaft. Boah! Dass man den Begriff so versachlichen kann, ist mir auch noch nicht untergekommen Diese Verniedlichung hätt ich mir nicht getraut. Und ich bin bestimmt nicht vom GAS befallen. IICHHH NIICHHTTTT!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. März 2015 Share #261 Geschrieben 13. März 2015 ...Und ich bin bestimmt nicht vom GAS befallen. IICHHH NIICHHTTTT!!!! Ich glaube der "Club der anonymen GASer" würde in den meisten Foren reichlich Zulauf finden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 13. März 2015 Share #262 Geschrieben 13. März 2015 Und ich bin bestimmt nicht vom GAS befallen. IICHHH NIICHHTTTT!!!! nein - ganz sicher nicht, wenn ich mir deine liste im abspann so ansehe geradezu lachhaft! muss noch die steinchen für utz suchen gehen - üblich oder nicht - was sein muß mus sein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 13. März 2015 Share #263 Geschrieben 13. März 2015 nein - ganz sicher nicht, wenn ich mir deine liste im abspann so ansehe geradezu lachhaft! muss noch die steinchen für utz suchen gehen - üblich oder nicht - was sein muß mus sein! ja, geradezu asketisch, gelt?? Sag ich meiner Frau auch immer. Ich hab viel weniger Objektive als sie Handtaschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 14. März 2015 Share #264 Geschrieben 14. März 2015 Dieses Forum dient in erster Linie Unterhaltungszwecken. Hallo flysurfer, wenn ich an die tiefgründigen und nützlichen Diskussionen zum isolosen Sensor hier im Forum denke, dann dienten diese bei mir zur Wissensverbesserung und weniger zur Unterhaltung (obwohl ich noch nicht alles restlos verstanden habe). Für den, der auf diesem Gebiet zu Hause ist, möge diese Diekussionen durchaus nur zu Unterhaltungszwecken dienen. Gruß Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 14. März 2015 Share #265 Geschrieben 14. März 2015 http://neuerdings.com/2013/10/05/gear-acquisition-syndrome/ Hallo Stefan, nachdem ich Deinen Link geöffnet habe, wird mir Angst und Bange, ich könnte auch davon befallen sein. Neuer Fototechnik kann ich nur schwerlich und auch nicht immer widerstehen, obwohl dadurch meine Bilder auch nicht besser werden. Aber ich werde darüber nachdenken. Gruß Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 14. März 2015 Share #266 Geschrieben 14. März 2015 nein - ganz sicher nicht, wenn ich mir deine liste im abspann so ansehe geradezu lachhaft! muss noch die steinchen für utz suchen gehen - üblich oder nicht - was sein muß mus sein! Hallo bigbadwolf, was muß ich darunter verstehen: "...steinchen für utz suchen gehen " ? Entschuldige, wenn ich evtl. etwas schwer von Begriff bin und Deine Formulierung nicht verstanden habe. Gruß Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 14. März 2015 Share #267 Geschrieben 14. März 2015 ja - zum lachen geh ich auch immer in den keller... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 14. März 2015 Share #268 Geschrieben 14. März 2015 ja - zum lachen geh ich auch immer in den keller... Offensichtlich bin ich ein hoffnungsloser Fall. Auch Dein jetziger Beitrag hat bei mir nicht zur Erleuchtung geführt. Also lassen wie es. Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. März 2015 Share #269 Geschrieben 14. März 2015 Utz, es gkng um Deine Bemerkung, hier würde niemand gesteinigt (von wegen!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 14. März 2015 Share #270 Geschrieben 14. März 2015 Utz, es gkng um Deine Bemerkung, hier würde niemand gesteinigt (von wegen!) Hallo Stefan, da muß man erst einmal drauf kommen. Und mir fehlte offensichtlich die Fantasie, diesen Zusammenhang zu erkennen, beschämend ! :( Ich hoffe, bigbadwolf ist nachsichtig. Gruß Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. März 2015 Share #271 Geschrieben 14. März 2015 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 14. März 2015 Share #272 Geschrieben 14. März 2015 flysurfer, danke für das Video. Hat mich wieder aufgemuntert. Utz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lonnie Geschrieben 17. März 2015 Share #273 Geschrieben 17. März 2015 Also ich spekuliere ja, dass die Neue einen stabilisierten Sensor bekommt. Erst das 16-55 ohne OIS. Und dann auf der Roadmap auch keins der Objektive mehr mit einem OIS im Namen. Beim 120er Makro kann man ja vielleicht noch argumentieren, dass das sowieso auf ein Stativ gehört, aber beim 90mm und ganz sicher beim 100-400 ist die Stabilisierung doch eigentlich obligatorisch. Was meint Ihr? Gruß Bernhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 18. März 2015 Share #274 Geschrieben 18. März 2015 Also ich spekuliere ja, dass die Neue einen stabilisierten Sensor bekommt. ... Was meint Ihr? Ich meine, bevor das passiert, wechselt der Rhein die Flussrichtung. Aber schaun'mer'mal ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psyk0man Geschrieben 18. März 2015 Share #275 Geschrieben 18. März 2015 I.d.R. haben sich die Hersteller immer entschieden den Stabi im Objektiv, oder im Body zu verbauen. Ich würde bezweifeln, dass Fuji ihre Strategie ändert. Vorallem würden die "teureren" Stabi Objektive dann an Reiz verlieren. Ein 90mm f/2 mit obligatorischem Stabi? Bezweifel ich ebenfalls. Gibt´s bei Zeiss, Nikon, Canon etc. Pendanten ja auch nicht. Beim 100-400mm sollte der OIS wirklich Pflicht sein, oder das Objektiv unter 600€ kosten. Ich gehe aber eher von mit OIS und 1500€ aus. Aber wie sagt man so schön: Die Zeit wird es zeigen.... Gruß André Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.