zwanzignullzwei Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1001 Geschrieben 15. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hmm, ihr seid ja gut, dass mit den Wünschen ist dann ja wohl eher 'was für die x-Pro3. Aber vielleicht geben wir erst der 2er eine reale Chance ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Oktober 2015 Geschrieben 15. Oktober 2015 Hallo zwanzignullzwei, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
Don Pino Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1002 Geschrieben 15. Oktober 2015 Ich fürchte, wenn die Kamera, wie spekuliert, tatsächlich im ersten Quartal 2016 auf den Markt kommen sollte, dann ist der Sack fürs Wunschkonzert schon geschlossen;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1003 Geschrieben 15. Oktober 2015 Das einzige was mir bisher an meiner X-E1 mal gefehlt hat war ein besserer Autofokus. Vermutlich hätte der der X-T10 schon gereicht. Ansonsten bin ich mit der alten Kiste sehr gut bedient. Dazu noch meine Leica M8 und gut ist. Herr Bosbach würde sagen: Altägyptische Grabbeilagen... aber mir reicht's. Das Problem an meinen Bildern bin ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1004 Geschrieben 15. Oktober 2015 Tja, Holger, diese Erkenntnis ist absolut löblich, aber trotzdem falsch. Die Hoffnung, dass die nächste Kamera auch aus uns beiden bessere Fotografen machen wird, solltest Du nicht aufgeben. Ich glaube fest daran, dass ich spätestens mit der Knipsomatic Pro-1 Mark III endlich und verdientermaßen den Dr.-Erich-Salomon-Preis erhalten, jedenfalls aber bei "World Press Photo" zu reüssieren werde, . Bis dahin bescheide ich mich mit den Fujis und was ich sonst noch so herumliegen habe, erfreue mich an den Fotos, die mir gelingen, und bleibe der Amateur, der ich erfreulicherweise bin (auch wenn das dann nie zum "Award-wininng-photographer" reichen wird). Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1005 Geschrieben 15. Oktober 2015 Ich würde mich über eine X-Pro Monochrome mit entsprechendem Sensor freuen. Könnte aber auch ne X100 Monochrome sein mit nem 23mm 1.4 Dafür wird die Nische wohl zu klein sein, zumindest wenn ein spezieller Sensor entwickelt und gebaut werden soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1006 Geschrieben 15. Oktober 2015 Mal ein anderer Gedankengang: Kann es sein, dass die Masse zwar KB fordert, in Zukunft aber nur noch mit dem Handy fotografiert? Es ist bemerkenswert, wieviel Geld Apple zur Zeit in seine iPhone6-Bilderkampagne steckt und die Botschaft ist klar: Mit dem iPhone fotografieren ist nicht nur cool, sondern man macht auch richtig gute Bilder. Man muss Apple nicht mögen, aber bisher haben ihre Kampagnen gut funktioniert. Ich war gerade eine Woche auf Mallorca im Urlaub und kam mir mit meiner relativ kleinen X-T1 schon wie ein Exot vor. Insgesamt habe schätzungsweise 15% an Leuten mit einer DSLR oder Systemkamera fotografieren sehen. Dann noch ungefähr 5% mit einer Kompaktkamera. Der Rest so (oder mit einem iPad): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mag ja sein, dass Mallorca nicht unbedingt als Einschätzung taugt für das Thema Foto-Hardware, aber die Handy-Knipserei sieht man immer mehr. Bei passenden Licht (nicht zu viel Dynamik und hell genug) und für Fratzenbook und Co. reicht das sicher aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1007 Geschrieben 15. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit hoher Dynamik kommen Smartphones meist besser zurecht als teure Kameras. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1008 Geschrieben 15. Oktober 2015 Mit hoher Dynamik kommen Smartphones meist besser zurecht als teure Kameras. Kann ich von meinem LG G3 nicht behaupten . Habe mich aber mit diesem Thema nicht näher befasst und kenne auch nicht alle Handy-Kameras. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1009 Geschrieben 15. Oktober 2015 Kann ich von meinem LG G3 nicht behaupten . Habe mich aber mit diesem Thema nicht näher befasst und kenne auch nicht alle Handy-Kameras. Gilt zumindest für iPhones so ab Version 5. Und da Apple laut den ganzen Netz-Experten nur überteuerter Müll ist, müssten die anderen aktuellen Smartphones es eigentlich sogar noch besser können. Auto-HDR und eine gute Software machen's möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1010 Geschrieben 15. Oktober 2015 Dem kann man zustimmen! Die JPG-Engine in meinem 5S ist der Hammer, und das 6er setzt da echt noch einen oben drauf! Klar braucht man bei der Linse und dem Minisensor gutes Licht - aber dann geht's echt rund... Sorry, aber für die ALLERMEISTEN Menschen und Einsatzzwecke sind die Resultate mehr als ausreichend, nein, eher sogar extrem gut! Dennoch nutze ICH das iPhone nur als Notknipse, und muss vor allem dann lachen, wenn in Gebirge plötzlich iPads aus dem Rucksack gekramt werden um damit zu photographieren... Letztendlich braucht man keine kleinen Kompaktknipsen mehr heutzutage - abgesehen vielleicht von was wasserfestem, oder den Travelzooms! Denn der Markt ist inzwischen vom Handy erobert, was ja auch letztendlich für uns User fein ist, denn wenn man mal keine Rolle Cam dabei hat, kann man nun immerhin halbwegs ansprechende Bilder auf Compact-Niveau jederzeit schießen! Was bleibt sind die Superzoom-Bridges, die zurecht sehr beliebt sind. Sie sehen wertig aus, bieten viele Möglichkeiten, und sind ein super Reisebegleiter... Gerade ältere Leute sind damit oft absolut glücklich! Hinzu kommen die Edelkompakten für Leute mit Qualitätsanspruch und dem Wunsch nach Zugriffsmöglichkeiten - für die Masse zu teuer, aber dennoch ein stabiler Markt. Profis die Geld mit der Photographie verdienen greifen eh zur VF-DSLR, also wird der Markt immer da sein erstmal. Tja, und dann gibt's da noch den Hobbyphotographen, der bereit ist Objektive zu wechseln. Davon sind sehr viele dabei, die sich irgendeine APSC DSLR kaufen, dazu noch ein Tamron 16-300 und dann meinen ab jetzt automatisch bessere Bilder als vorher mit der Kompakten zu machen. Die Cam wird nicht ansatzweise ausgereizt, und mindestens 5 Jahre genutzt... Der andere Typ DSLR Käufer ist eher der Nutzer und/oder Technik-Junkee. Mit dem lässt sich Geld verdienen!!! Entweder mit neuen Objektiven, oder mit neuen Technologien, oder mit dem Anreiz auf VF zu wechseln. Gleiches gilt für die DSLM-Käufer. Entweder (aber gefühlt viel seltener als bei den DSLRs) werden die Cams eh "unterbenutzt", oder es wird ständig neues Material angeschafft... Die meisten (nicht alle!) Fuji-Nutzer schätze ich aber anders ein - eher vom Typ Leica. Man gönnt sich einmal das System, investiert auch in Objektive, aber kümmert sich ansonsten eher ums Photographieren. Mit dem Innovationshamsterrad wie es Sony anbietet, kann und will der typische Fujianer nix zu tun haben. Und genau für diesen Mensch baut Fuji sein System: Kontinuität, Wertschätzung des Kunden durch Updates, saubere Entwicklungsschritte, gerne auch der Retrolook, top Bildqualität, usw.... Entschleunigte Weiterentwicklung mit VERNÜNFTIGEN Kaufanreizen, ohne die "alten" Modelle völlig zu überrollen! In der heutigen Zeit ein echter Mehrwert, den offensichtlich auch zunehmend die Kunden auch gerne annehmen. Natürlich MUSS die nun kommende Kameragenerarion einen deutlichen Entwicklungsschritt bieten, aber dann hoffen wohl (fast) alle von uns, dass es wieder bedächtig weiter geht, oder?! Daher erhoffe ich mir eine wirklich gut überdachte X-Pro2 mit den Genen der X-Pro1 und X-T1! Und daraus dann die sanfte Familienbildung ähnlicher Cams, passend für den jeweiligen User, also eine T2, eine E3 und eine T20... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1011 Geschrieben 15. Oktober 2015 Das schönste an einer neuen Kamera ist (für mich), das ich den ganzen Müll noch einmal fotografieren kann, ohne mich komisch zu fühlen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1012 Geschrieben 15. Oktober 2015 Ich wünsche mir, dass der Objektiventriegelungsknopf auf eine von den User definable keys gelegt werden kann, z.B. auf den Mülleimer.Gerne auch mit intelligenter Automatik Funktion, die Fremdglas nach dem ersten shot automatisch abwirft....obwohl dies eher eine Domäne von Canon ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1013 Geschrieben 15. Oktober 2015 Das einzige was mir bisher an meiner X-E1 mal gefehlt hat war ein besserer Autofokus. Vermutlich hätte der der X-T10 schon gereicht. Ansonsten bin ich mit der alten Kiste sehr gut bedient. Dazu noch meine Leica M8 und gut ist. Herr Bosbach würde sagen: Altägyptische Grabbeilagen... aber mir reicht's. Das Problem an meinen Bildern bin ich. "Das Problem an meinen Bildern bin ich." Dieser Erkenntnis schließe ich mich an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1014 Geschrieben 15. Oktober 2015 mit intelligenter Automatik Funktion, die Fremdglas nach dem ersten shot automatisch abwirft.... nee nee ... das machen wir nicht lieber Hr. Fuji ... das passt schon so ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1015 Geschrieben 15. Oktober 2015 Ich wünsche mir, dass der Objektiventriegelungsknopf auf eine von den User definable keys gelegt werden kann, z.B. auf den Mülleimer. Gerne auch mit intelligenter Automatik Funktion, die Fremdglas nach dem ersten shot automatisch abwirft....obwohl dies eher eine Domäne von Canon ist. Altmodisch. Ich setze da eher auf Spracherkennung. Eine X-Pro2 ohne Siri-Äquivalent ist eine Zumutung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1016 Geschrieben 15. Oktober 2015 Eine X-Pro2 ohne Siri-Äquivalent ist eine Zumutung. ^^ Wobei ich wirklich nichts gegen ein paar moderne Features wie Touchscreen oder in Body Stabi hätte. (Schätze das werd ich bis zur Pro3 warten müssen) Bitte nicht steinigen, ich bin Generation Smartphone Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1017 Geschrieben 15. Oktober 2015 ^^ Wobei ich wirklich nichts gegen ein paar moderne Features wie Touchscreen oder in Body Stabi hätte. (Schätze das werd ich bis zur Pro3 warten müssen) Bitte nicht steinigen, ich bin Generation Smartphone Keine Sorge, hier im Mumienheim ertönt beim Vorserientest seit Tagen regelmäßig "Okay, Fuji...". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1018 Geschrieben 15. Oktober 2015 Nur nicht zu innovativ, weil es gibt ja Fan-Boys, die beim Erscheinen der X-Pro1 1600,00 € auf die Ladentheke ausgebreitet haben.Das muss noch verdaut werden können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1019 Geschrieben 15. Oktober 2015 Nur nicht zu innovativ, weil es gibt ja Fan-Boys, die beim Erscheinen der X-Pro1 1600,00 € auf die Ladentheke ausgebreitet haben. Das muss noch verdaut werden können. Vor allem ist es erschreckend, dass sie heute neu für 1/4 zu bekommen ist. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1020 Geschrieben 15. Oktober 2015 Vor allem ist es erschreckend, dass sie heute neu für 1/4 zu bekommen ist. Gruß Wolfgang Kein Grund zum Erschrecken....außer man war bei Markteinführung Äsdäth und Willens genug um sich vorführen zu lasssen. Nuja....das beweist für wen und was inszenierte Hypes gut sind... 1/4 von 1600,-- € kommt dem damaligen Wert zur Markteinführung recht nahe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1021 Geschrieben 15. Oktober 2015 400 Euro dürfte schon alleine der Anteil des Hybridsuchers am Verkaufspreis sein. Aber was weg muss, muss weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1022 Geschrieben 15. Oktober 2015 Nur nicht zu innovativ, weil es gibt ja Fan-Boys, die beim Erscheinen der X-Pro1 1600,00 € auf die Ladentheke ausgebreitet haben. Das muss noch verdaut werden können. Das waren damals nur 1600€ ? Ich dachte, ich habe das doppelte dafür bezahlt. Naja, die Erinnerung verwischt wohl die Tatsache ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1023 Geschrieben 15. Oktober 2015 Daran würde ich gerne glauben! VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1024 Geschrieben 15. Oktober 2015 Zumindest bin ich so, und lese in diversen Threads diese Einstellung auch so bei vielen. Einige meiner Freunde, und meine Freundin sind, nachdem sie die Bilder der Fuji gesehen haben, und nachdem ich Ihnen das Konzept gezeigt habe, ebenfalls inzwischen Fujianer geworden... Und nein, wir sind nicht extrem altbackene Fossilien, sondern zwischen 14 und 43 Jahre alt, nehmen die Cams für Actionphotos beim Skifahren und Biken her (aber natürlich auch für Landschaftsphotos), und haben viel Freude! Wenn sogar ein 14jähriger Computerzocker selber sagt, dass 1. das Design cool ist, 2. das Bedienkonzept viel besser als PASM ist, und 3. Bilder knipsen ohne Sucher slice ist, dann geb ich dem Fuji-System durchaus Überlebenschancen!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1025 Geschrieben 15. Oktober 2015 Daran würde ich gerne glauben! VG Thomas Dann sind wir schon mind. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.