hbl55 Geschrieben 13. Januar 2015 Share #176 Geschrieben 13. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na, da bin ich aber jetzt doch sehr gespannt auf den 15.01. an dem ja nach Deiner Aussage in einem anderen Thread hier, "etwas präsentiert" werden soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Januar 2015 Geschrieben 13. Januar 2015 Hallo hbl55, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Januar 2015 Share #177 Geschrieben 13. Januar 2015 Ja, da passiert was, das steht fest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 14. Januar 2015 Share #178 Geschrieben 14. Januar 2015 Passiert nicht jeden Tag was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Carlos W Geschrieben 14. Januar 2015 Share #179 Geschrieben 14. Januar 2015 Für mich wäre sie eine Option, wenn sie in den Ausmaßen etwas kleiner werden würde. Vor allem etwas flacher. Aber damit ist wohl am wenigsten zu rechnen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 14. Januar 2015 Share #180 Geschrieben 14. Januar 2015 Nun, der 15.1. ist ja nah. Und am 16. beginnt für manche das Wochenende, vielleicht mit etwas Zeit zum Fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 14. Januar 2015 Share #181 Geschrieben 14. Januar 2015 Dann warten wir auf den 15.1. heute passiert ja eh nichts mehr... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 14. Januar 2015 Share #182 Geschrieben 14. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Neben dem Flaggschiff X-Pro2 + der sich gut verkaufenden X-T1 + einer preiswerteren X-T1-Variante + der neuen A2 sehe ich nicht, dass die X-E3 noch einen sinnvollen Platz hätte... Weil eine X-E3 im Vergleich zu den anderen vermutlich (Glaskugelalarm) folgendes mitbringt: kostet UVP nur 2/3 einer X-Pro, verzichtet dabei nur auf den Hybridsucher hat nicht so viele Drehgriffe wie eine X-T1, ist kompakter, trotz eingebautem Blitz und erzeugt bei Rechtsaugen keine Nasenabdrücke auf dem Display hat im Gegensatz zu einer X-A/M und womöglich auch einer Billig-X-T ein Metallgehäuse ist in den Funktionen eine der 3 Vollfunktionsmodelle X-Pro/T/E, während ich mir vorstellen könnte, dass X-A2 und Billig-X-T über Funktionskastration abgegrenzt werden hat einen EVF in voller Auflösung (warum sollten den eine X-A2 oder Billig-X-T bekommen?) ...hat sie in meinen Augen auch eine Zukunft. Das bewahrt uns natürlich nicht vor Methoden, wie sie Sony vorlebt, wo eine Baureihe (NEX) massiv zusammengestrichen wird (von 4 auf quasi 2,5 Modelle) und sinnvolle Features verliert (niedrigere Auflösung beim EVF, kein Touchscreen, kein Accessory Port bei den non-EVF-Geräten, kein Metallgehäuse), wogegen keiner so richtig ankommt, weil die verbleibenden Modelle prinzipiell leistungsfähiger sind als die alten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. Januar 2015 Share #183 Geschrieben 14. Januar 2015 ...Das bewahrt uns natürlich nicht vor Methoden, wie sie Sony vorlebt, wo eine Baureihe (NEX) massiv zusammengestrichen wird (von 4 auf quasi 2,5 Modelle) ... Sony hat den Hauptfokus auf KB gelegt und da ist es normal, daß man das Gesamtportfolio umstrukturiert. Insofern ein schlechtes Beispiel, da Fuji ja nur eine Sensorgröße im Sortiment der Systeme mit Wechseloptiken hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 14. Januar 2015 Share #184 Geschrieben 14. Januar 2015 Sony streicht einfach, was keine Zahlen bringt und hofft, dass KB dies tut. Der Anspruch sind die Stückzahlen von CaNikon, die man weder mit Alpha-SLT, noch mit NEX jemals geschafft hat. Es ist daher ein sehr gutes Beispiel, weil Fuji bei ähnlich auf nur ein kurzfristiges Ziel (jetzt viele Teile verkaufen) ausgerichteter Arbeitsweise sofort sämtliche RF-Modelle einstellen sollte. Mit der Sensorgröße hat das nichts zu tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 14. Januar 2015 Share #185 Geschrieben 14. Januar 2015 so`n mist... liest sich für mich irgendwie so als würde die x-e nicht mehr weiterentwickelt... das wäre sehr schade da mir als brillenträger und evf-nutzer eine pro zwar von der position des suchers (rechtes auge) passt ich aber keinen ovf benötige eine t kommt schon wegen der position des suchers nicht in frage... na ja abwarten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 14. Januar 2015 Share #186 Geschrieben 14. Januar 2015 Was ihr so alles wisst... Ich investiere halt in erster Linie in Objektive und habe deshalb auch die X-Pro als Sensorhalter. Bisher ist das bildtechnische Potential, das man aus einer X-Pro1 + XF-xx rausholen kann, noch von keinem Nachfolger überboten worden. Bisher haben wir Veränderungen in der Bedienung, einen tatsächlich deutlich besseren EVF (Upgradegrund Nr.1 für mich) und einen inzwischen auch tatsächlich leistungsstärkeren AF. Wie es jetzt weitergeht, wo die X-T1 alle bisherigen Modelle vom Erfolg her in den Schatten gestellt hat, wird man abwarten müssen. Jedenfalls werden X-Pro und X-E vermutlich weiter existieren, aber das "heimliche" Spitzenmodell wird wohl die X-T Reihe werden - sacht die Glaskugel, die ich mir extra aus Kleve habe kommen lassen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. Januar 2015 Share #187 Geschrieben 14. Januar 2015 Sony streicht einfach, was keine Zahlen bringt und hofft, dass KB dies tut. Der Anspruch sind die Stückzahlen von CaNikon, die man weder mit Alpha-SLT, noch mit NEX jemals geschafft hat.... Wo hast Du DEN denn her? Sony sieht die Zukunft in dem Segment halt bei KB, wie Canon und NIkon das auch tun (das ist aber auch die einzige Gemeinsamkeit) Nikon hat z.B. erst gar kein APS-C Flagschiff mehr nach der ollen D300s gebracht. Also billige Massenware im unteren Segment und darüber KB - so stellt sich der Markt für mich bei den Großen derzeit dar. Und das hat sehr wohl was mit dem Sensor zu tun ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 14. Januar 2015 Share #188 Geschrieben 14. Januar 2015 Noch 7:56 Stunden bis zum 15.01. Tick...tick...tick... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 14. Januar 2015 Share #189 Geschrieben 14. Januar 2015 Wo hast Du DEN denn her? ... Ich traue Sony aufgrund von Beobachtungen in deren Bereichen Hifi (seit den 90ern), Heimkino und Co. keine logisch nachvollziehbare Produktpolitik mehr zu. Die haben schon so häufig angeblich den Fokus auf irgend etwas gelegt und zwei Jahre später hieß es "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...". Es bleibt der Eindruck, dass nach jährlich anders ermittelten Verkaufszahlen dort munter altes umgekegelt und neu entwickelt wird. Die 2 großen DSLR-Hersteller C+N müssen allen Leuten zwangsweise KB einreden, weil nur so die großen & schweren Gläser zu rechtfertigen sind, die man zur Vermeidung von Doppelentwicklungen zum großen Teil für KB rechnet. Ergo: Wer kein APS-C will, ist auch nicht fähig, APS-C technisch auszureizen. Super, wie diese Unfähigkeit immer wieder als Überlegenheit des größeren Sensors umgemünzt wird. Egal, der 15.1. soll kommen, ein Fuji-KB-Sensor wird es ja zum Glück nicht werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 14. Januar 2015 Share #190 Geschrieben 14. Januar 2015 15.1.15 - leider nur xq2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Carlos W Geschrieben 14. Januar 2015 Share #191 Geschrieben 14. Januar 2015 Also meine Glaskugel sagt: Geld regiert die Welt. Und darum werden wir geködert. Schon mal was von Cross-Selling, Up-Selling und Down-Selling gehört? Schon aus diesem Grunde werden auch weiterhin mehrere Segmente bedient werden. Dabei ist es nicht so wichtig, ob sich die xa1 und die xpro2 gut verkaufen. Hier ein interessanter Link zum Thema http://help.sap.com/saphelp_crm70/helpdata/de/46/6d7f1de28c7183e10000000a114a6b/content.htm?frameset=/de/46/6d7f1de28c7183e10000000a114a6b/frameset.htm¤t_toc=/de/55/7af651d8cd47e7b66ee8e5b75bcf17/plain.htm&node_id=6&show_children=false Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 15. Januar 2015 Share #192 Geschrieben 15. Januar 2015 15.01.2015 und nichts passiert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 15. Januar 2015 Share #193 Geschrieben 15. Januar 2015 ... keine Pro2, aber X-A2, X-Q2 und ein neu aufgelegtes Dunkel-16-50 OIS II + 50-230 OIS II ... http://www.fujirumors.com/announced-fujifilm-x-a2-and-xq2-live-blogging-refresh-this-page/ 15.01.2015 und nichts passiert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 15. Januar 2015 Share #194 Geschrieben 15. Januar 2015 Genau, wie es zu erwarten war. Laaangwweilig!! Aber immerhin Selfie-geeignet incl. Augen-AF. Es fehlt nur noch "Smile Detection"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 15. Januar 2015 Share #195 Geschrieben 15. Januar 2015 hab ja gesagt, dass nichts passiert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 15. Januar 2015 Share #196 Geschrieben 15. Januar 2015 hab ja gesagt, dass nichts passiert... habt ihr nicht von dem Reissack in Tokio gehört? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Carlos W Geschrieben 15. Januar 2015 Share #197 Geschrieben 15. Januar 2015 Bis Ende 2015 ist es ja noch ein bisschen hin.. Dann vielleicht mit organischem Sensor? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 15. Januar 2015 Share #198 Geschrieben 15. Januar 2015 Nee. 24MPix X-Trans steht ja quasi schon fest. Interessant wird eher Sucher/Display, WiFi und so'ne Sachen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 15. Januar 2015 Share #199 Geschrieben 15. Januar 2015 Nee. 24MPix X-Trans steht ja quasi schon fest. Interessant wird eher Sucher/Display, WiFi und so'ne Sachen... sehe ich auch so, aber vermutlich wird der Preis meine Hoffnungen gleich ne neue X-Pro 2 zu kaufen sich in Luft auflösen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Carlos W Geschrieben 15. Januar 2015 Share #200 Geschrieben 15. Januar 2015 Nee. 24MPix X-Trans steht ja quasi schon fest. Interessant wird eher Sucher/Display, WiFi und so'ne Sachen... Steht der Sensor genauso fest wie das Datum 15.01.2015, oder ist die Info von Fuji selbst? Wenn es jetzt mit der Pro2 so schnell nichts wird, dann muss man auf die E3 dieses Jahr wohl nicht mehr warten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.