stmst2011 Geschrieben 29. Dezember 2017 Autor Share #626 Geschrieben 29. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, TommyS, outofsightdd und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Dezember 2017 Geschrieben 29. Dezember 2017 Hallo stmst2011, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
AS-X Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #627 Geschrieben 29. Dezember 2017 Ok, danke euch. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
headcrash Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #628 Geschrieben 30. Dezember 2017 A.Schacht Ulm mit den wundervollen Namen " S-Travelon " 50/1.8 R @ 1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #629 Geschrieben 30. Dezember 2017 (bearbeitet) Ich hab mir heute das Rikenon 50mm 1,7 wieder gekauft (noch nicht hier), nachdem ich es zusammen mit der X-T1 verkauft hatte, für Fuji und Sony A7ll. Ich finde, die Fotos sind "anders" (klick hier UND auf Flickr ins Bild für Schärfe und volle Auflösung): Horse and motorcycle by Martin Hufnagel, auf Flickr bearbeitet 30. Dezember 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 5. Januar 2018 Share #630 Geschrieben 5. Januar 2018 (bearbeitet) gelöscht, siehe Gustav ... bearbeitet 5. Januar 2018 von Werner H. liveimpression hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 5. Januar 2018 Share #631 Geschrieben 5. Januar 2018 Die Makrosaison kann kommen, kann es kaum erwarten. Der zugehörige ELPRO für 1:1 ist auch schon unterwegs Wow, Gratulation... ich freue mich schon auf die Bilder! Ich habe leider nur die 100mm F4 Variante... Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 5. Januar 2018 Share #632 Geschrieben 5. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... ein Bild ist aufgenommen mit dem XF50-140 bei F2.8 bei ca 129mm und eines mit einem Tokina ATX 60-120 2.8, ein Objektiv das für einige Überraschungen gut ist, mehr dazu bald ... _Andreas_ und Werner H. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 5. Januar 2018 Autor Share #633 Geschrieben 5. Januar 2018 (bearbeitet) Ich möcht mal daran erinnern, dass hier nur Objektive bis zu einem Maximalpreis von 500,- eingestellt werden sollen. Gustav "Die Perlen von Leica und Zeiss sind bekannt und brauchen hier nicht noch einmal aufgeführt zu werden. Deswegen habe ich mir die Preisgrenze bei ca 500,- Euro gedacht." bearbeitet 5. Januar 2018 von stmst2011 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 5. Januar 2018 Autor Share #634 Geschrieben 5. Januar 2018 (bearbeitet) Nur zur Klärung: In diesem Thread geht es doch darum, zu zeigen, dass im Schatten der Super-Objektiv-Boliden durchaus Linsen zu finden sind , die als "Perlen" bezeichnet werden können. Es macht mir einfach Freude, solche "Perlen" zu entdecken oder auf diese aufmerksam gemacht zu werden. (Selbstverständlich habe ich in meiner kleinen Welt mitbekommen, dass z. B. das von Werner H. gezeigte Objektiv ein Brillant ist.Von Brillis diesen Gewichtes könnte ja ein zusätzlicher Thread handeln. ) Gustav bearbeitet 6. Januar 2018 von FXF Admin Zitat aus gelöschtem Beitrag gelöscht Tommy43, Madrigal, the_round_grain und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 5. Januar 2018 Share #635 Geschrieben 5. Januar 2018 Üblicherweise nutze ich aber keines der beiden, sondern das Voigtländer Super Dynarex 135/4 (an der Nikon D600).... Dieses hier? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das habe ich von meinem Vater zusammen mit einer Bessamatic CS geerbt. Gibt es dafür einen FX - Adapter? Der müsste ja einen Blendenring haben, um die Springblende einstellen zu können - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und wenn ja, lohnt sich die Anschaffung? Eine Nahlinse für zwei Meter Naheinstellgenze ist auch vorhanden Die Brennweite decken mein XF 55-200 und das 18-135 schon ab. Umgerechnet 203mm sind schon ziemlich lang und ohne Stativ nur bei wirklich hellem Licht brauchbar ... Die Fotos sind mit der T1 und dem Nikkor 55mm f/2,8 mit einem Tischstaiv entstanden, das urprünglich ein Mikrofonstativ war und später einen Kugelkopf + einen Adapter 3/8 > 1/4" spendiert bekam :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Share #636 Geschrieben 6. Januar 2018 Vielleicht sollte man den Threadtitel dahingehend ändern. Dann gibts weniger Missverständnisse. Guter Vorschlag. Habe entsprechende Anfrage an Andreas geschickt. Gustav liveimpression hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 6. Januar 2018 Share #637 Geschrieben 6. Januar 2018 Titel ist geändert. Ich lösch gleich noch einige Beiträge hier, es wäre schön, wenn sowohl auf Kommentare zu anderen Mitgliedern („setze ich auf Ignore“) als auch Kommentare zu diesen Kommentaren unterbleiben. Das löst nicht das Problem, das ist das Problem. Andreas Lucretius und Bertel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 6. Januar 2018 Share #638 Geschrieben 6. Januar 2018 (bearbeitet) ...aktuell ist das Tokina ATX 60-120 an meiner X-T1, leider hatte ich noch nicht genug Zeit und/oder Licht um das Objektiv auszuführen, aber der erste Eindruck kann für dieses optisch wie haptische Juwel beschrieben werden. Das Objektiv hat einen extrem angenehm sanften und gleichzeitig exakten Focusgang und hat als Schiebezoom genug Widerstand, um nicht unabsichtlich die Brennweite zu verändern. Ich habe erste Aufnahmen sowohl mit dem Lensturbo wie ohne adaptiert gemacht und kann bis dato nur gute Ergebnisse für dieses damals als Portraitobjektiv angepriesene Objektiv attestieren. Wunderbar ist auch die Kombination mit dem MCEX11, hier lässt sich die Schiebezoomfunktionalität herrlich sanft zum focusieren nutzen. bearbeitet 6. Januar 2018 von liveimpression Werner H., _Andreas_, ingow und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 6. Januar 2018 Share #639 Geschrieben 6. Januar 2018 Tokina ATX 60-120 Serie bei F2.8 bei 60mm, 70mm, 80mm, 100mm, 120mm Enzio, _Andreas_, Werner H. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthracite Geschrieben 6. Januar 2018 Share #640 Geschrieben 6. Januar 2018 Dieses hier? T1CF1566.jpg Das habe ich von meinem Vater zusammen mit einer Bessamatic CS geerbt. Gibt es dafür einen FX - Adapter? Der müsste ja einen Blendenring haben, um die Springblende einstellen zu können - Ja, genau das da. Das Bajonett läuft heutzutage unter dem Namen DKL- oder Deckel-Bajonett, nach der Münchener Firma Deckel, die dieses Bajonett entwickelt hat. Der Name ist aber nicht historisch. Adapter gibt es, und die haben auch einen Blendenring, z. B. dieser hier https://fotodioxpro.com/products/dklb-fxrf-p https://www.amazon.de/Fotodiox-Adapter-Voigtl%C3%A4nder-Fujifilm-Mirrorless/dp/B00LXJZQZG China-Billigadapter gibt es auch, aber die kann ich nicht empfehlen. Meine Billigadapter waren zwar nicht für Fuji FX, aber die deutlichen Schwächen lagen beim DKL-Anschluss. Ich kann dir aber gleich sagen, dass das 135er Super Dynarex an der Fuji nicht annähernd so gut abschneidet wie an Vollformat. Das Objektiv bildet auf dem ganzen VF recht gleichmäßig scharf ab und hat da auch einen schönen Charakter, aber in der Mitte legt es nicht genug zu, um an APS zu überzeugen, auch abblenden hilft nicht weiter. Falls du einen Speed Booster/Focal Reducer haben solltest, empfehle ich dir eher, das Super Dynarex mit diesem zusammen zu nutzen und einen darauf passenden Adapter zu besorgen. Eine ausführlichere Vorstellung gibt es im Digicamclub. Wie gesagt, ich mag das Objektiv, und wegen der Leichtigkeit und kleinen Baugröße kommt es häufiger mal mit. TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 7. Januar 2018 Share #641 Geschrieben 7. Januar 2018 Sieht für nach einem sehr angenehmen Unschärfeübergang aus! Verhält sich das Bokeh denn auch so vor dem Objekt? https://liveimpression.myportfolio.com/tokina-atx-60-120-28 hier habe ich einige Bilder dazu hochgeladen, aus meiner Sicht vor wie hinter dem Focus sehr harmonisch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, PhotoMich, Enzio und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 8. Januar 2018 Share #642 Geschrieben 8. Januar 2018 Hier mal ein Bild mit dem Alu Carl Zeiss Jena 50mm 2,8 mit Blendenvorwahl und 12 Blendenlamellen. Mit Offenblende fotografiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! liveimpression, PhotoMich, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 12. Januar 2018 Autor Share #643 Geschrieben 12. Januar 2018 (bearbeitet) Von diesem Objektiv hatte ich noch nie etwas gehört. Nach einem Hinweis von "Anthracite" habe ich es mir besorgt. Das Objektiv kostet 30,00 bis 50,00 Euro. Zum Adaptieren an die Fuji benötigt man einen Zwischenring (Leitz 14020), auf den dann ein M39-Fuji x-Adapter geschraubt wird. Es ist natürlich kein Spitzenobjektiv, aber über Lightroom kommt man zu beachtlichen Ergebnissen (Kontrastverstärkung, Farbkorrekturen). Das Objektiv ist trotz Zwischenring und Adapter erfreulich kompakt und passt wie angegossen an die Fujis. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Januar 2018 von stmst2011 liveimpression, wolf, the_round_grain und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 12. Januar 2018 Autor Share #644 Geschrieben 12. Januar 2018 Auf die Schnelle ein paar Fotos mit dem Choro 38mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, the_round_grain, liveimpression und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 12. Januar 2018 Autor Share #645 Geschrieben 12. Januar 2018 Kombi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! liveimpression, Anthracite, the_round_grain und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 12. Januar 2018 Share #646 Geschrieben 12. Januar 2018 Hier mal ein paar Bilder von meinem Industar 50mm 2,8. Das Objektiv hat eine Nahgrenze von knapp unter 30cm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, the_round_grain, h-E1-nning und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 12. Januar 2018 Share #647 Geschrieben 12. Januar 2018 Tokina ATX 60-120 Serie bei F2.8 bei 60mm, 70mm, 80mm, 100mm, 120mm Das ding ist gut nä!?!Sehen gut aus die Bilder PhotoMich und liveimpression haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 12. Januar 2018 Share #648 Geschrieben 12. Januar 2018 Ich will mal das Auto Revuenon MC 50mm 1:1.4 als Perle vorstellen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warum? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es ist relativ scharf schon bei Offenblende! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es behält diese Schärfe weitestgehend auch am Lensturbo! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es ist relativ günstig zu bekommen! Allerdings hat es wohl auch seine Schwächen. Bei meinem ersten Exemplar rutschte der Fokusring etwa 3mm hin und her, was bei der Nahgrenze und unendlich nervt. Das lies sich jedoch durch teilweises Zerlegen und Festziehen der Schrauben beheben. Mein zweites Exemplar hatte das gleiche Problem. Zusätzlich rutschte der Ring für die Blendenanzeige. Beides ließ sich ebenfalls durch Zerlegen und Festziehen der entsprechenden Schrauben beheben. Leider musste ich zum Zerlegen zwei festsitzende Schrauben ausbohren und die hintere Aufnahme sitzt nicht mehr fest. Wer jedoch ein gutes Exemplar erwischt oder es reparieren kann, der bekommt ein klasse Objektiv! outofsightdd, stmst2011, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 12. Januar 2018 Share #649 Geschrieben 12. Januar 2018 Beispielaufnahmen: Schärfe bei Offenblende ohne LensTurbo: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schärfe bei Offenblende mit LensTurbo: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Real World ohne LensTurbo: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Real World mit LensTurbo: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Testberichte: https://theothersideofbokeh.wordpress.com/2018/01/06/50-fifties-measuring-sharpness-and-contrast/ (Hier erreicht es Platz 14 bei der Gesamtwertung und beim Portrait sogar Platz 3!) https://www.pentaxforums.com/userreviews/revuenon-50mm-f1-4-mc.html the_round_grain, outofsightdd, stmst2011 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 12. Januar 2018 Share #650 Geschrieben 12. Januar 2018 Zu dem Tokina 60-120; ist aber ein ziemlicher Brocken oder? Frontlastig? Lässt sich das gut handeln? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge