_Andreas_ Geschrieben 12. Januar 2018 Share #651 Geschrieben 12. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zu dem Tokina 60-120; ist aber ein ziemlicher Brocken oder? Frontlastig? Lässt sich das gut handeln? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Januar 2018 Geschrieben 12. Januar 2018 Hallo _Andreas_, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
liveimpression Geschrieben 12. Januar 2018 Share #652 Geschrieben 12. Januar 2018 Das ding ist gut nä!?! Sehen gut aus die Bilder Ja, optisch klasse und haptisch super the_round_grain und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 12. Januar 2018 Share #653 Geschrieben 12. Januar 2018 Das ding ist gut nä!?! Sehen gut aus die Bilder Ja, optisch klasse und haptisch super Werner H. und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 12. Januar 2018 Share #654 Geschrieben 12. Januar 2018 Sorry, habe ich heute erst entdeckt: Ich kann dir aber gleich sagen, dass das 135er Super Dynarex an der Fuji nicht annähernd so gut abschneidet wie an Vollformat... Danke für die ausführliche Antwort und die Links. Da hast Du Dir ja richtig Mühe gemacht Dann bleibt das Objektiv wohl an der Bessamatik. Die sollte ich eh öfter mal ausführen... Zudem habe ich kürzlich vom TO ein Nikkor 105mm f/2,5 erstanden, was man bei dem Preis sicher auch als "Perle" bezeichen kann. Das ist zwar schwerer als das Voigtländer, funktioniert aber mit dem bereits vorhandenem Adapter bestens an "der Alten" (T1) und "der Kleinen" (T20) bestens Das folgende Bild ist für Gustav, von dem ich das lange gesuchte Nikkor zu einem fairem Preis bekommen habe, hier bei f/4: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn das keine preiswerte Perle ist ;-) Peppa, PhotoMich, wolf und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 13. Januar 2018 Share #655 Geschrieben 13. Januar 2018 ...Es ist relativ günstig zu bekommen!... Sieht mir (im positiven Sinn) nach einem Zeiss Planar für Sparsame aus. Sogar die Objektivbeschriftung ist gleich gefärbt. Die Bilder mit Bokeh und der Unruhe in den Zweigen sind nahe Offenblende? Auch das würde passen, denn beim Planar wird das Bokeh auch ab f2.8 ruhiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 13. Januar 2018 Share #656 Geschrieben 13. Januar 2018 Ja die Fotos sind alle bei Offenblende aufgenommen. Hier http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=16204&page=6 hat es mal jemand zerlegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthracite Geschrieben 13. Januar 2018 Share #657 Geschrieben 13. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich will mal das Auto Revuenon MC 50mm 1:1.4 als Perle vorstellen Ich habe den kleinen Bruder, das Auto Revuenon 50/1,9. Lichtschwächer, aber exakt das gleiche Design.Das war mein erstes Objektiv (Kit-Objektiv) zu meiner ersten Kamera, einer SD 1. Ich hatte es aber nicht so lange benutzt, sondern nur etwa ein Jahr, bis ich mit dem Beroflex 28-50/3,5-4,5 (mein zweites Objektiv) ein Zoom bekam. Das Zoom fand ich spannender (ich war damals noch Schülerin). Vor einem Jahr habe ich das Revuenon 50/1,9 noch mal an der Fuji ausprobiert. Es war aber enttäuschend, offenblendig schwach, und bei gleicher Blende war das genannte Beroflex 28-50, obwohl es ein Zoom ist, besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 14. Januar 2018 Share #658 Geschrieben 14. Januar 2018 Ich habe den kleinen Bruder, das Auto Revuenon 50/1,9. Lichtschwächer, aber exakt das gleiche Design.Das war mein erstes Objektiv (Kit-Objektiv) zu meiner ersten Kamera, einer SD 1. Ich hatte es aber nicht so lange benutzt, sondern nur etwa ein Jahr, bis ich mit dem Beroflex 28-50/3,5-4,5 (mein zweites Objektiv) ein Zoom bekam. Das Zoom fand ich spannender (ich war damals noch Schülerin). Vor einem Jahr habe ich das Revuenon 50/1,9 noch mal an der Fuji ausprobiert. Es war aber enttäuschend, offenblendig schwach, und bei gleicher Blende war das genannte Beroflex 28-50, obwohl es ein Zoom ist, besser. Das kann ich so nicht bestätigen. Gerade das 1.9er hat eigentlich ein fantastisches Preis-/Leistungsverhältnis, wenn man bedenkt, dass man es für nen Fünfer kriegen kann. Hier allerdings an einer OM-D Anthracite und AS-X haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 14. Januar 2018 Share #659 Geschrieben 14. Januar 2018 Eine echte Perle A. Schacht Ulm Travenar R 90mm f2.8, klein, leicht, mechanisch toll. Uwe Richter, PhotoMich, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
headcrash Geschrieben 14. Januar 2018 Share #660 Geschrieben 14. Januar 2018 Ich hab mein Revuenon auch mal wieder rausgekramt. ...ich glaube Blende 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! liveimpression, PhotoMich und the_round_grain haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 19. Januar 2018 Share #661 Geschrieben 19. Januar 2018 Heute ist ein Vivitar 70-150 1:3.8 Close focusing Zoom angekommen. Gefertigt von Kiron für Vivitar mit einer Nahgrenze von 40cm bei 70mm, hier mal eine erste Spontanaufnahme, mehr am Wochenende bei Tageslicht. the_round_grain, HGH, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 20. Januar 2018 Share #662 Geschrieben 20. Januar 2018 https://www.behance.net/gallery/61093837/Vivitar-70-150-MM-138-Close-Focusing-No22xx ... _Andreas_, the_round_grain, Homer Wells und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 20. Januar 2018 Autor Share #663 Geschrieben 20. Januar 2018 liveimpression: "Das Schöne an der Begegnung mit alten Objektiven ist nicht nur die Motivation die technischen Aspekte zu erfahren, sondern insbesondere aufgrund der haptischen Begegnung die Freude an der Motivsuche auf eine bewusste komplett manuelle Weise zu erfahren." Ganz meine Meinung. Gustav the_round_grain und liveimpression haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 20. Januar 2018 Share #664 Geschrieben 20. Januar 2018 Industar 50mm 3,5 auch Schweineschäuzchen genannt. Ich finde eine ganz famose Linse...klein, leicht ( ca. 67gr ), gutes Outfit sowie gute IQ. Ob mit dem Lens Turbo II oder mit dem Novoflex M42 Adapter...passt gut zu meinen Fujis. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! liveimpression, Altglas-Fan, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 20. Januar 2018 Autor Share #665 Geschrieben 20. Januar 2018 (bearbeitet) Die Olympus Pen F Halbformat Objektive sind Perlen: Haptisch und mechanisch ein Traum und optisch sehr gut, besonders auch an APSC. Ich habe nun seit geraumer Zeit nach diesen Objektiven Ausschau gehalten und wenn man sein GAS beherrschen kann und mit Geduld auf Suche geht, bekommt man diese Schätzchen zu annehmbaren Preisen (ich bin da eher auf Fotobörsen als im Netz fündig geworden). Was mir jetzt noch fehlt, sind passende Gegenlichtblenden. Die Preise für die Objektive kann man wirklich nur schwer schätzen, weil der Unterschied zwischen den aufgerufenen Preisen groß ist. Aber ein schönes 1,4/40mm bekommt man zwischen 150,00 und 280,00 Euro, während für ein begehrtes 1,5/60mm schon ein Preis um 500,00 Euro gefordert wird. Wer nur mal mit einem normalen Objektiv (38mm, 100mm) spielen möchte, sollte zwischen 75,00 und 130,00 Euro einplanen. Es lohnt sich. Adapter(Höhe 12mm!) gibt es über das Internet zu günstigen Preisen. Die Kombination XE-1/-2 + Adapter + Objektiv ist so handlich, dass ich immer mehr dazu neige, meine SLR-Objektive zugunsten der Halbformatobjektive zu ersetzen. (Foto: Zuiko 3,5/20 Zuiko 1,4 /40 Zuiko 2/70mm Zuiko 3,5/100) Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Januar 2018 von stmst2011 raksonaj, AS-X, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
headcrash Geschrieben 20. Januar 2018 Share #666 Geschrieben 20. Januar 2018 (bearbeitet) ...noch einmal das Revuenon @ 2.8 ich finde das Teil hat enormen Microcontrast. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Januar 2018 von headcrash HGBerlin, the_round_grain, stmst2011 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 24. Januar 2018 Share #667 Geschrieben 24. Januar 2018 Meyer Görlitz Primoplan 58mm 1,9 ca. 50-60 Jahre alt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! liveimpression, _Andreas_, the_round_grain und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 24. Januar 2018 Share #668 Geschrieben 24. Januar 2018 Meyer Görlitz Primoplan 58mm 1,9 ca. 50-60 Jahre alt Boa das gefällt mir vom Bokeh und Look sehr gut. Schade das diese Gläser recht teuer sind. Oder irre ich mich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 24. Januar 2018 Share #669 Geschrieben 24. Januar 2018 Das Primoplan bekommt man schon ab 30€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 24. Januar 2018 Share #670 Geschrieben 24. Januar 2018 (bearbeitet) Das Primoplan bekommt man schon ab 30€Hä?!? Ok dann liegt ich ja voll daneben.!Gabs da nicht eins das recht teuer war/ist? Edit Mal ebay geschaut. Ab 170 bis gar 400 ???[emoji44] bearbeitet 24. Januar 2018 von _Andreas_ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 24. Januar 2018 Share #671 Geschrieben 24. Januar 2018 Boa das gefällt mir vom Bokeh und Look sehr gut. Schade das diese Gläser recht teuer sind. Oder irre ich mich? Das Primoplan ist ziemlich teuer ( so ca. 220-270€ ) aber das ist es auch wert. Meyer Görlitz bewarb mit diesem Objektiv schon in den 50ern das tolle Bokeh - nicht zuletzt wegen der 14 Blendenlamellen ! Gruß HG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 24. Januar 2018 Share #672 Geschrieben 24. Januar 2018 Hä?!? Ok dann liegt ich ja voll daneben.! Gabs da nicht eins das recht teuer war/ist? Edit Mal ebay geschaut. Ab 170 bis gar 400 ???[emoji44] Ach entschuldige bitte!Das war ein Domiplan! Primoplan ist teurer, das ist wahr _Andreas_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 24. Januar 2018 Share #673 Geschrieben 24. Januar 2018 Das Primoplan ist ziemlich teuer ( so ca. 220-270€ ) aber das ist es auch wert. Meyer Görlitz bewarb mit diesem Objektiv schon in den 50ern das tolle Bokeh - nicht zuletzt wegen der 14 Blendenlamellen ! Gruß HG Die sind komplett an mir vorbei gerauscht, ich hab nur kurz analog fotografiert und das auch nur mit Billigszeugs. So richtig angefangen hab ich digital. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 24. Januar 2018 Share #674 Geschrieben 24. Januar 2018 Ach entschuldige bitte! Das war ein Domiplan! Primoplan ist teurer, das ist wahr Ist doch nicht schlimm. Sunhillow hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bertel Geschrieben 25. Januar 2018 Share #675 Geschrieben 25. Januar 2018 Ach entschuldige bitte! Das war ein Domiplan! Primoplan ist teurer, das ist wahr Als ich mein Primoplan auf dem Trödelmarkt gefunden habe, habe ich es auch mit dem Domiplan verwechselt (war nach einer längeren Pause wieder in die Fotografie eingestiegen) --- und den armen Verkäufer noch weiter heruntergehandelt. Damals stand das Primoplan bei 100-150 Euro. _Andreas_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge