Homer Wells Geschrieben 9. Juni Share #1501 Geschrieben 9. Juni (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb stmst2011: Da gibt es hervorragende und dazu noch preisgünstige Angebote, z. B. aus der DDR oder von Pentax. Genau, M42 lohnt sich in jedem Fall. Insbesondere die alten Asahi Takumare aus den 60/70er Jahren sind recht robust und eben auch vergleichsweise klein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Juni von Homer Wells Taloan, TommyS, Ridley und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Juni Geschrieben 9. Juni Hallo Homer Wells, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
outofsightdd Geschrieben 9. Juni Share #1502 Geschrieben 9. Juni vor 23 Stunden schrieb raid: Hier möchte ich als Beispiel für ein gutes Objektiv in diese Richtung das Kino Precision (Kiron) 28mm F2.0 vorstellen. Vielen Dank dafür. Laut verschiedenen Übersetzungslisten sind Vivitar-gelabelte Objektive mit einer führenden 22 ebenfalls von Kiron, daher sollte ich also auch ein Exemplar in meiner Sammlung haben, als M42 habe ich das vor Jahren mal beschafft, mehr im Wahn/Neugier, so was dringend zu brauchen... es sieht jedenfalls so mit meiner bevorzugten M42-Adaption aus, Metabones Speedbooster FD/XF + Canon Lens Mount Adaptor P: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nach Deinem Beitrag habe ich das Glas gleich zur Feiertagsrunde eingepackt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2 in abgebildeter Kombination, Fokus auf der unteren Rosenblüte, Provia-Entwicklung in Silkypix/RFC - man beachte das explosionsartige Bokeh Taloan, amundsen64, raid und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 9. Juni Share #1503 Geschrieben 9. Juni Abgeblendet auf f4 beruhigt sich das alles deutlich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fokus auf der oberen Blüte, vergleichbar entwickelt. Wohlgemerkt, das ist am Speedbooster die Bildwirkung eines 20mm/f2.8 vor dem APS-C-Sensor. Falls wer demnächst überlegt, was mit dem neuen XF-Pancake anzufangen wäre... amundsen64, raid und HGH haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roka0705 Geschrieben 9. Juni Share #1504 Geschrieben 9. Juni vor 5 Stunden schrieb Homer Wells: Genau, M42 lohnt sich in jedem Fall. Insbesondere die alten Asahi Takumare aus den 60/70er Jahren sind recht robust und eben auch vergleichsweise klein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das kann ich nur bestätigen! Ich habe ein 105er und ein 135er Takumar und bin sehr angetan davon. Wenn man dann noch einen Body mit IBIS hat (was ich nicht habe) dann sind diese Objektive immer ihr Geld wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raid Geschrieben 11. Juni Share #1505 Geschrieben 11. Juni Am 9.6.2025 um 13:09 schrieb Homer Wells: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Damit ist auch endlich bewiesen, dass die "Berg und Tal"-Ausführung der Fokussierringe zur besseren Stapelbarkeit eingeführt wurden. outofsightdd, Isno und Homer Wells haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge