Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich auf Tour gehe habe ich die Kamera an einem Umhängegurt. Das reicht mir völlig aus. Sollte die Tour etwas länger dauern, dann nehme ich eine Umhängetasche mit in der ich auch gleich das Trinken verstaue. Sollte es regnen, dann wandert die Kamera in die Tasche und der Regenschirm aus der Tasche. 

Link zum Beitrag

Ich kann auch nur sagen, dass ein selbstbewusstes Auftreten mit der Kamera vor dem Bauch m.E. reicht. Der Tipp mit dem verkratzten Geli (gibt's ja schon im Nachbau für 'nen schmalen €, den kann man dann mit gutem Gewissen "bearbeiten" :cool:  ) und sich nicht zu sehr durch die Kleidung als Touri zu outen tut's auch. Ich selbst trage z.Bsp. in einer fremden Stadt verwaschene Jeans, Bundeswehrstiefel, alte Wachsjacke und Schiebermütze. Siehe Avatar. Damit traue ich mich sogar nach east hastings in vancouver! 

Ich hatte z.B. bei meiner X100 das LC-X vorher mit Stahlwolle, Feile und Dreck bearbeitet. (Usedlook ist ja auch grad en Vouge) 

Meine jetzige X-E1 mit 27er trage ich mit einem KAZA Halfcase. Sonst nix! Für eine Speicherkarte und/oder Ersatzakku brauche ich keine Tasche. Das stecke ich sogar noch in die "five Pocket". 

Logo abkeben ist auch noch eine Option.  

Und wenn das alles noch nicht reicht…… dann versichere dein Equipment, welches du auf Reisen mitnimmst. Kostet nicht die Welt. 

Hier noch meine X-E1 mit 27er im KAZA Halfcase und "getaped"

Und HIER habe ich auch noch ein wenig über meine X-E1 geschrieben. 

X-E1mit27er01.jpg

bearbeitet von jne
Link zum Beitrag

Schweres Tragegerät für eine Mini-Knipse, die inkl. Objektiv noch keine 800 Gramm wiegt  ;)  Braucht man bei dem Fliegengewicht wirklich einen "Shockabsorber zur Rückenentlastung"? Finde ich persönlich ziemlich überdimensioniert...

Du sagst es, der ist wohl eher für eine DSLS daher habe ich mich jetzt auch für den SUN-SNIPER-Strap The "COMPACT" Steel & Bear Kameragurt entschieden der ist speziell für Systemkameras. Ist heute gekommen und Passt ideal zu der Kombi mit dem 18-55 Objektiv. Der ist auch schön schmal und wirkt nicht zu groß im Verhältnis zur Kamera.

Anbei noch ein Bild.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hier noch drei Original Bilder.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Korrekt, der sitzt ja leider nicht mittig. Der Schraubanschluss mit dem Gummi blockiert den dann auch das Batteriefach.. Alternative wäre nur der Griff, aber damit ist mir die Kamera zu schwer. Irgendwas ist immer nicht 100% ;)

Sehr unpraktisch, weil du bei der Fuji ziemlich oft den Deckel aufmachen musst um den Akku zu wechseln... ;)

Link zum Beitrag

ich trag meine garnicht spazieren... wenn ich sie benutze hab ich sie in der hand (mit handgriff) oder auf dem stativ - da ich aber auch immer ne tasche (messanger bag) dabei hab ist sie auch des öfteren am peak design clip am taschengurt befestigt...

Link zum Beitrag

Sehr unpraktisch, weil du bei der Fuji ziemlich oft den Deckel aufmachen musst um den Akku zu wechseln... ;)

Geht aber bei allen Befestigungsmöglichkeiten über den Stativanschluss bei der X-E2 nicht anderes da der ja nicht mittig sitzt.  Ich finde das aber nicht schlimm die Schraube gerade mal raus und reinzudrehen. Dafür hat man die Kamera mit so einem Gurt absolut schnell schussbereit. Ein Griff nach unten ein schalten kurz anvisieren auf´s Motiv ausrichten und auslösen.

Die Handgurte und normalen Halsgurte und die Befestigung an der einen oder beiden Seite gefällt mir überhaupt nicht, erst mal hängt die Kamera damit störend vor dem Bauch.

Mit dem Handgurt ist es mit Pancace  ggf.noch vom Gewicht her okay, aber wenn die Kamera die ganze Zeit mit dem normalen Zoom oder noch einem größerem Tele an so einem Gurt hängt ist das doch eher unbequem am Handgelenk.

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 4 years later...

Also die Hama Tasche ist von den Außenmaßen viel zu groß. 

Ich habe sie mir auf diese Empfehlung gekauft. Die Außenmaße sind unmöglich. Sie liegen bei ca B 90mm, T 95mm, H160mm.

Sie ist viel zu tief und zu hoch. Da werde ich mal weitersuchen müssen.

LG

Heike

Am 5.1.2015 um 20:25 schrieb AlexJoda:

Verwende dafür eine Hama Canberra 90 ( http://www.heise.de/preisvergleich/hama-canberra-90-kameratasche-schwarz-gelb-103970-a910549.html ). Kostet so um die 15 €. Da passt die X-E2 mit 27er oder sogar 18er genau rein, zusätzlich passen noch Schlüssel, Akku, Karten, Geli in das Zusatzfach und beim 27er sogar noch das Smartphone innen. Außerdem gibt es noch einen Regenschutz. einen Gurt, eine Gürtelschlaufe und niemand hält das Ganze für besonders wertvoll....Hab lange gesucht bis ich was wirklich genau in den Abmessungen Passendes fand....

Link zum Beitrag

Ich transportiere Kamera, auch mit nur einem Objektiv, in einer Kameratasche Domke 5fxa.

Ich sehe aber öfters Leute die die Kamera um den Hals mit einem kameragurt tragen. ich bin unentschlossen ob das cool oder uncool ist,..

Meine Empfehlung wäre daher eine unauffällige Kameratasche.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Ridley:

@heikemainz Versuch mal die Crumpler "Private Surprise Photo S", da geht bei mir die Kamera genau hinein

(allerdings habe ich noch einen Handgriff dran, könnte also ohne diesen etwas mehr Spiel haben....)

Vielen Dank! Ich kann diese Tasche jedoch nicht finden im Netz. Gibt es vielleicht nicht mehr.

Link zum Beitrag

Ich habe für diesen Zweck (E2 .mit xf27 oder die X100S) eine Crumpler Proper roady 200. Sie gibt es glaube ich aber leider nur noch in rot. Ist m.M. ideal. Zusätzliches Zubehör muss man aber woanders verstauen. Zur Not passt ein Akku in das Fach im Deckel

https://www.amazon.de/Crumpler-Proper-Kameratasche-Schwarzgrau-PRY200-003/dp/B00MBMB9IC&ved=2ahUKEwjWi9iG6uDiAhWt1uAKHSGeABEQFjAAegQIBRAC&usg=AOvVaw1ZS9Ly2JIuvpjA8ceo-8ZU

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Hermann Roth:

Ich habe mir für die E3 plus dem 27mm Objektiv die Peak Design Field Pouch angeschafft. Da pass dann auch noch das Smartphone und ein Ersatzakku rein. Dazu den Peak Design Gurt Slide light und die Handschlaufe.

Hallo,

auch an dich vielen Dank. Aber die sind mir alle zu groß.

Ich suche eine kleine Tasche die nur die XE3 mit montierten 27mm, im Höchstfall das 18mm aufnimmt.

Dieses ganze Gedöns mit Netzen und vorne noch ein Reißverschluss brauche ich nicht.

hat jemand noch eine Idee?

Link zum Beitrag

Kleine Ergänzung zu #43

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

Ich benutze KEINE Tasche für die XE2/27. Wenn ich fotografieren gehe, habe ich eine Jacke mit entsprechend großen Taschen oder meine Globetrotter Weste an. Da passt die Kamera rein. Ein zusätzliche Tasche wäre mir zu fummelig. Ich will doch fotografieren. Klar, sie hat dann früher Gebrauchsspuren, aber sie ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand.

Link zum Beitrag

Bei Crumpler hieß das mal "Light Delight", dann mal "Base Layer Pouch". In die große Tasche passt die E2 auch mit XF18/2+Geli oder mit XF35/1.4 ohne Geli oder mit XF23/2+LH-XF35-2. Die Proper Roady aus #47 ist die Alternative mit Klickverschluss statt Zipper. Crumpler listet immer auch verlässlich die Innenmaße auf.

Im Kern ist es die normale Einschublösung mit Reissverschluss, die man per Gurt umhängen oder am Gürtel oder am Rucksackgurt eingefädelt tragen kann. Gibt's genau so auch von Lowepro als Dashpoint (die 30 für X-E+XF18/27) und anderen...

Link zum Beitrag