tb59067 Geschrieben 16. Dezember 2019 Share #1176 Geschrieben 16. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! miri.am, harlie und forensurfer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Dezember 2019 Geschrieben 16. Dezember 2019 Hallo tb59067, schau mal hier Forumtreffen in Essen . Dort wird jeder fündig!
miri.am Geschrieben 16. Dezember 2019 Share #1177 Geschrieben 16. Dezember 2019 (bearbeitet) War wieder sehr nett heute! 🙂 Es kam vorhin die Idee auf, im Januar (20.01.2020) oder bei einem der nächsten Treffen mal was mit Langzeitbelichtung zu machen. Das schon mal als Idee für demnächst. Bis dahin schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch! P.S. Kein klassisches Weihnachtsmarktbild aber mag es irgendwie 😉. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Dezember 2019 von miri.am tb59067, nause und harlie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 18. Dezember 2019 Share #1178 Geschrieben 18. Dezember 2019 Die Idee finde ich auch gut. Im Januar ist ja auch noch recht früh dunkel. Aber mit euch unterm Sternenzelt fand ich es auch schön Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlie, Bauhaus73, miri.am und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 18. Dezember 2019 Share #1179 Geschrieben 18. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gert Vogt, fritjof99, tb59067 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 19. Dezember 2019 Share #1180 Geschrieben 19. Dezember 2019 Ich habe meine Bilder mal in unsere Flickr Gruppe gestellt. Da ich gerade auf dem Color Negative Trip bin, müsst Ihr mit dem 60'er Jahre Look leben. @nause: Ich habe Dir eine Einladung für die Gruppe geschickt. @Supermario: Hast Du einen Flickr Account? Dann schicke ich Dir auch eine Einladung. Wenn nicht, kannst Du mir Deine Emailadresse per Forums-PN zuschicken. miri.am hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miri.am Geschrieben 21. Dezember 2019 Share #1181 Geschrieben 21. Dezember 2019 (bearbeitet) Am 19.12.2019 um 08:37 schrieb ing: Ich habe meine Bilder mal in unsere Flickr Gruppe gestellt. Gute Idee! Habe auch noch ein paar Fotos in der Flickr Gruppe ergänzt. 🙂 Nochmal eine Frage zu Flickr: Habt ihr bewusst keine Exif Daten (Kamera, Brennweite, Belichtungsdauer, Blende, etc.) bei Flickr dabei stehen? Die Daten kann man ja beim Hochladen direkt mit übernehmen lassen. Finde ich manchmal ganz interessant wie die Fotos aufgenommen wurden, daher hab ich die Daten bei mir dabei gelassen, aber oft stehen sie eben auch nicht da. 😉 bearbeitet 21. Dezember 2019 von miri.am Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nause Geschrieben 21. Dezember 2019 Share #1182 Geschrieben 21. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Finde die Exif Daten auch immer interessant, stehen aber bei keinem Bild dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #1183 Geschrieben 22. Dezember 2019 Ich lade meine Bilder auf einem Win10 Rechner entweder aus LR nach Flickr hoch, oder in seltenen Fällen direkt von der Speicherkarte. In LR kann man einstellen, wie die Bilder hochgeladen werden: Mit oder ohne Tags, Exif-Daten etc. Von der Speicherkarte kommen sie automatisch mit. Wenn Ihr die Bilder direkt hochladet, achtet bitte darauf, dass die Standardeinstellung "öffentlich" ist. Man kann und muss die Berechtigungen für jedes Bild hier festlegen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #1184 Geschrieben 22. Dezember 2019 Bei mir müssten alle Daten da sein. Ich lade sie hoch und die Einstellung steht im Profil auf „nicht ausblenden“. Somit geht alles automatisch mit hoch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nause Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #1185 Geschrieben 22. Dezember 2019 Leider auch nicht bei Dir, keins der Bilder zeigt die Exif Daten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #1186 Geschrieben 22. Dezember 2019 Siehst Du meine Exifs in Flickr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supermario Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #1187 Geschrieben 22. Dezember 2019 (bearbeitet) Verstehe ich nicht. Ich habe meine Bilder mit Exif Daten hochgeladen. Ich kann diese aber auch nur bei meinen Bildern sehen. Bei euren Bildern sehe ich sie auch nicht. Es scheint, als könne man in der Gruppe, die Exils der anderen nicht sehen bearbeitet 22. Dezember 2019 von Supermario Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #1188 Geschrieben 22. Dezember 2019 Das stimmt tatsächlic ... @ing gibt es da vielleicht eine Gruppeneinstellung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #1189 Geschrieben 22. Dezember 2019 Ich tu mal gucken gehn. Aber bei dir sehe ich Exifs, @Uwe Richter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #1190 Geschrieben 22. Dezember 2019 In den Gruppeneinstellungen finde ich nichts. Aber die Exif-Daten werden bei den Pro-Mitgliedern angezeigt, bei den anderen nicht. Und scheinbar können die nicht-Pros die Exifs der Pros nicht sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #1191 Geschrieben 22. Dezember 2019 vor einer Stunde schrieb ing: In den Gruppeneinstellungen finde ich nichts. Aber die Exif-Daten werden bei den Pro-Mitgliedern angezeigt, bei den anderen nicht. Und scheinbar können die nicht-Pros die Exifs der Pros nicht sehen. Hm ... bist du auch kein Pro? Deine Exifs sehe ich jedenfalls nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #1192 Geschrieben 22. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb Uwe Richter: Hm ... bist du auch kein Pro? Deine Exifs sehe ich jedenfalls nicht. Ich bin der Liebe Gott. Ich sehe Alles! Hm, das ist schon komisch. Seht Ihr denn im öffentlichen Flickr-Teil Exif-Daten? Guckt Ihr mit der App auf IOS oder Android, oder im Browser? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nause Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #1193 Geschrieben 22. Dezember 2019 Mit App oder am PC, ich sehe die Exif Daten immer ....... nur nicht in der Gruppe. Exif Daten bei Flickr, neues Thema für unser nächstes Treffen ....... ach ne, Miriam möchte Langzeitbelichtung mit Stativ 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #1194 Geschrieben 22. Dezember 2019 Ich guck‘ die Tage mal, ob man in die Mitglieder noch mal extra berechtigen kann. Bin gerade im Vorweihnachtsstress. Einladungen, Geburtstage und und und. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #1195 Geschrieben 22. Dezember 2019 (bearbeitet) Also ich sehe nur bei Rolf (auch pro) die Exifs. Sonst bei keinem anderen. Ist bei safari auf iPad so und bei meinem android handy. bearbeitet 22. Dezember 2019 von Uwe Richter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LimesX Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #1196 Geschrieben 22. Dezember 2019 Guten Abend in die Runde, ich fotografiere seit Anfang des Jahres mit Fujis und freue mich auf nette Kontakte hier im Forum und natürlich besonders auf persönliche Kontakte beim nächsten Forum Treffen in Essen. Viele Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage, Christian - LimesX Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miri.am Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #1197 Geschrieben 22. Dezember 2019 (bearbeitet) Oha, das das mit den Exifs so ein Thema ist wusste ich nicht. Habe einfach angenommen, dass die meisten das einfach ausgeschaltet haben. Ich sehe meine eigenen Exifs aber leider scheinbar von Euch nicht (über den Browser). Meine Bilder stehen auf Privat, habe sie nur in die Gruppe gestellt, aber nicht ansonsten öffentlich. Hätte jedoch nicht gedacht, dass das etwas ausmacht, denn die Bilder könnt ihr über die Gruppe ja auch sehen... 🙄 vor 1 Stunde schrieb LimesX: Guten Abend in die Runde, ich fotografiere seit Anfang des Jahres mit Fujis und freue mich auf nette Kontakte hier im Forum und natürlich besonders auf persönliche Kontakte beim nächsten Forum Treffen in Essen. Viele Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage, Christian - LimesX Herzlich Willkommen hier in der Runde, @LimesX! 🙂 Komm gerne beim nächsten Treffen dazu: Mo, 20.01.2020, Uhrzeit ist normalerweise 18 Uhr, der Ort steht noch aus. Als Vorschlag für ein Thema zum gemeinsamen Fotografieren steht Langzeitbelichtung im Raum( @nause Ja, mit Stativ 😄), andere/weitere Vorschläge sind aber natürlich auch willkommen ;-). bearbeitet 22. Dezember 2019 von miri.am Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LimesX Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #1198 Geschrieben 22. Dezember 2019 @miri.am vielen Dank auch für den Termin. Wenn es terminlich passt werde ich auf jeden Fall kommen. Viele Grüße, Christian miri.am hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. Dezember 2019 Share #1199 Geschrieben 23. Dezember 2019 vor 12 Stunden schrieb miri.am: Ich sehe meine eigenen Exifs Das ist in der Tat merkwürdig, da ich trotz Pro deine Exifs auch am Browser nicht sehe :( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. Dezember 2019 Share #1200 Geschrieben 23. Dezember 2019 (bearbeitet) Gerade nochmal getestet. Es muss an der Gruppe oder an den "privaten" Einstellungen der Bilder liegen. Bei Joachim sehe ich in der Gruppe keine Exifs .. in seinem Account schon. Bei Rolf sehe ich die Exifs, wenn das Bild "öffentlich" ist. Also wird es wohl an der Einstellung liegen, dass ein Bild auf "privat" steht. bearbeitet 23. Dezember 2019 von Uwe Richter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge