Uwe Richter Geschrieben 23. Dezember 2019 Share #1201 Geschrieben 23. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 14 Stunden schrieb LimesX: Guten Abend in die Runde, ich fotografiere seit Anfang des Jahres mit Fujis und freue mich auf nette Kontakte hier im Forum und natürlich besonders auf persönliche Kontakte beim nächsten Forum Treffen in Essen. Viele Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage, Christian - LimesX Moin Christian, na denn mal herzlich willkommen in unserer verrückten Runde und im Forum! Gruß Uwe LimesX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Dezember 2019 Geschrieben 23. Dezember 2019 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Forumtreffen in Essen . Dort wird jeder fündig!
nause Geschrieben 23. Dezember 2019 Share #1202 Geschrieben 23. Dezember 2019 Wer ist hier verrückt 😳😂 Auch von mir herzlich willkommen. Apropos verrückt, habe mein Equipment verkauft und bin aktuell nur noch mit der X100F unterwegs ....... LimesX und nocti lux haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LimesX Geschrieben 23. Dezember 2019 Share #1203 Geschrieben 23. Dezember 2019 Die X100F ist eine fantastische Kamera. Sie ist meine „immerdabei“ und wirklich fast täglich an der frischen Luft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nause Geschrieben 31. Dezember 2019 Share #1204 Geschrieben 31. Dezember 2019 Wünsche der Truppe ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2020. Elmex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 1. Januar 2020 Share #1205 Geschrieben 1. Januar 2020 Jau, 2019 ist geschafft mal sehen was uns dieses Jahr vor die Linse läuft. Frohes Neues und immer ausreichend Licht. Elmex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supermario Geschrieben 1. Januar 2020 Share #1206 Geschrieben 1. Januar 2020 Frohes Neues 🎆 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 1. Januar 2020 Share #1207 Geschrieben 1. Januar 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Lieben, ich hoffe Ihr seit gut reingekommen und wünsche Euch, dass Ihr gut wieder rauskommt! bearbeitet 1. Januar 2020 von ing Elmex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 1. Januar 2020 Share #1208 Geschrieben 1. Januar 2020 Ich war heute schon draußen Auch von mir ein frohes und gesundes neues Jahr für euch alle!! Elmex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 1. Januar 2020 Share #1209 Geschrieben 1. Januar 2020 vor 4 Minuten schrieb Uwe Richter: Ich war heute schon draußen Fängt gut an. Könnte so weitergehen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mr.Darcy, Dickmanitoba, Uwe Richter und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 1. Januar 2020 Share #1210 Geschrieben 1. Januar 2020 Bilder kommen nur aus der Konserve Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ing, nause und Uwe Richter haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 1. Januar 2020 Share #1211 Geschrieben 1. Januar 2020 und noch eins Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nause, ing und Uwe Richter haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 1. Januar 2020 Share #1212 Geschrieben 1. Januar 2020 vor 2 Stunden schrieb ing: Fängt gut an. Könnte so weitergehen! Definitiv! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ohne Titel by Uwe R., auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nause Geschrieben 1. Januar 2020 Share #1213 Geschrieben 1. Januar 2020 (bearbeitet) Boah, nur gut aussehende Personen hier auf den Fotos 🤣 Heute 3 Stunden am Baldeneysee gelaufen, das Jahr fängt ja mit einem Traumhaften Wetter an. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Januar 2020 von nause ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miri.am Geschrieben 3. Januar 2020 Share #1214 Geschrieben 3. Januar 2020 Frohes Neues auch von mir! 🙂 Hab heute erfahren, dass ich wohl am 20.01. auf Dienstreise bin, kann daher erst im Februar wieder zum nächsten Treffen dabei sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 4. Januar 2020 Share #1215 Geschrieben 4. Januar 2020 Bevor es wieder heimwärts geht, auch aus dem Alpenvorland die besten Wünsche zum neuen Jahr! Viele Grüße Dirk Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 5. Januar 2020 Share #1216 Geschrieben 5. Januar 2020 Auch ich möchte euch noch ein gute neues Jahr wünschen. Bleibt gesund und munter und mahct weiterhin schöne Fotos. Gruß Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 5. Januar 2020 Share #1217 Geschrieben 5. Januar 2020 Da ich gerade erst die letzten Beiträge gelesen habe bin ich der Meinung, dass ich vielleicht etwas zur Verwirrung bezüglich der Exif-Daten beitragen kann. Also, ich bin bei Flickr KEIN Pro-Mitglied. Ich kann aber die Exif-Daten von Uwe's Fotos bei Flickr sehen. Nur mal so zur Info. Gruß Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 6. Januar 2020 Share #1218 Geschrieben 6. Januar 2020 (bearbeitet) Am 23.12.2019 um 19:07 schrieb nause: Wer ist hier verrückt 😳😂 Auch von mir herzlich willkommen. Apropos verrückt, habe mein Equipment verkauft und bin aktuell nur noch mit der X100F unterwegs ....... Dann sind wir ja schon zu zweit. Ich habe von dem umfangreichen Gerödel (zwei bodies, 18-55, 55-200 und drei Festbrennweiten) letztendlich nur noch das 2.0/23 benutzt. Also weg damit und die X 100 F in die Fototasche geholt. Sehr befreiend, kann ich nur sagen, weil die Dauerüberlegungen, welche zwei Objektive mit auf Fototour gehen, nun ein Ende gefunden haben. ... und, beinahe vergessen, ein herzliches Willkommen an Christian. bearbeitet 6. Januar 2020 von clemens camphausen LimesX und nause haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LimesX Geschrieben 6. Januar 2020 Share #1219 Geschrieben 6. Januar 2020 Hallo allerseits, ich bin ein wenig spät dran, aber ich wünsche natürlich auch allen ein Gesindes und kreativ Jahr, sowie allzeit gutes Licht. Ich freue mich schon bald einige von Euch persönlich kennen zu lernen. Gruß, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 9. Januar 2020 Share #1220 Geschrieben 9. Januar 2020 Das neue Jahr hat ja jetzt Fahrt aufgenommen und schon steht unser nächstes Treffen in anderthalb Wochen am 20.01. an. @miri.am hatte Nachtfotografie als Thema vorgeschlagen. Wenn es dabei bleiben soll, brauchen wir noch einen Motivsteinbruch. Haut mal ein paar Ideen raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 9. Januar 2020 Share #1221 Geschrieben 9. Januar 2020 vor 43 Minuten schrieb ing: @miri.am hatte Nachtfotografie als Thema vorgeschlagen. Wenn es dabei bleiben soll, brauchen wir noch einen Motivsteinbruch. Haut mal ein paar Ideen raus. Vielleicht können wir das Thema auch einen Monat verschieben, da Miriam am Montag nicht kann. Vielleicht doch ein anderes Thema, vielleicht etwas, was zum Wetter passt, z. B. fotografieren im Dauerregen 🌧☔️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Januar 2020 Share #1222 Geschrieben 9. Januar 2020 vor einer Stunde schrieb ing: Das neue Jahr hat ja jetzt Fahrt aufgenommen und schon steht unser nächstes Treffen in anderthalb Wochen am 20.01. an. @miri.am hatte Nachtfotografie als Thema vorgeschlagen. Wenn es dabei bleiben soll, brauchen wir noch einen Motivsteinbruch. Haut mal ein paar Ideen raus. Ich glaube dir fehlt noch Schlaf aus der Sylvesternacht :D 1. Es ging um Langzeitbelichtung ... muss ja nicht zwingend nachts sein 2. Miriam kann nicht ... wäre doof, ihren Vorschlag umzusetzen, wenn sie nicht da ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Januar 2020 Share #1223 Geschrieben 9. Januar 2020 Mir selber kam vor ein paar Tagen eine Idee, da wir zwar zusammen Themen umsetzen, das aber dann vor Ort doch eher "unstrukturiert" angehen. Vielleicht sollten wir mal überlegen, ob wir ein Thema finden, das möglichst viele interessiert, und dann einen "Referenten" suchen, der z.B. einen Workshop für uns macht. Angebote gibt es dazu ja ohne Ende im Netz. Was haltet ihr von sowas? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 9. Januar 2020 Share #1224 Geschrieben 9. Januar 2020 vor 5 Minuten schrieb Uwe Richter: Ich glaube dir fehlt noch Schlaf aus der Sylvesternacht 1. Es ging um Langzeitbelichtung ... muss ja nicht zwingend nachts sein 2. Miriam kann nicht ... wäre doof, ihren Vorschlag umzusetzen, wenn sie nicht da ist. Nachtfotografie oder Langzeitbelichtung, wo ist denn da der Unterschied für einen unbedarften Knipser 😎 (duck und weg) Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Januar 2020 Share #1225 Geschrieben 9. Januar 2020 Gerade eben schrieb tb59067: Nachtfotografie oder Langzeitbelichtung, wo ist denn da der Unterschied für einen unbedarften Knipser 😎 (duck und weg) Thomas Du kannst auch am Tag sehr lang belichten ... mit dem passenden Filteer(satz) ... zum Beispiel fließendes Gewässer oder Plätze, die mit Menschen gefüllt sind oder einfach um Bewegung ins Bild zu bekommen. Ebenso kannst du auch nachts mit kürzeren Zeiten und hoher ISO oder Blitz fotografieren ... also ohne, dass es im Dunkeln automatisch eine Langzeitbelichtung wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge