Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Stunden schrieb LimesX:

Guten Abend in die Runde,

ich fotografiere seit Anfang des Jahres mit Fujis und freue mich auf nette Kontakte hier im Forum und natürlich besonders auf persönliche Kontakte beim nächsten Forum Treffen in Essen.

Viele Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage,
Christian - LimesX

Moin Christian,

na denn mal herzlich willkommen in unserer verrückten Runde und im Forum!
Gruß
Uwe

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 4 Minuten schrieb Uwe Richter:

Ich war heute schon draußen :D 

Fängt gut an. Könnte so weitergehen!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

und noch eins

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb ing:

Fängt gut an. Könnte so weitergehen!

Definitiv!

Ohne Titel by Uwe R., auf Flickr

Link zum Beitrag

Boah, nur gut aussehende Personen hier auf den Fotos 🤣

Heute 3 Stunden am Baldeneysee gelaufen, das Jahr fängt ja mit einem Traumhaften Wetter an.

bearbeitet von nause
Link zum Beitrag

Da ich gerade erst die letzten Beiträge gelesen habe bin ich der Meinung, dass ich vielleicht etwas zur Verwirrung bezüglich der Exif-Daten beitragen kann. Also, ich bin bei Flickr KEIN Pro-Mitglied. Ich kann aber die Exif-Daten von Uwe's Fotos bei Flickr sehen. Nur mal so zur Info.

Gruß Rolf

Link zum Beitrag

Am 23.12.2019 um 19:07 schrieb nause:

Wer ist hier verrückt 😳😂

Auch von mir herzlich willkommen.

Apropos verrückt, habe mein Equipment verkauft und bin aktuell nur noch mit der X100F unterwegs ....... 

Dann sind wir ja schon zu zweit. Ich habe von dem umfangreichen Gerödel (zwei bodies, 18-55, 55-200 und drei Festbrennweiten) letztendlich nur noch das 2.0/23 benutzt. Also weg damit und die X 100 F in die Fototasche geholt. Sehr befreiend, kann ich nur sagen, weil die Dauerüberlegungen, welche zwei Objektive mit auf Fototour gehen, nun ein Ende gefunden haben.

... und, beinahe vergessen, ein herzliches Willkommen an Christian.

bearbeitet von clemens camphausen
Link zum Beitrag

Hallo allerseits,

ich bin ein wenig spät dran, aber ich wünsche natürlich auch allen ein Gesindes und kreativ Jahr, sowie allzeit gutes Licht.

Ich freue mich schon bald einige von Euch persönlich kennen zu lernen.

Gruß,
Christian

Link zum Beitrag

Das neue Jahr hat ja jetzt Fahrt aufgenommen und schon steht unser nächstes Treffen in anderthalb Wochen am 20.01. an.

@miri.am hatte Nachtfotografie als Thema vorgeschlagen. Wenn es dabei bleiben soll, brauchen wir noch einen Motivsteinbruch. Haut mal ein paar Ideen raus.

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb ing:

@miri.am hatte Nachtfotografie als Thema vorgeschlagen. Wenn es dabei bleiben soll, brauchen wir noch einen Motivsteinbruch. Haut mal ein paar Ideen raus.

Vielleicht können wir das Thema auch einen Monat verschieben, da Miriam am Montag nicht kann. Vielleicht doch ein anderes Thema, vielleicht etwas, was zum Wetter passt, z. B. fotografieren im Dauerregen 🌧

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb ing:

Das neue Jahr hat ja jetzt Fahrt aufgenommen und schon steht unser nächstes Treffen in anderthalb Wochen am 20.01. an.

Ich glaube dir fehlt noch Schlaf aus der Sylvesternacht :D

1. Es ging um Langzeitbelichtung ... muss ja nicht zwingend nachts sein

2. Miriam kann nicht ... wäre doof, ihren Vorschlag umzusetzen, wenn sie nicht da ist.

Link zum Beitrag

Mir selber kam vor ein paar Tagen eine Idee, da wir zwar zusammen Themen umsetzen, das aber dann vor Ort doch eher "unstrukturiert" angehen.

Vielleicht sollten wir mal überlegen, ob wir ein Thema finden, das möglichst viele interessiert, und dann einen "Referenten" suchen, der z.B. einen Workshop für uns macht.
Angebote gibt es dazu ja ohne Ende im Netz.

Was haltet ihr von sowas?

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Uwe Richter:

Ich glaube dir fehlt noch Schlaf aus der Sylvesternacht :D

1. Es ging um Langzeitbelichtung ... muss ja nicht zwingend nachts sein

2. Miriam kann nicht ... wäre doof, ihren Vorschlag umzusetzen, wenn sie nicht da ist.

Nachtfotografie oder Langzeitbelichtung, wo ist denn da der Unterschied für einen unbedarften Knipser 😎 (duck und weg)

Thomas

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb tb59067:

Nachtfotografie oder Langzeitbelichtung, wo ist denn da der Unterschied für einen unbedarften Knipser 😎 (duck und weg)

Thomas

Du kannst auch am Tag sehr lang belichten ... mit dem passenden Filteer(satz) ... zum Beispiel fließendes Gewässer oder Plätze, die mit Menschen gefüllt sind oder einfach um Bewegung ins Bild zu bekommen.

Ebenso kannst du auch nachts mit kürzeren Zeiten und hoher ISO oder Blitz fotografieren ... also ohne, dass es im Dunkeln automatisch eine Langzeitbelichtung wird.

Link zum Beitrag