Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

was nehmen wir uns son so als Thema vor?
Mir ist es egal, wo ich meine schlechten Bilder mache, insofern bin ich frei in der Wahl einer Location :).

Und da ich mich sehr auf den Termin freue hoffe ich, das nicht wieder mal was dazwischen kommt.

bearbeitet von Mr.Darcy
Link zum Beitrag

Hallo, ich möchte mich auch mal wieder melden; ich hatte im letzten Jahr privat etwas viel um die Ohren. Seit der Termin wegen der Restauration von Montag auf Mittwoch verlegt wurde habe ich auch wieder verstärkt Terminprobleme. Aber das scheint nicht nur mir so zu gehen. 

Beim letzten Mal stand ja auch wieder die Halde Haniel zur Diskussion. Ich denke die ist besonders zum Sonnenuntergang und zur Blauen Stunde interessant. Der Sonnenuntergang  ist aber am 24. August erst um 20:30, also etwas spät für uns. Am 21. September aber schon um 19:30, so dass wir die Halde Haniel eventuell für den September vormerken könnten.

Vom 2. bis 18. September ist auch wieder am Schloss Dyck Lichtfestival von jeweils 20 bis 24 Uhr. Wenn wir den Termin auf den 14. September vorverlegen würden könnte man auch dort hin. Halde Haniel ginge auch noch im Oktober.

Für den August fällt mir momentan noch nichts ein. Museumsinsel Hombroich wäre schön, die schließen aber leider schon um 19 Uhr.

VG Ralf

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 19.8.2022 um 08:40 schrieb Vector:

Gibt es schon Ideen wegen nächstem Mittwoch?

Scheinbar gibt es eine gewisse Übersättigung bei den Forumstreffen.  Beim letzten Treffen, vor einem Monat, gab es (meiner Erinnerung nach) nur zwei Teilnehmer.

Vielleicht sollten wir ja mal einen Monat Pause einlegen.  Und vielleicht können wir ja den Vorschlag von @Ralf_G aufnehmen und uns außerplanmäßig in der Zeit vom 2. bis 18. September beim Lichtfestival (von jeweils 20 bis 24 Uhr und natürlich auch schon früher) am Schloss Dyck treffen...

Ist mal nur so'n Gedanke! 

🙋‍♂️

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also, ich habe ausnahmsweise mal Zeit. Lust hab ich immer.
Vielleicht findet sich ja spontan Jemand, der auch Bock auf Street Fotografie hat.
Ich meine damit so eine Art „Street Light“, an irgend einem Platz oder einer Location, auf der man als Fotograf nicht so auffällt und schöne Lichtstimmungen einfangen kann. 

Link zum Beitrag

Lichtfestival Schloß Dyck  -  02.09. – 18.09.2022   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

https://www.stiftung-schloss-dyck.de/veranstaltungen/lichtfestival-schloss-dyck.html 

Hat jemand Interesse? 

Der dritte Mittwoch im Monat passt allerdings leider nicht in den Aktionszeitraum.   Alternative Terminvorschläge sind also willkommen! 

Viele Grüße,    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb harlie:

Der dritte Mittwoch im Monat passt allerdings leider nicht in den Aktionszeitraum.   Alternative Terminvorschläge sind also willkommen! 

Es wäre ja auch der vierte Mittwoch ;)

Ich bin da im Urlaub.

Link zum Beitrag

Am 25.8.2022 um 12:03 schrieb harlie:

Lichtfestival Schloß Dyck  -  02.09. – 18.09.2022 

@Nachtfotografierer @ThorstenN. Dann lasst uns doch MITTWOCH, den 14. September für Schloss Dyck festlegen.  In der Woche darauf ist das "Lichtfest" schon vorüber.  Und die Woche davor ist es von heute aus zeitlich etwas knapp...  Vielleicht findet sich ja der Eine oder Andere noch, der Zeit und Lust hat mitzumachen.

Deshalb an ALLE,  die schon oder ab jetzt zur Gruppe "Forumstreffen Essen" gehören (möchten), prüft Zeit und Gelegenheit und meldet Euch, wenn Ihr dabei sein wollt.

Ich werde wahrscheinlich schon etwas früher dort sein. Vielleicht macht es Sinn, wenn Ihr mir per PN Eure Handynummern gebt, dann können wir vor Ort kontakten. Die, die mir Ihre Mobilnummer mitteilen kriegen selbstverständlich auch meine Rufnummer. 

Das Schloss hat auch ein Restaurant. also muss keiner verhungern oder verdursten!  (Öffnungszeiten müssten noch geprüft werden...)

https://www.stiftung-schloss-dyck.de/hotel-und-gastronomie/restaurant-schloss-dyck.html

https://www.stiftung-schloss-dyck.de/assets/content/220330-speisekarte-restaurant-schloss-dyck-april-2022.pdf

bearbeitet von harlie
Link zum Beitrag

@ThorstenN. & @Nachtfotografierer  Hab gerade mit Schloss Dyck und dem Restaurant telefoniert:  Es wird empfohlen Tickets für den Park und das Event online zu buchen.  Das Restaurant ist von 18-24 Uhr geöffnet (Küche bis 21 Uhr)  Wenn ich weiß wie viele wir sind, würde ich entsprechend einen Tisch reservieren (um wieviel Uhr? Was meint Ihr?) 

Was ist mit @ing & @rotauge & @Allradflokati & @Uwe Richter (hast Dich im Essener Forum richtig rar gemacht. Wir vermissen Dich) & @Dickmanitoba & @tb59067 & @Mr.Darcy &  @Buana &  alle anderen, die mir nicht eingefallen sind und die ich nicht direkt angesprochen habe...❓

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Allradflokati:

Stand heute kann ich dabei sein, wenn ich pĂĽnktlich um 17:00 Uhr Feierabend machen kann.

Du könntest ja auch noch später dazu stoßen. (Telefonkontakt hilft die Truppe aufzufinden.)  Das "Lichtfestival" geht ja auch erst um 24h zu Ende. 

Link zum Beitrag

Ich werde nicht dabei sein. Es geht noch nicht so richtig mit dem Laufen. Mir fehlen noch die entsprechenden Schuhe. Und wenn das alles so bonbonbunt beleuchtet ist habe ich da eher weniger Interesse. Aber der Hauptgrund ist das Laufen. 
ich wĂĽnsche euch aber viel SpaĂź.

GruĂź Rolf

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Nachtfotografierer:

Ich werde nicht dabei sein. Es geht noch nicht so richtig mit dem Laufen. Mir fehlen noch die entsprechenden Schuhe. Und wenn das alles so bonbonbunt beleuchtet ist habe ich da eher weniger Interesse. Aber der Hauptgrund ist das Laufen. 
ich wĂĽnsche euch aber viel SpaĂź.

GruĂź Rolf

Gute Besserung, Rolf!

Link zum Beitrag