Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

War wieder sehr nett heute! 🙂 Es kam vorhin die Idee auf, im Januar (20.01.2020) oder bei einem der nächsten Treffen mal was mit Langzeitbelichtung zu machen. Das schon mal als Idee für demnächst. Bis dahin schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch! 

P.S. Kein klassisches Weihnachtsmarktbild aber mag es irgendwie 😉

bearbeitet von miri.am
Link zum Beitrag

Die Idee finde ich auch gut. Im Januar ist ja auch noch recht früh dunkel.

Aber mit euch unterm Sternenzelt fand ich es auch schön :)

Link zum Beitrag

Ich habe meine Bilder mal in unsere Flickr Gruppe gestellt. Da ich gerade auf dem Color Negative Trip bin, müsst Ihr mit dem 60'er Jahre Look leben.

@nause: Ich habe Dir eine Einladung für die Gruppe geschickt.

@Supermario: Hast Du einen Flickr Account? Dann schicke ich Dir auch eine Einladung. Wenn nicht, kannst Du mir Deine Emailadresse per Forums-PN zuschicken.

Link zum Beitrag

Am 19.12.2019 um 08:37 schrieb ing:

Ich habe meine Bilder mal in unsere Flickr Gruppe gestellt.

Gute Idee! Habe auch noch ein paar Fotos in der Flickr Gruppe ergänzt. 🙂 

Nochmal eine Frage zu Flickr: Habt ihr bewusst keine Exif Daten (Kamera, Brennweite, Belichtungsdauer, Blende, etc.) bei Flickr dabei stehen? Die Daten kann man ja beim Hochladen direkt mit übernehmen lassen. Finde ich manchmal ganz interessant wie die Fotos aufgenommen wurden, daher hab ich die Daten bei mir dabei gelassen, aber oft stehen sie eben auch nicht da. 😉 

bearbeitet von miri.am
Ergänzung
Link zum Beitrag

Ich lade meine Bilder auf einem Win10 Rechner entweder aus LR nach Flickr hoch, oder in seltenen Fällen direkt von der Speicherkarte. In LR kann man einstellen, wie die Bilder hochgeladen werden: Mit oder ohne Tags, Exif-Daten etc. Von der Speicherkarte kommen sie automatisch mit.

Wenn Ihr die Bilder direkt hochladet, achtet bitte darauf, dass die Standardeinstellung "öffentlich" ist. Man kann und muss die Berechtigungen für jedes Bild hier festlegen:

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb ing:

In den Gruppeneinstellungen finde ich nichts. Aber die Exif-Daten werden bei den Pro-Mitgliedern angezeigt, bei den anderen nicht. Und scheinbar können die nicht-Pros die Exifs der Pros nicht sehen.

Hm ... bist du auch kein Pro?
Deine Exifs sehe ich jedenfalls nicht.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Uwe Richter:

Hm ... bist du auch kein Pro?
Deine Exifs sehe ich jedenfalls nicht.

Ich bin der Liebe Gott. Ich sehe Alles!

Hm, das ist schon komisch. Seht Ihr denn im öffentlichen Flickr-Teil Exif-Daten? Guckt Ihr mit der App auf IOS oder Android, oder im Browser?  

Link zum Beitrag

Guten Abend in die Runde,

ich fotografiere seit Anfang des Jahres mit Fujis und freue mich auf nette Kontakte hier im Forum und natürlich besonders auf persönliche Kontakte beim nächsten Forum Treffen in Essen.

Viele Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage,
Christian - LimesX

Link zum Beitrag

Oha, das das mit den Exifs so ein Thema ist wusste ich nicht. Habe einfach angenommen, dass die meisten das einfach ausgeschaltet haben. Ich sehe meine eigenen Exifs aber leider scheinbar von Euch nicht (über den Browser). Meine Bilder stehen auf Privat, habe sie nur in die Gruppe gestellt, aber nicht ansonsten öffentlich. Hätte jedoch nicht gedacht, dass das etwas ausmacht, denn die Bilder könnt ihr über die Gruppe ja auch sehen... 🙄

vor 1 Stunde schrieb LimesX:

Guten Abend in die Runde,

ich fotografiere seit Anfang des Jahres mit Fujis und freue mich auf nette Kontakte hier im Forum und natürlich besonders auf persönliche Kontakte beim nächsten Forum Treffen in Essen.

Viele Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage,
Christian - LimesX

Herzlich Willkommen hier in der Runde, @LimesX! 🙂 Komm gerne beim nächsten Treffen dazu: Mo, 20.01.2020, Uhrzeit ist normalerweise 18 Uhr, der Ort steht noch aus. Als Vorschlag für ein Thema zum gemeinsamen Fotografieren steht Langzeitbelichtung im Raum( @nause Ja, mit Stativ 😄), andere/weitere Vorschläge sind aber natürlich auch willkommen ;-). 

bearbeitet von miri.am
Link zum Beitrag

Gerade nochmal getestet. Es muss an der Gruppe oder an den "privaten" Einstellungen der Bilder liegen.
Bei Joachim sehe ich in der Gruppe keine Exifs .. in seinem Account schon.

Bei Rolf sehe ich die Exifs, wenn das Bild "öffentlich" ist. Also wird es wohl an der Einstellung liegen, dass ein Bild auf "privat" steht.

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag