Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch von mir frohe Ostern an alle ...... uns geht es hier allen gesundheitlich sehr gut.

Meine Frau hat Kurzarbeit und bei mir ist gerade so gut wie gar nichts zu tun ........ kommt aber alles wieder.

Konnte jetzt mal meine neue X100V testen und muss sagen das ich sehr zufrieden bin ........ sehe mich aber weiterhin als Hobbyknipser ;--)

Wünsche euch noch einen schönen Ostermontag .... bis zum nächsten Treffen.

Link zum Beitrag

Von mir auch noch schöne Restostern!

Ich habe mir zum Start der Blüten- und Insekten-Saison das XF80 gegönnt. Habe es schon fleißig an Buschwindröschen, Magnolien, Bluebells und Zierkirschen getestet.

Ich habe die letzten zwei Wochen auch vornehmlich Home-Office gemacht. Dienstreisen nach GR sind jedenfalls auf absehbare Zeit nicht möglich. Unser Geschäftsführer hängt wegen Corona in GR fest und mein Arbeitskollege musste für zwei Wochen in Quarantäne, da er leider einen Todesfall im engsten Familienkreis hatte.

Link zum Beitrag

Frohe Ostern auch von den Hängen des Ardeygebirges, wo alle gesundheitlich wohlauf sind und es seinen fast gewohnten Gang geht. Lediglich der ein oder andere Home-Office Tag ist dazugekommen und da die Baumärkte dort geschlossen haben, wird von Reisen an die Weißwurstgrenze abgesehen. Mal schauen, wie die ersten Lockerungen aussehen. Dann erhält hoffentlich das ausgesperrte Rentiergespann die langersehnte Einreiseerlaubnis, um den gestrandeten Gesellen zurück in himmlische Gefilde zu holen! 😇
Viele Grüße Dirk

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Rolf,

Ich nutze den 2x Konverter am XF80 Makro um die Reichweite (für z.B. Insekten) zu erhöhen. Bin soweit zufrieden. Versuche demnächst einmal einen möglichst objektiven Vergleich mit und ohne Konverter zu machen ( gleicher Abbildungsmaßstab und gleiche Blende).

Gruß Ralf

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb Ralf_G:

Ich habe mir zum Start der Blüten- und Insekten-Saison das XF80 gegönnt. Habe es schon fleißig an Buschwindröschen, Magnolien, Bluebells und Zierkirschen getestet.

Viel Spaß mit dem 80er. Ist zwar ein ziemlicher Trümmer, macht aber viel Spaß, nicht nur bei Macros.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 13.4.2020 um 21:46 schrieb Ralf_G:

Hallo Rolf,

Ich nutze den 2x Konverter am XF80 Makro um die Reichweite (für z.B. Insekten) zu erhöhen. Bin soweit zufrieden. Versuche demnächst einmal einen möglichst objektiven Vergleich mit und ohne Konverter zu machen ( gleicher Abbildungsmaßstab und gleiche Blende).

Gruß Ralf

Ich danke für die Info. Auf den Vergleich bin ich msl gespannt.

Gruß Rolf

Link zum Beitrag

Am 19.4.2020 um 14:37 schrieb Ralf_G:

Hallo Rolf,

ich habe hier https://www.fuji-x-forum.de/topic/41106-xf80-im-vergleich-mit-und-ohne-xf-2x-tc/ den Vergleich eingestellt.

Guß Ralf

Hallo Ralf,
vielen Dank für deine Mühen. Das ist schon sehr aufschlussreich und ich finde, dass der Konverter eine gute Qualität liefert.
Gruß Rolf 😀

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo Uwe,

ich wäre schon interessiert mal wieder dabei zu sein.

Ich denke aber es sollte sich erst mal einspielen wie das unter weiterer Berücksichtigung des Abstandshaltens möglich ist.

Vielleicht könnten wir auch erst mal einen Outdoor-Termin überlegen.  Die Corona-Gefahr ist ja leider nicht vorüber! 

Viele Grüße und vielleicht bis bald.  Passt auf Euch auf, bleibt gesund!

Harald

Link zum Beitrag

Folgende Regelung gilt aktuell:

Die Kontaktbeschränkungen werden bis zum 5. Juni verlängert. Zwar dürfen sich nun auch Menschen aus zwei Haushalten treffen, wenn sie denn einen Abstand von 1,5 Metern einhalten, grundsätzlich aber sollten die Menschen darauf lieber verzichten.

Von daher sind Treffen bis 5. Juni auf jeden Fall noch nicht möglich. Danach voraussichtlich nur als Outdoor-Termin und besser nur mit Leuten ohne Vorerkrankungen, wobei das natürlich im Ermessen jedes Einzelnen liegt.

Ich fotografiere zur Zeit allerdings sogar mehr als sonst, da ich etwas mehr Zeit habe und viele Locations in den Abendstunden weniger "bevölkert" sind, da die Gastronomie zu hat.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ralf_G
Link zum Beitrag

@harlie und @Ralf_G Ihr glaubt ja gar nicht, welche Freude mir Eure Reaktion macht. (Nicht böse gemeint @Uwe Richter). Meine Frau und ich haben gerade das Gefühl, von einem Haufen Dummköpfen umzingelt zu sein, die glauben, Corona wäre vorbei.

Gestern war ich kurzfristig ein wenig euphorisch und hatte auch über ein Treffen nachgedacht. Aber dann bin ich doch wieder auf den Boden gekommen. Ich glaube, wir sollten tatsächlich erst einmal abwarten.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb ing:

@harlie und @Ralf_G Ihr glaubt ja gar nicht, welche Freude mir Eure Reaktion macht. (Nicht böse gemeint @Uwe Richter). Meine Frau und ich haben gerade das Gefühl, von einem Haufen Dummköpfen umzingelt zu sein, die glauben, Corona wäre vorbei.

Gestern war ich kurzfristig ein wenig euphorisch und hatte auch über ein Treffen nachgedacht. Aber dann bin ich doch wieder auf den Boden gekommen. Ich glaube, wir sollten tatsächlich erst einmal abwarten.

Geht uns täglich ganz genau so.
Bei meiner Frau machen Sie die Umsätze des Jahres in allen Abteilungen und selbst unsere Kunden fragen an, wann es endlich wieder richtig los geht.
Ja, für viele ist gedanklich Corona vorbei. :( 

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt in der Krise sogar schon meine X-Pro1 selber repariert :D 

Verschluß läuft wieder einwandfrei und das hintere Funktionsrad auch. Das 27er und die XC-Zooms erfreuen sich gerade neuer Beliebtheit. Zudem geht es am 16.5. auf einen Workshop mit Martin Hülle in Wuppertal ... sind noch Plätze frei ;) 

... by Uwe R., auf Flickr

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Uwe Richter:

Die Beiträge wurden ausgeblendet, da man der Gefahr, dass es Richtung Corona-Diskussion läuft, aus dem Weg gehen wollte.

Sorry, dass ich das nicht kommentiert habe, als ich es ausgeblendet habe – Freitag Nachmittag gilt schon fast als Wochenende...

Es ging nicht nur in Richtung Corona, sondern es fielen auch Aussagen, die die Erkrankung verharmlosen. Und da bin ich – wie angesagt – sehr strikt.

Andreas

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb FXF Admin:

Sorry, dass ich das nicht kommentiert habe, als ich es ausgeblendet habe – Freitag Nachmittag gilt schon fast als Wochenende...

Es ging nicht nur in Richtung Corona, sondern es fielen auch Aussagen, die die Erkrankung verharmlosen. Und da bin ich – wie angesagt – sehr strikt.

Andreas

Alles gut. Ich denke, wir diskuttieren das nach Corona direkt am Stammtisch ;) 

Link zum Beitrag