Jump to content

Empfohlene Beiträge

Der Biergarten an der GRUGA hat täglich bis 22h auf!  
Ich plädiere für GRUGA.

ACHTUNG: Die Kassen schließen wg, CORONA schon um 18:00h ! Da MUSS man dann drin sein. Der Park schließt erst bei Sonnenuntergang  ⬇️☀️

bearbeitet von harlie
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Uwe Richter:

Schön ist auch die Altstadt von Werden und ein wenig Ruhr, Baldeneysee, Stauwehr .... 

vor 2 Stunden schrieb harlie:

Gruga wäre auch gut. Da kann ich zu Fuß hingehen 😉 Ich wohne an der Messe! 😀

Werden ist auch schön. An der Ruhr gibt es ein schönes Tapas-Lokal (auch Außenplätze, wenn Wetter...)

UND WAS MACHEN WIR JETZT ? ? ?

Werden mit Altstadt und See klingt schön, kenne ich bisher nicht 🙂 Könnten dort fotografieren (scheint ja da ganz nett dort zu sein?) und im Anschluss zu dem Tapas Lokal oder zu irgendwas was es da sonst gibt? 

Grugapark geht auch, wobei: wenn wir da hauptsächlich in den Biergarten gehen wollten, könnten wir das auch woanders tun, wo es keinen Eintritt kostet. :D 

Link zum Beitrag

ALSO ich plädiere jetzt für Werden oder Kettwig. Da kommt man auch um 18:05 auch noch rein. In Werden gibt’s neben der Altstadt (und dem Tapas Lokal😉) auch noch die Ruhrinsel an der Ruhrbrücke da kann man dann Wasser und Natur knipsen!

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb harlie:

ALSO ich plädiere jetzt für Werden oder Kettwig. Da kommt man auch um 18:05 auch noch rein. In Werden gibt’s neben der Altstadt (und dem Tapas Lokal😉) auch noch die Ruhrinsel an der Ruhrbrücke da kann man dann Wasser und Natur knipsen!

Und einen Spielplatz auf der Insel ... Tret- und Ruderbootverleih nicht zu vergessen. :) 

Treffpunkt? Ich schlage vor ... vor dem Bahnhof Werden. In der Strasse dort gibt es einen kostenlosen Parkplatz unter der Brücke.

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag

Den heutigen Termin hatte ich innerlich schon abgehakt. Samstag und Sonntag hatten wir durchgehend Besuch und ich habe die Diskussion hier gar nicht mitbekommen.

Ehrlich gesagt, freue ich mich auf einen ruhigen Abend mit Sofa und Fernsehen. Falls ich mich noch mal aufraffen kann, komme ich eventuell noch.

Dann findet unser Juli Treffen heute am

Montag, den 20.07.2020 um 18.00 in Essen Werden, Im Löwental statt.

Zugesagt haben:

@Uwe Richter

@harlie

@tb59067

@Miriam

@ing ?

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Uwe Richter:

Tja. Bei mir hat sich das Blatt gerade gewendet.

Meine Chefin ist aus dem Urlaub zurück und hat erst mal Meetings eingestellt.
Ich werde nicht vor 18 Uhr aus dem Büro kommen.

Da müsst ihr Werden wohl ohne mich "rocken" :(

So ein Sch****

Ach Mensch wie ärgerlich 😕 Lohnt es sich für dich evtl. noch nachzukommen? Weiß nicht wie lang du dahin brauchst?

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb miri.am:

Ach Mensch wie ärgerlich 😕 Lohnt es sich für dich evtl. noch nachzukommen? Weiß nicht wie lang du dahin brauchst?

Leider nein.
Ich könnte frühestens 19.30 wenn es gut läuft. Dann wäre ich total abgehetzt und genervt. Das wollt ihr nicht ertragen, denke ich :(

Link zum Beitrag

Das war ein schöner und entspannter Abend:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

... auch wenn der Tapas-Laden geschlossen hatte ;) ...

Link zum Beitrag

Manchmal befinden sich die fotografierwürdigen Motive hinter den Fassaden und Schaufenstern:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Hartmann´s ist ein seit 1910 alt eingesessenes Friseur-Geschäft, wo u.A. im Juni 1966 die Beatles vor dem Auftritt in der Grugahalle auch frisiert werden sollten.
Nur waren dem damaligen Chef diese vier zu langhaarig zum frisieren, bis ihn seine Tochter darauf aufmerksam machte, wer da im Friseurgeschäft stand ...
Wir standen somit auf musikhistorischem Boden 😁!
Der ganze Salon war recht skuril dekoriert - rechts oben neben dem Boxer ist z.B. Al Capone auch beim Friseurbesuch abgebildet.

Link zum Beitrag

Wo steht sonst schon eine Harley im Geschäft herum (es sei denn da werden diese verkauft ;)) :

Das war Das war für mich ein echtes Highlight dieses Abends 😎!

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag