helmus Geschrieben 22. Januar 2015 Share #26 Geschrieben 22. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe es mit einem Schmunzeln gelesen. der Artikel ist eine gute Karikatur der Szene und der Karikaturist nimmt sich selbst davon nicht aus, durch seinen Schreibstil... die Weisheit des Narren spricht aus seinen Zeilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Januar 2015 Geschrieben 22. Januar 2015 Hallo helmus, schau mal hier Gegen die kommerzielle Verblödung der Fotografie! . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 22. Januar 2015 Share #27 Geschrieben 22. Januar 2015 Ich bin mir ziemlich sicher, dass Aristoteles dasselbe auch schon gesagt hat, und wie üblich besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 23. Januar 2015 Share #28 Geschrieben 23. Januar 2015 Ich bin mir ziemlich sicher, dass Aristoteles dasselbe auch schon gesagt hat, und wie üblich besser. Nun, er hat u. a. (angeblich) folgenden Ausspruch getan... "Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.“ ...und sich darin geringfügig allgemeiner gefasst. Mir scheinen die Ein- und Auslassungen des Autors des diskutierten Blog-Beitrags aber in eine prinzipiell ähnliche Richtung zu gehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 23. Januar 2015 Share #29 Geschrieben 23. Januar 2015 Ich glaube, man kann zu jedem Phänomen dieser Welt einen solchen Artikel schreiben: Man konzentriere sich ganz fest auf alle negativen Aspekte des Themas, blendet alles aus, was irgendwie positiv sein könnte und übergießt das dann mit einer großzügigen Portion von Verallgemeinerung. Ich frage mich nur eines: Warum dieser Hass? Welchen Frust muss man schieben, um so viel Zeit für eine derartige Tirade zu investieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 23. Januar 2015 Share #30 Geschrieben 23. Januar 2015 Ich habe die Serie gerade überflogen, für intensive Lektüre fehlt mir Zeit und Willen. Als Verantwortlicher für mehrere Foren sehe einige Symptome ähnlich, die der Autor beschreibt. Allerdings teile ich weder seine Analyse, allerdings sind Charaktere, die so schreiben wie er, Teil des Problems in den Foren. Warum dieser Hass? Welchen Frust muss man schieben, um so viel Zeit für eine derartige Tirade zu investieren? Vorweg: Man muss nicht so werden, auch wenn man sich täglich in Foren rumtreibt - ich mache das seit ca. 12 Jahren täglich, seit 5 Jahren sogar hauptberuflich. Wie Harlem schrub: Wenn man sich auf die zweifelslos vorhandenen negativen Aspekte konzentriert, kann man zu beliebig schlechten Einschätzungen, tiefer Verzweiflung und Hass auf die Welt kommen. Ich persönlich komme psychisch wesentlich besser damit durch, dass ich an das Gute im Menschen und beste Absichten bei jedem glaube. Vielleicht naiv, hilft aber mir und der Stimmung allgemein. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 23. Januar 2015 Share #31 Geschrieben 23. Januar 2015 ... dass ich an das Gute im Menschen und beste Absichten bei jedem glaube. Vielleicht naiv, hilft aber mir und der Stimmung allgemein. Das ist nicht naiv, ich glaube fest an selbsterfüllende Prophezeiungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 23. Januar 2015 Share #32 Geschrieben 23. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich fand die beiden Teile die ich gelesen habe eher humoristisch als hasserfüllt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Großer Geschrieben 23. Januar 2015 Share #33 Geschrieben 23. Januar 2015 "Das Problem ist also alt.", schreibt der Autor, was durch die Tatsache, dass manche Kommentatoren gar Aristoteles bemühen, nochmals unterstrichen wird. Mit dem vorgenannten Satz ist eigentlich alles gesagt. Insofern verstehe ich den Artikel (heißt das so im digitalen Zeitalter?) weniger als Beschäftigung mit der Fotografie als mit der menschlichen Psyche, womit wir wieder bei Aristoteles wären, und vielleicht noch der Wirkung von Werbung. Statt über Kameras und Fotografie hätte man auch über Smartphone, Autos oder Golfschläger usw. schreiben können, mit ähnlichem Ergebnis. Wer sich da mit Ursache und Wirkung beschäftigen möchte, dem empfehle ich die Lektüre des Buches von Dan Ariely "Denken hilft zwar, nützt aber nichts." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Großer Geschrieben 23. Januar 2015 Share #34 Geschrieben 23. Januar 2015 ... und mit Verlaub, der Erkenntniswert tendiert dann doch gegen null. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 23. Januar 2015 Share #35 Geschrieben 23. Januar 2015 Herrlich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleksy Geschrieben 23. Januar 2015 Share #36 Geschrieben 23. Januar 2015 Aha, eine Polemik, aber "Hass" und "tiefe Verzweiflung" sehe ich nicht. OK, eine gute Portion Übertreibung als rhetorisches Hilsmittel, aber sooo schlimm ist's doch nicht. Ich fühl' mich weder angesprochen noch verletzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 23. Januar 2015 Share #37 Geschrieben 23. Januar 2015 Ich fühl' mich weder angesprochen noch verletzt So ist es Ich denke es war mal einer der von ihm zitierten "Platzhirsche" der in einem oder mehreren Foren abgeschossen wurde und sich jetzt Aufmerksmkeit mit einem eigenen blog erheischen will, was ihm ja anscheinend auch gelingt. Erst dachte ich es seien die Weisheiten eines Narren, nach genauerem lesen, auch des -Über-, denke ich eher es ist ein Narr der am Ende ist, ganz unten. Kein Wort dazu das er auch zu diesem Räderwerk gehört, früher und auch jetzt noch, wo er es anprangert. Er gehört immer noch dazu, so wie er sich jetzt ausdrückt und über was er schreibt. Armer Kerl, bedauernswert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 23. Januar 2015 Share #38 Geschrieben 23. Januar 2015 Hi, bei manchem Verständnis für manches: ernsthafte (fotografische) Arbeit hört sich anders an. VG Christian www.ahrens-steinbach-projekte.de www.christianahrens.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeBo Geschrieben 23. Januar 2015 Share #39 Geschrieben 23. Januar 2015 hallo, das sehe ich nicht so. Da wird vieles beim Namen genannt,sicherlich wegen der Wirkung teilweise überzogen. Mir hat der Artikel schon das ein und andere Schmunzeln entlockt. Übertreiben verdeutlicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 23. Januar 2015 Share #40 Geschrieben 23. Januar 2015 mM. nach fängt er gut an, steigert sich Mittig und flaut dann sehr rasch ab, bis zum 'will ich nicht mehr lesen' aber ein wenig (oder mehr) Wahrheiten sind schon drin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 23. Januar 2015 Share #41 Geschrieben 23. Januar 2015 Ich persönlich finde das erfrischend. Und nur weil einer mal sagt was er denkt, ohne jeden Satz durch einen ganzen Stack von Filtern laufen zu lassen, um nur ja bei niemandem anzuecken, heißt nicht, dass er hasserfüllt, frustriert oder am Ende ist, oder was da sonst noch hineininterpretiert wird. Das heißt nicht notwendigerweise, das er in jedem Punkt recht hat, und auch nicht, dass er NICHT hasserfüllt, frustriert oder am Ende ist, woher sollte ich das wissen? Was ich aber weiß ist, dass mir im Alltag, auch und vor allem im beruflichen (der allerdings nichts mit Fotografie zu tun hat), Leute lieber sind, die mir mit auch mit Polemik frontal ins Gesicht fahren - mit denen kann man nämlich letztendlich besser diskutieren als mit solchen, die unter dem Tisch das Messer wetzen und über dem Tisch mit indifferenten Belanglosigkeiten zu vermitteln versuchen, daß sie gar nicht wissen, was ein Messer ist und ach so konstruktiv sind. Wir sind es einfach gewohnt, dass politisch korrekte, NLP-geschulte Quasselstrippen uns die Welt erklären. Die halte ich nicht aus. YMMV. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 23. Januar 2015 Share #42 Geschrieben 23. Januar 2015 Ich tu mal so, als hätte ich das alles nicht gelesen.......und mache weiter so. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 23. Januar 2015 Share #43 Geschrieben 23. Januar 2015 Gustav ! Das ist das beste - statt sich lang dazu auszulassen. L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 23. Januar 2015 Share #44 Geschrieben 23. Januar 2015 Ich tu mal so, als hätte ich das alles nicht gelesen.......und mache weiter so. Gustav und dieser Meinung kann man sich ohne Probleme anschließen ich auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 24. Januar 2015 Share #45 Geschrieben 24. Januar 2015 Die Sache mit der Schrotflinte hat mir gut gefallen..und die Freistell-Sache ..mit dem Bier. .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaydazzledorf Geschrieben 24. Januar 2015 Share #46 Geschrieben 24. Januar 2015 mir gefällt es auch. formal sicher sehr überspitzt und polemisch, macht aber spaß zu lesen. kritik: ein wenig mehr selbstironie würde das ganze noch glaubhafter vermitteln, diese absolute, gottgleiche extraposition, aus der er argumentiert, lädt nicht gerade zur identifikation ein. außerdem sind einige passagen doch sehr redundant. aber alles in allem sehr gelungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 9036 Geschrieben 24. Januar 2015 Share #47 Geschrieben 24. Januar 2015 Ich tu mal so, als hätte ich das alles nicht gelesen.......und mache weiter so. Gustav Ich tu mal so, als hätte ich das alles nicht gelesen.......und mache weiter so. Grüße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 8. Februar 2015 Share #48 Geschrieben 8. Februar 2015 Hat mal jemand wieder da reingeschaut, es ist unglaublich, der Mann fährt sich gerade selbst total gegen die Wand. (Zur Erinnerung hier nochmals der Link: https://photosubversive.wordpress.com/ ) Konnte man anfangs noch dem einen oder anderen seiner Auslassungen zustimmen, dreht er jetzt total durch. Offensichtlich hat er gemerkt dass sein Gesülze doch nicht überall ankommt und veranstaltet jetzt aus Enttäuschung über die mangelnde Anerkennung ein wahres Feuerwerk an wüsten Beschimpfungen. Ich habe gar nicht gewusst dass ein einziger Mensch einen solchen Wortschatz an Schimpfworten und abfälligen Bemerkungen haben kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. Februar 2015 Share #49 Geschrieben 8. Februar 2015 Konnte man anfangs noch dem einen oder anderen seiner Auslassungen zustimmen, dreht er jetzt total durch. Da bereits der Ausgangstext einen psychologischen Notstand indizierte, kommt diese Eskalation nicht unerwartet. Grundsätzlich habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn sich Leute ihre persönlichen Probleme von der Seele schreiben und auf andere projizieren – ich muss es ja nicht lesen, und vielleicht hilft es dem Schreiber ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurizio Geschrieben 9. Februar 2015 Share #50 Geschrieben 9. Februar 2015 Schade der link von Hannover ist nicht mehr erreichbar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.