Jump to content

Empfohlene Beiträge

Aber die brauchst Du unbedingt, um im Bedarfsfall (der natĂĽrlich hoffentlich nicht eintritt) den Pfusch am Bau zu dokumentieren [emoji6]

zeigt wie wenig ahnung du von der materie hast... um das zu dokumentieren reicht mir jedenfalls meine d-lux 5 (x-vorgänger) oft sogar die miese cam meines i-phone 4 die glauben sonst noch sie hätten kunst fabriziert... auch viel praktischer in der umgebung... ;)

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diesmal VL 75 F:8 MCEX-11

im Telebereich ist es fĂĽr mich einfacher zu focussieren als mit dem 23-er

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

56/1,2 f:4 MCEX-11

Die Pollenstempel erzeugen einen Schatten auf der BlĂĽte, also muss doch starkes Licht da gewesen sein. Und dafĂĽr ist das Bild recht dunkel. Jetzt wollt ich es genau wissen und habe es heruntergeladen. Das Histogramm zeigt deutlich Luft nach rechts und die BlĂĽten sind weiĂź.

Ist das gewollt oder ein Versehen, dass das Bild so dunkel ist? Wenn man es nämlich aufhellt, dann strahlt die Szenerie gleich wie im besten Sommer.

GruĂź

Graufilter

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Oder wie wenig Sinn Du fĂĽr Humor [emoji2]

Der arme Lichtschacht braucht Argumente dafĂĽr, nicht dagegen [emoji6]

na gut stand etwas auf der leitung... aber die argumentationsschiene war halt recht dünn bei dem ganzen staub und schutt dort - ausser man möchte eben genau das abbilden 1:1 so zu sagen... bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

Die Motive und Schärfequalität gefällt mir ja, aber:

56/1,2 f:4 MCEX-11

Hier mal 1 1/3 EV angehoben und Lichter vor dem Ausbrennen bewahrt. Was sagst du?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Die Blume hatte einen Durchmesser von ca. 25 mm, die Feinheiten der einzelnen BlĂĽte konnte man mit dem Auge

nicht erkennen. Als Naturliebhaber bräuchte man eigentlich stetig eine starke Lupe.   :rolleyes:

Gruß Heinrich  

Link zum Beitrag