Jump to content

Teleconverter für 16-55mm ?


looks

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

Gibt es für das Zoom 16-55mm einen Teleconverter? Ich weiss, dass noch dieses Jahr laut lens Roadmap ein Teleconverter kommen soll von Fuji, aber dieser soll nicht kompatibel mit diesem Zoom sein. Vielleicht weiss ja jemand ein Produkt von einem anderen Hersteller, das geht oder ist das was von Fuji in naher ZUkunft zu erwarten?

 

Gruss

Looks

Link to post
Share on other sites

Was sollte das bringen? 22mm-77mm mit 1.4x oder 32-110 mit 2x. Zumal du 1-2 Blenden Licht verlierst. Da doch lieber gleich das 50-140 und gut ist.

 

Hat schon Sinn, dass der Telekonverter für Teleobjektive konstruiert wurde. Am 16-55 macht er m.M.n. keinen Sinn. 50-140, 120 makro und 100-400 sind da eher geeignet.

 

Daher bezweifle ich, dass Fuji einen zusätzlichen Telekonverter für Weitwinkel- und Standardobjektive rausbringt.

Link to post
Share on other sites

Meines Wissens nach gibt es keinen. Ganz grundsätzlich sind Standard-Zoom, die einen Brennweitenbereich vom Weitwinkel- über den Normalbrennweiten- bis in den leichten Telebereich hinein abdecken, nicht gut für die Verwendung mit Konvertern geeignet sind. Selbst wenn es mechanisch ginge, sind evtl. deutliche Einbußen bei der Abbildungsleistung nicht auszuschließen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...