Jump to content

Empfohlene Beiträge

"Gewalt"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

beinahe ein menschliches Monopol...

Und zugegeben, geschmacksgrenzwertig.

GruĂź

kleinfriese

Link zum Beitrag

"Gewalt"

Compressed_0746.jpg

GruĂź

kleinfriese

Wieso gewalt? Das ist doch wohl bloĂź ein luftgewehr?

Damit kann man höchstens sportlich schießen...

Bzw wer damit auf Tiere schießt, gehört sofort angezeigt.

bearbeitet von oelfeld
Link zum Beitrag

Wenn es, wie ich annehme, in deutschland ist und wenn es, wie ich hoffe, ein legales luftgewehr ist (es hält ja ein kind?), dann ist es annähernd unmöglich, damit einen menschen zu töten. Ein kleines tier, ja, aber mit hoher wahrscheinlichkeit unter qualen. Dass jemand mit einem luftgewehr ernsthaft gewalt ausübt ist hoffentlich sehr selten, da völlig krank.

Im gegensatz zum jäger, der mit kleinkalibergewehr (hoffentlich) qualfrei tötet.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"Gewalt"

attachicon.gifCompressed_0746.jpg

GruĂź

kleinfriese

Ich suche gerade in meinem Kopf den Maler, an den mich das Bild erinnert...?? Irgendwie Symbolismus?

Ich finde es auch etwas "geschmacksgrenzwertig" . Der Titel kommt mir etwas gewollt vor. 

Link zum Beitrag

Er ist wohl gewollt. Wir fanden die alte Diana beim EntrĂĽmpeln unseres alten Schuppens.

In meiner Kindheit wurden damit die Spatzen vom Reetdach geholt.

FĂĽr mich stand es stets fĂĽr Gewalt und auch als durchaus als vollwertiger Vertreter einer Waffe.

Mein Sohn sah so etwas noch nicht und war interessiert, vielleicht auch fasziniert.

Wir sprachen bis zu Dämmerung darüber. Von Bismarck über Adoff bis Che Guevara .... .

Als er aber wirklich ins Bett sollte gab es noch ein Foto zur Macht, die aus den Läufen von Gewehren kommt.

FĂĽr mich war faszinierend, wie differenziert ein junger Mensch das Thema betrachten kann. Ich tat es damals nicht so.

Um so überraschender finde ich, dass die heutige Generation für mein Empfinden viel kritischer zu sein scheint und Waffengewalt heute in der Masse unserer Wahrnehmungen und Ängste noch viel mehr an Bedeutung gewonnen hat.

Passt irgendwie nicht zusammen, vielleicht driftet die Welt auseinander ....

GruĂź

kleinfriese

bearbeitet von kleinfriese
Link zum Beitrag

"Gewalt"

attachicon.gifCompressed_0746.jpg

GruĂź

kleinfriese

Zu grenzwertig passt der blutrote Hintergrund.

Ich habe mich so masslos über das Bild und den Titel geärgert.

Gut ist mir der Kommentar im Hals stecken geblieben.

Danke für Deinen zum Bild gehörenden Text,

der leider erst #1258 erschien. Trotzdem: Jetzt ist alles

nur noch halb so schlimm. Mit dem Titel bin ich

noch immer nicht glĂĽcklich.

Link zum Beitrag

Es ist ein Bild, nicht mehr und nicht weniger.

Als ich es mir heute morgen erstmals bewußt anschaute grauselte mich auch. Trotz des ganz anderen Zusammenhangs dachte ich auch sofort an Kindersoldaten und eben an pure Gewalt, wie ich sie für meinen Teil im Besonderen fürchte. Leugnen will ich dabei aber auch nicht, dass ich die Ängste, die dabei aufkommen mögen, nicht für unbegründet halte.

Wenn auch einmal behauptet wurde, Macht käme aus dem Lauf von Schußwaffen, wäre heute vielleicht vielmehr das Bild in all seiner Interpretationsmöglichkeit und -Freiheit als viel mächtiger und gefährlicher zu betrachten.

Ich wollte nicht wirklich verschrecken, nur ein klein wenig grenzwertig sein, mit dem Bild.

Ich hoffe, ich ging Euch nicht ich zu weit.

GruĂź

kleinfriese

Link zum Beitrag

Mal abgesehen davon, dass du MICH damit eh nicht schockierst, da ich mehr ein spielzeug (gefährliches) sehe, als die waffe, soll fotografie doch auch mal stören.

Die analogie zu kindersoldaten sehe ich hier absolut nicht! Hilfe! Das tritt das leid derer ja mit fĂĽĂźen.

Eher sehe ich, wie sich das bild gewandelt hat, das wir üver waffen haben. Immerhin hätte man sich früher eher mühe geben müssen, jungs OHNE luftgewehr zu sehen ;-)

Link zum Beitrag

Gast X-Ercist

Als jemand, der in der Kindheit und frĂĽhen Jugend schon mit Luftgewehren als Spielzeug zu tun hatte (dann kamen Mopeds), verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Allerdings verstehe ich wohl auch das Bild, bzw. was uns das Bild sagen soll, nicht so ganz. Das Vater und Sohn mit Laterne Bild hat mir dagegen eingeleuchtet.

Gruss

X-Ercist

Link zum Beitrag

Als jemand, der in der Kindheit und frĂĽhen Jugend schon mit Luftgewehren als Spielzeug zu tun hatte (dann kamen Mopeds), verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Allerdings verstehe ich wohl auch das Bild, bzw. was uns das Bild sagen soll, nicht so ganz. Das Vater und Sohn mit Laterne Bild hat mir dagegen eingeleuchtet.

Gruss

X-Ercist

Danke. Ich war damals auch mit Holzgewehr und später mit Luftgewehr unterwegs. Und ich bin gerade heilfroh, hier noch kein Foto meiner jetzigen Waffen eingestellt zu haben.    :huh:

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fotoshooting mit meinem Vater und seiner neuen Maschine.

Link zum Beitrag