Jump to content

X-E2: Endstation erreicht?

Empfohlene Beiträge

• Antworten 449
  • Created
  • Letzte Antwort

hat er mir schon verschprochen...für nen fuffi. :o;):lol:

Sorry, ich hätte wohl erwähnen sollen, dass diese Auflistung einen Weg von 25 Jahren umfaßt. Die Plaubel (2 x chrom, 1 x schwarz) habe ich 1991 gegen zwei Minolta-Objektive (100mm f2 und 20mm f2,8) eingetauscht. Obwohl 'n fuffi wäre echt verlockend gewesen ...

Jetzt habe ich nur noch fujis, schnüff.

Link zum Beitrag

Ich bin vor ein paar Wochen nach ein paar Tagen von der E1 auf die E2 umgestiegen. Hab sie damals im Kit mit dem XF18-55 und dem XS 50-200 für schlappe 849.-- Tacken bekommen. Ich bin restlos zufrieden, sehr schöne Kamera mit guten Objektiven und sehr guter Bildqualität. Was will ich mehr? Warum sollte ich mir eine andere Kamera kaufen? Nur weil es jetzt eine neue gibt? Wo ist der Sinn. Die E2 wird mir für die nächsten Jahre ein guter Begleiter sein und ich muss nicht jedem Trend hinterher rennen. Das machen andere für mich. So wie mit den Smartphones, jedes Jahr ein neues. Die Leute wissen nicht wie sehr diese Trends unser Erdenleben und das unserer Kinder verkürzen.  :mad:

Link zum Beitrag

lt Fujirumors kommt das Update für die X-E2 in 6 Monaten, also im Oktober bzw. November.

In der Sache ist das eine sehr gute Nachricht.

Andererseits ist es auch ein Indiz dafür, dass ein Nachfolger noch nicht abzusehen ist. Wenn es Anfang '16 eine E3 geben sollte, würde Fuji wohl kein Update im Herbst mehr nachschieben.

Hoffen wir mal, dass mit der Pro2 ein tolles Topmodell der RF-Linie kommt. Da freu ich mich schon richtig drauf und genieße weiterhin meine E1 und E2.

Link zum Beitrag

Mhm, in der Zeit hätten früher die Pyramiden gebaut, aber wie sagt man: Gut Ding will Weile haben....

Ist mMn gut nachvollziehbar, denn die müssen ein sehr ressourcenintensives Softwarepaket für ältere Hardware anpassen.

@zwanzignullzwei

Solange Kunden X-E2s kaufen und keine Konkurrenzprodukte sollte Fujifilm die Kannibalisierung durch geringfügig ältere Produkte Wurst sein.

Link zum Beitrag

Ist mMn gut nachvollziehbar, denn die müssen ein sehr ressourcenintensives Softwarepaket für ältere Hardware anpassen.

@zwanzignullzwei

Solange Kunden X-E2s kaufen und keine Konkurrenzprodukte sollte Fujifilm die Kannibalisierung durch geringfügig ältere Produkte Wurst sein.

Nunja, selbst wenn es noch eine Firmwareanpassung für die E2, in welcher Form, auch immer, geben wird, die Weichen sind gestellt. In 6 Monaten, oder 8 oder mehr Monaten, ist wohl schon der Nachfolger der T10 im Gespräch ;) .

Gruß Markus

Link zum Beitrag

Das mit den Nachfolgern ist so eine Sache. Ich find die jetzigen X-en von der Bildqualität so gut dass ich mir momentan schlecht vorstellen kann welches zukünftige Feature mich jetzt von den Socken hauen würde.

24 MP? Alter Hut, hat die Konkurrenz mittlerweile seit Jahren, auch ohne AA-Filter, kann Fuji das toppen? macht da dann X-Trans Farbfilter überhaupt noch Sinn?

Schneller AF? Soll ja bereits mit FW 4.0 kommen, OK ein paar mehr Phasenpixel bis zu Rand wären natürlich toll.

Besseres Video? Sicher für Erstkäufer ein Kaufargument, die bisherige Fuji-Gemeinde benutzt Video eher selten.

Also was wäre das Killerfeature der nächsten Generation?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...