Jump to content

X-E2: Endstation erreicht?

Empfohlene Beiträge

• Antworten 449
  • Created
  • Letzte Antwort

Das ist leider wahr. Als ich letztens mit meiner zugegebenermaßen technisch völlig uninteressierten Frau unterwegs war und mal wieder meine X-E2 eingepackt habe meinte sie: Warum nimmst du eigentlich immer dieses olle alte Ding mit wo du doch richtige Kameras hast.........

Und das ist diesmal kein Witz, so wird das Ding von manchen Leuten wahr genommen...

Frauen...pah....imho völlig überschätzte Wesen! :P

Link zum Beitrag

Als ich letztens mit meiner zugegebenermaßen technisch völlig uninteressierten Frau unterwegs war und mal wieder meine X-E2 eingepackt habe meinte sie: Warum nimmst du eigentlich immer dieses olle alte Ding mit wo du doch richtige Kameras hast.........

Ich hätte es mal probiert mit: "Dich nehme ich doch auch mit..."

mfg tc

Link zum Beitrag

Soooo billig ist die E2 ja nun auch nicht. Lieber in eine Festbrennweite investieren, das XF35 ist aus meiner Sicht so ein Ding, was man einfach haben sollte. Lichtstark, recht universell in der Perspektive, kompakt, leicht, ausreichend schnell, schönes Bokeh, Schärfe und so weiter schon leicht abgeblendet exzellent.

Ansonsten ist für Nicht-Besitzer doch empfehlenswerter, erst einmal abzuwarten, was denn die neue Firmware tatsächlich bringt. Wirklich zugesagt ist bisher fast nichts, das sollte man sich immer wieder vor Augen führen. Da muss man also den X-E-Body schon sehr lieben, um ihn bei Neukauf einer T10 vorzuziehen. Am Preis kann's ja wohl kaum liegen, durch das insgesamt hohe Preisniveau des Systems bei den Objektiven wird es sowieso teuer, egal ob man am Body 200 € spart.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Und ich habe für eine der ersten X-E2 mit 18-55 mm € 1.299,-- bezahlt. Und jetzt nach weniger als 1,5 Jahren habe ich evtl. ein überteuertes Auslaufmodell.

Ich war damals der Meinung ich bekomme ein High - End - Gerät und was muss ich leider lesen?

Die Kamera ist Top und ich bin zufrieden, die Bildqualität ist super, aber aus heutiger Sicht nicht mehr sinnvoll. Das es immer wieder Evolutionen gibt ist mir durchaus klar, aber schon nach dieser kurzen Zeit aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar.

Finde ich auch, eine super Bildqualität ist heute nicht mehr gefragt, also weg damit!

Link zum Beitrag

Wäre ja schön wenn diese Modellreihe weitergeführt wird. Mit diesen Kameras ist Fuji zu dem geworden was es heute ist.

Das möchte ich ganz stark bezweifeln! Nach eigenem Bekunden verdient Fuji vorrangig Geld mit dem Instax-System. Da gibt es dann übrigens auch das von so vielen gewünschte Mittelformat - InstaxWide! Monochrome dürfte dann natürlich auch kein Thema sein  :D

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...