Lobra Geschrieben 23. Juni 2015 Autor Share #51 Geschrieben 23. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was anderes: schon mal angesprochen worden von Polizei oder ähnlich? Von der Polizei nicht,aber als ich mal über einen Bauzaun fotografieren wollte,das gab es eine Disskussion mit einem Vertreter des Baugesellschaft.Ich habe Einsicht gezeigt, weil er mir meine Paoramafreihet nicht abkaufte.Dann bin ich 400m weiter geradelt ,und habe meine Bilder an anderer Stelle geschossen. Es ging um die Esso-Häuser an der Reeperbahn in Hamburg,die wegen Baufälligkeit geräumt werden mussten,weil die Besitzer die Häuser einfach vergammeln ließ. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Hallo Lobra, schau mal hier Telekopstange für Fotos aus über 6m Höhe . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 23. Juni 2015 Share #52 Geschrieben 23. Juni 2015 ... weil er mir meine Paoramafreihet nicht abkaufte... die hat man auch nur ohne 'Hilfsmittel', selbst aus der Nachbarwohnung im 3. Stock ist keine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. Juni 2015 Share #53 Geschrieben 23. Juni 2015 die hat man auch nur ohne 'Hilfsmittel', selbst aus der Nachbarwohnung im 3. Stock ist keine Das ist Ermessenssache; Google ist mit seinen Autos ja auch durchgekommen. Dass man nicht aus der Nachbarwohnung fotografieren darf, hat nichts mit Hilfsmitteln zu tun – die Wohnung ist kein öffentlicher Grund mehr, und nur von dem aus darf man fotografieren, wenn man die Panoramafreiheit in Anspruch nehmen will. Aber bei den Esso-Häusern werden die Beteiligten schon wegen der Proteste gegen den Abriss etwas nervös gewesen sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 23. Juni 2015 Share #54 Geschrieben 23. Juni 2015 stimmt, Wohnung passt nicht, aber die Ermessenssache ist auch so ein Gummi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Juni 2015 Share #55 Geschrieben 24. Juni 2015 Die Panoramafreiheit soll hier demnächst abgeschafft werden, neue EU-Richtlinie, die im Juli beschlossen werden soll. Ab dann gibt es wohl nur noch Naturfotografen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 24. Juni 2015 Share #56 Geschrieben 24. Juni 2015 Die Panoramafreiheit soll hier demnächst abgeschafft werden, neue EU-Richtlinie, die im Juli beschlossen werden soll. Ab dann gibt es wohl nur noch Naturfotografen. Tja, da kann man wohl nur das tun, was Sie im Text vorschlägt: seinen EP-Abgeordneten kontaktieren und auf eine Ablehnung des besagten Vorschlages drängen. Und das mit den Naturfotografen wird in Deutschland auch nicht so einfach werden: wir haben ja fast überall Kulturlandschaft und ich wette, es wird sich früher oder später mindestens ein Jurist finden, der Copyright darauf geltend machen wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Juni 2015 Share #57 Geschrieben 24. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tja, da kann man wohl nur das tun, was Sie im Text vorschlägt: seinen EP-Abgeordneten kontaktieren und auf eine Ablehnung des besagten Vorschlages drängen. Und das mit den Naturfotografen wird in Deutschland auch nicht so einfach werden: wir haben ja fast überall Kulturlandschaft und ich wette, es wird sich früher oder später mindestens ein Jurist finden, der Copyright darauf geltend machen wird. In Amerika gibt es das schon anders, dort darf man in vielen Nationalparks nicht mehr fotografieren, weil man damit Missstände dokumentieren könnte, was gegen Vorschriften auf Landesebene verstößt, die erlassen wurden, um es Naturschützern und privaten Organisationen nicht mehr zu ermöglichen, Umweltsündern (Fracking etc.) nachzuspüren. Die Welt ist komplett irre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 24. Juni 2015 Autor Share #58 Geschrieben 24. Juni 2015 Für mich träfe das nicht zu,ist aber trotzdem völlig beknackt.Für das TV-Schaffenden ist das generell nicht durchführbar.Die können ihre Kameras für immer einpacken,was wollen die aus den Städten noch zeigen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 24. Juni 2015 Share #59 Geschrieben 24. Juni 2015 Ich hab mal eine Anfrage dazu im Flickr-Hilfeforum gestartet, mal schauen ob was kommt. Die sollten ja auch daran interessiert sein so etwas zu verhindern. @flysurfer, danke für die Info Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 24. Juni 2015 Share #60 Geschrieben 24. Juni 2015 … mittlerweile gibt es einen eigenen Thread dazu: https://www.fuji-x-forum.de/topic/25346-reda-report/?do=findComment&comment=441646 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 24. Juni 2015 Autor Share #61 Geschrieben 24. Juni 2015 Der Link funktioniert bei mir nicht. Alsterarkarden ,Kamerahöhe 4m Einbeinstativ ,Objektiv XF 10-24 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juni 2015 Share #62 Geschrieben 25. Juni 2015 Sehr beeindruckende Foto, Lothar. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 25. Juni 2015 Autor Share #63 Geschrieben 25. Juni 2015 Danke Rolf, eigentlich reicht auch die kleine Variante mit dem Einbeinstativ,so wie in diesem Post,um eine andere Bildwirkung,als aus der Augenhöhe zu erzielen. In diesem Fall die X-M1 mit Fernauslöser und nach unten geklapptem Display. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 25. Juni 2015 Autor Share #64 Geschrieben 25. Juni 2015 Hier noch 2 Bilder mit der Alustange wie eingangs beschrieben. Bin mit der Stange durch den Wald gegangen. Es handelt sich um das Gelände des Vereins ,wo ich meinen Wohnwagen stehen habe,am Bredenbeker Teich. (Die Bilder des Internetauftrittes des Campingplatzes sind alle von mir) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 25. Juni 2015 Autor Share #65 Geschrieben 25. Juni 2015 Hier noch der Badesee mit Insel Hier kann auch bestens Urlaub machen,Zelt oder WoWagen, und hat die Hansestadt Hamburg,als Fotoeldorado nahe bei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 22. August 2015 Autor Share #66 Geschrieben 22. August 2015 Nach Monaten ohne Bilder von oben,habe ich heute Nachmittag an meinem Badesee, wieder die Teleskopstange genutzt. Auf der X-T1 war das 10-24 ,Bild ist gecropt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 22. August 2015 Autor Share #67 Geschrieben 22. August 2015 Premiere heute,ich bin mit der Teleskopstange ins Wasser gegangen.Hat auch gleich Fragen gegeben, ob ich das machen darf. Habe gleich geklärt,dass ich keine Perönlichkeitsrechte verletze, da es sich um Landschaftsaufnahmen handelt, die Personen nur Beiwerk des Bildes sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 22. August 2015 Share #68 Geschrieben 22. August 2015 Irgendwann werden sie Dich mit dem Ding noch verhaften Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Share #69 Geschrieben 6. Juli 2016 Ich hol meinen alten Strang noch mal nach oben. Bilder aus rund 4m Höhe lassen sich bereits mit dem Einbeinstativ realisieren.Von Vorteil ist das Klappdisplay, sonst ist das Ganze ja eher ein Schuss ins Blaue. In diesem Falle ist es hier eine X-T1 mit dem 16-55, der Selbstauslöser auf 2 Sekunden, die komlette Einheit in die Luft gestreckt und in das Klappdiplay geschaut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 6. Juli 2016 Share #70 Geschrieben 6. Juli 2016 Danke Lobra, für Deine Bilder und Erklärungen. Ich denke, daß das Fotografieren aus erhöhten Standpunkten durchaus süchtig machen kann. Jedenfalls hast Du mich dazu animiert. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 6. Juli 2016 Share #71 Geschrieben 6. Juli 2016 Irgendwann werden sie Dich mit dem Ding noch verhaften Nee, der Lynchmob wir schneller sein als die Gewaltmonopolisten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwillingslinde Geschrieben 6. Juli 2016 Share #72 Geschrieben 6. Juli 2016 Wir können hier darüber lächeln, aber ich bin sicher, daß das hier gegen so viele Persönlichkeits- und sonstige Schutzgesetze verstößt,... Und wer so viele Kinder in Badekleidung fotografiert ist ganz schnell bei einer ganz anderen Anklage... Von dem Mädel im rosa Bikini auf dem 2009er Badelaken in #66 ganz zu schweigen... Ich find's soweit okay, aber es ist definitiv so verboten und kann ganz viel Ärger bedeuten. Dabei mag ich Deine Bilder ansonsten sehr gern, ich liebe Hamburg... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 6. Juli 2016 Share #73 Geschrieben 6. Juli 2016 Und wer so viele Kinder in Badekleidung fotografiert ist ganz schnell bei einer ganz anderen Anklage... Von dem Mädel im rosa Bikini auf dem 2009er Badelaken in #66 ganz zu schweigen... Da hätte ich keine Bedenken, da klar als Beiwerk zu erkennen.Bei Bild #66 ist ja auch kein Gesicht zu erkennen. Fraglich wäre für mich die Höhenverlängerung mit Hilfsmittel, da ja die Nutzung einer Leiter schon problematisch sein kann. Aber vielleich kennt sich rechtlich jemand besser aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 6. Juli 2016 Share #74 Geschrieben 6. Juli 2016 Aber vielleich kennt sich rechtlich jemand besser aus. Bloß nicht, sonst wird dieser Thread auch noch zugemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 6. Juli 2016 Autor Share #75 Geschrieben 6. Juli 2016 Auf Nachfragen von Beteiligten auf den Badeseebildern,habe ich erklärt,dass es sich um Landschaftsaufnahmen mit Ultraweitwinkel handelt. Die Personen in ihrer Vielfalt kaum erkennbar sind, und nur Beiwerk der Fotos sind. Meine Bilder habe ich auf dem Display gezeigt, ich hatte ja nichts zu verbergen,die Art und Weise der Aufnahmetechnik war ja nicht heimlich und unauffällig,sondern für jederman zu erkennen.Wer nicht erkannt werden wil,kann sich ja abwenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.