Fujisan Geschrieben 16. Juni 2015 Share #101  Geschrieben 16. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zur Schwimmhalle:  #57 finde ich nach wie vor gut so, kann mir aber auch eine nachträgliche Bearbeitung ohne Tonality Pro gut vorstellen:   Schwimmhalle 1 neu!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Juni 2015 Geschrieben 16. Juni 2015 Hallo Fujisan, schau mal hier Fototour Olympisches Dorf am Freitag, den 12.06 mit Thomas und mir . Dort wird jeder fĂĽndig!
Fujisan Geschrieben 16. Juni 2015 Share #102  Geschrieben 16. Juni 2015 Mit #58 hatte ich ja schon eine Variante zu #59 eingestellt.  #60 ist nach dem tonemapping mit Photomatix mit Tonality pro bearbeitet und ist mir zu schwammig, also neu ohne tonemapping:   Schwimmhalle 4 neu!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 16. Juni 2015 Share #103  Geschrieben 16. Juni 2015 #60 ist in der neuen Bearbeitung ohne tonemapping auch klarer:  Foyer Hindenburghaus neu!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Das war es, danke für euer Verständnis! Für konstruktive Kritik, wie die von Lepantho, bin ich immer offen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 16. Juni 2015 Share #104  Geschrieben 16. Juni 2015 Mir gefällt die erneute Bearbeitung auch besser. Im letzten Bild #103 hättest Du die Fototasche links unten aus dem Bild nehmen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 16. Juni 2015 Share #105  Geschrieben 16. Juni 2015 Mir gefällt die erneute Bearbeitung auch besser. Im letzten Bild #103 hättest Du die Fototasche links unten aus dem Bild nehmen können. Danke! Die Fototasche wollte ich ganz bewusst dort liegen lassen, bzw. nicht wegstempeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. Juni 2015 Autor Share #106 Â Geschrieben 16. Juni 2015 Eine Billingham, und dann auch noch meine, stempelt man auch schlieĂźlich nicht einfach so weg!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 16. Juni 2015 Share #107 Â Geschrieben 16. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So isses! Â Und mein Stativ in #102 hinten am Beckenrand auch nicht, ist zwar nur ein gemeines Leicht-Manfrotto, aber trotzdem. Und und... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 16. Juni 2015 Share #108  Geschrieben 16. Juni 2015 Tolle Location! Kommt sofort auf meine Liste der "da muss ich auch mal hin"-Plätze. Danke für die interessanten Einblicke, die Du bislang gezeigt hast, Uli. Gerne mehr und analog, . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Share #109  Geschrieben 18. Juni 2015 Der erste Film ist da, der s/w steckt irgendwo bei der lieben Post fest :/  Portra400 in der Rolleiflex T  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Share #110  Geschrieben 18. Juni 2015 Die Lichtverhältnisse zwangen mich offenblendig (3.5 bzw. 4.0) und bei 1/8 bzw. 1/15 s (wie in diesem Bild) zu arbeiten. Und jetzt schaut Euch mal die DR vom Film an. Ich habe da wohlgemerkt nicht groß in LR verbessern müssen. WB, Retusche, Kontrast, Farbe etwas verstärkt und geschärft. Thats it!  Film (MF) rulez!!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Share #111  Geschrieben 18. Juni 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Share #112  Geschrieben 18. Juni 2015 Aaaaaaaaaar............bombeee  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Share #113  Geschrieben 18. Juni 2015 Das Haus ganz links wird als das Jesse Owens Haus geführt. Tatsächlich hat Mr. Owens in Haus 37 gewohnt, jedoch ist das in sehr schlechtem Zustand und nicht begehbar.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Share #114  Geschrieben 18. Juni 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 18. Juni 2015 Share #115  Geschrieben 18. Juni 2015 voll guter Stoff, dieses Portra400 :-)  Ne. Schöne Bilder mit wirklich tollen Farben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 19. Juni 2015 Share #116  Geschrieben 19. Juni 2015 #114 Mehrdad  ...wie hast du das denn hinbekommen? Hattest du das Geschirr dabei, oder ist das dort so aufgebaut?  Wie muss ich mir das dort vorstellen? Ist das ein Museeum oder Relikte aus der alten Zeit hinter einem Bauzaun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Juni 2015 Autor Share #117  Geschrieben 19. Juni 2015 #114 Mehrdad  ...wie hast du das denn hinbekommen? Hattest du das Geschirr dabei, oder ist das dort so aufgebaut?  Wie muss ich mir das dort vorstellen? Ist das ein Museeum oder Relikte aus der alten Zeit hinter einem Bauzaun? Für ein gutes Foto mache ich (fast) alles!!!War ganz schön schwer das ganze Zeugs Nein natürlich nicht. Das war alles vor Ort aufgebaut. Kein Museum im Prinzip alles frei zugänglich, wenn es nicht ein bewachtes Gelände wäre und die Häuser abgeschlossen  Wer dort fotografieren will sollte meiner Meinung nach in jedem Fall die geführte Fototour buchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 29. Juni 2015 Share #118  Geschrieben 29. Juni 2015 Heute habe ich endlich meine s/w-Negative abgeholt, die knapp zwei Wochen gedauert haben. Der Farbnegativ ist immer noch nicht fertig.  In Ermangelung eines Scanners habe ich mal schnell ein paar Negative abgeknipst. Leider nicht das Gelbe vom Ei. Ich muss den Kram scannen lassen.  Mehrdad mit seiner Rolleiflex, fotografiert mit einer Hasselblad 501 CM und Zeiss Planar 100mm 3.5 CFi. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 29. Juni 2015 Share #119 Â Geschrieben 29. Juni 2015 schon klasse diesen grossen negative... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 30. Juni 2015 Share #120  Geschrieben 30. Juni 2015 Heute habe ich endlich meine s/w-Negative abgeholt, die knapp zwei Wochen gedauert haben. Der Farbnegativ ist immer noch nicht fertig.  In Ermangelung eines Scanners habe ich mal schnell ein paar Negative abgeknipst. Leider nicht das Gelbe vom Ei. Ich muss den Kram scannen lassen.  Mehrdad mit seiner Rolleiflex, fotografiert mit einer Hasselblad 501 CM und Zeiss Planar 100mm 3.5 CFi. Das ist natürlich ärgerlich, wenn es soo lange dauert mit der Entwicklung der Farbnegative, aber dieses Foto ist dir gut gelungen, auch das "Abknipsen"! Wobei das "Abknipsen" von Negativen nicht unbedingt schlechter sein muss, als das Scannen, auch mit einem guten Scanner. Nur eben aufwändiger, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 30. Juni 2015 Share #121  Geschrieben 30. Juni 2015 Abknipsen von Negativen ist schon i.O., jedoch bei Farbnegativen muss die Orangemaske beim Invertieren berücksichtigt werden. Das soll mit Gimp ganz ordentlich funktionieren.  @Thomas: Wenn die Post nicht streiken würde, wäre es besser gewesen, Du hättest mir den Film geschickt. Dann wäre auch alles eingescannt, usw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 30. Juni 2015 Share #122  Geschrieben 30. Juni 2015 ...@Thomas: Wenn die Post nicht streiken würde, wäre es besser gewesen, Du hättest mir den Film geschickt. Dann wäre auch alles eingescannt, usw.  Mache ich das nächste mal. Dann weiß ich wenigstens, dass der Kram in guten Händen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 4. August 2015 Share #123 Â Geschrieben 4. August 2015 Gibt es inzwischen auch Ergebnisse aus der HaBla? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 9. August 2015 Share #124 Â Geschrieben 9. August 2015 Gibt es inzwischen auch Ergebnisse aus der HaBla? Â Ja! Â Â Mehrdad hat freundlicherweise den ganzen Kram eingescannt: Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 9. August 2015 Share #125 Â Geschrieben 9. August 2015 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.