Jump to content

Fototour Olympisches Dorf am Freitag, den 12.06 mit Thomas und mir


Mehrdad

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Liebe Mitforenten,

 

Thomas aka Lepantho und ich wollen schon lange mit unseren analogen Mittelformat Kameras auf eine kleine Fototour gehen, also haben wir heute überlegt wo man nett fotografieren gehen könnte.

Da Thomas immer für eine gute Fotolocation-Idee gut ist, gefiel mir sein erster Vorschlag auf Anhieb:

 

Das Olympische Dorf bei Berlin soll es werden.

Die DKB-Stiftung organisiert die Führungen. Da wir in Ruhe fotografieren wollen haben wir uns für die Fotoführung entschieden. Wir haben 3 Stunden Zeit und können unser eigenes Tempo gehen. Der Guide wird sicher einiges erzählen und wenn nicht haben wir ja noch Thomas, der immer einiges zu erzählen hat wenn es um Geschichte geht ;)

 

Die Führung ist auf 5 Personen beschränkt, mit Thomas und mir sind schon 2 Plätze vergeben, bleiben also noch 3.

 

An welchem Tag?

Freitag, den 12.06.2015

 

Um wie viel Uhr?

10 Uhr

 

Bis wie viel Uhr?

13 Uhr

 

Kosten?

Die Gruppe muss 30 Euro zahlen. Je mehr wir also sind, desto geringer der Beitrag jedes einzelnen. Pro Fotograf kommen dann noch einmal 10 Euro hinzu. Im besten Fall wären es also 16 Euro und im schlimmsten 20 Euro für ein 3 Stunden Führung mit Guide.

 

Nutzung der Fotos?

Die Fotos dürfen nur zu privaten Zwecken genutzt werden.

 

Thomas und ich gehen auf jedenfall und wir freuen uns über jeden der sich uns anschließt! 

 

Ach und natürlich nehmen wir (ich) nicht nur unsere analogen MF's mit ;)

 

First come first serve und bitte nur "hier" rufen wenn Eure Teilnahme sicher ist.

 

Bezahlt wird vor Ort und in Bar. Keine EC/Kreditkartenterminals vor Ort.

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Nachtrag:

Sollte einer von Euch seine Bilder gerne kommerziell nutzen wollen so reicht es die Bilder an die Stiftung zu senden und um Freigabe durch den Vorstand zu bitten. Wenn diese dann erfolgt ist dürfen die Bilder auch kommerziell genutzt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und?

Keiner Zeit?

Oder liegt es am Thema?

 

Oder an uns???   :rolleyes:

 

Obwohl, nee, kann ich mir eigentlich doch nicht vorstellen. Wir können's zwar nicht so richtig zeigen, aber eigentlich sind wir ganz lieb...    :wub:   :wub:   :wub:

 

 

Es soll ja Leute geben, die werktags arbeiten müssen. ;)

 

Rico!!!! Enttäusch mich nicht!  Ich bin fest davon ausgegangen, dass Du mit dem Fuji-Digi-MF-Prototypen aufläufst...

 

 

Wie ich Thomas schon schrieb, unter der Woche ist schlecht - aber das Thema gefällt. Schade...

 

Beste Grüße

 

Armin

 

Armin ist auch ein Guter. Schade, dass er keine Zeit hat.

 

 

Nochmal kurz zum Thema, falls jemandem das Olympische Dorf von 1936 unbekannt sein sollte:

Ruinen und historische Stätten knipsen vom allerfeinsten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessiert mich schon, muss mir das noch ein paar Stunden durch den Kopf gehen lassen...

Wäre ich denn mit meiner digitalen X-Pro1 auch willkommen? :rolleyes: (habe erst jetzt beim genaueren Lesen gelesen, dass ihr ja auch mit den digitalen Kameras dabei seid...)

 

Hat nun keine Stunden gedauert, nur ein Frühstück...

 

Ich bin dabei! :) 

 

Treffpunkt kurz vor 10:00 morgen früh am Kassenhäuschen in der Rosa-Luxenburg-Alle 70 in Wustermark/Elstal, nehme ich an?

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessiert mich schon, muss mir das noch ein paar Stunden durch den Kopf gehen lassen...

Wäre ich denn mit meiner digitalen X-Pro1 auch willkommen? :rolleyes: (habe erst jetzt beim genaueren Lesen gelesen, dass ihr ja auch mit den digitalen Kameras dabei seid...)

 

Hat nun keine Stunden gedauert, nur ein Frühstück...

 

Ich bin dabei! :) 

 

Treffpunkt kurz vor 10:00 morgen früh am Kassenhäuschen in der Rosa-Luxenburg-Alle 70 in Wustermark/Elstal, nehme ich an?

 

 

Super!

 

Klar, dürfen auch Digiknipsen mit. 

 

Ich werde vermutlich auch eine Fuji und ordentlich Weitwinkel (12er Zeiss) mitnehmen. Für die HaBla habe ich als WW nur ein 60er.

Meine Objektivempfehlung für das Olympische Dorf geht auch zu Weitwinkeln, was natürlich andere Brennweiten nicht ausschließt.

 

Ich freue mich auf morgen!   :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach nee. Ich wäre ja sehr gern mitgekommen ... ist nun aber doch zu spät. Schei...

 

Das habt ihr doch mit Absicht so gemacht ...  :mad:  :(  :unsure:

Bestimmt nicht! Warst eben zu spät... ;)

 

Hat viel Spaß gemacht! Zum einen mit euch Mehrdad und Lepantho, zum anderen war es toll mit nur 3 Leuten eine geführte Foto-Tour im Olympischen Dorf zu machen. Wir hatten eben dadurch auch Zeit zu fotografieren. Obwohl uns die 3 Stunden zum SchlussIch schon fast zu knapp waren, bei den vielen Möglichkeiten, die dort gegeben waren. Die Aussenanlagen hätten sicher auch noch so manches Fotos verdient gehabt, aber ich könnte mir auch vorstellen, das noch einmal separat zu machen. Dazu braucht man keine Führung. Die Führung war speziell für diverse Innenansichten, die man ohne Führung nicht zu sehen bekommt.

 

Ich mach mal den Anfang mit ein paar Fotos. Ist das o.k. Mehrdad und Lepantho? Oder sollten die Fotos in einem anderen thread gezeigt werden?

 

Die Turnhalle

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gut mit Euch, Jungs. Hat ordentlich Spaß gemacht!   :)

 

Bilder von mir dauern noch a bisserl, die Filme müssen erst noch entwickelt werden.

Insofern wird uns Uli erst mal weitgehend mit Fotos beglücken müssen, Mehrdad hat ja auch meistens mit seiner Vivi-M.-Knipse fotografiert.

 

Ein digitales hätte ich aber schon mal.

Links die beiden Mitstreiter, rechts unser Führer ( :rolleyes:).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lepantho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich auch mal :)

War ein schöner Tag heute mit Euch und wird sicher nicht das letzte mal sein das wir auf Fototour gegangen sind....hoffe ich ;)

 

Stimmt ich habe glaube ich mehr mit der RolleiflexT als mit meiner x-pro gemacht aber ein zwei habe ich dennoch ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...